ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Avantgarde: Flachbandkabel von hinterer Deckenleuchte gerissen, was tun?

W211 Avantgarde: Flachbandkabel von hinterer Deckenleuchte gerissen, was tun?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. September 2014 um 19:47

Hallo,

Wollte bei meinen auto hinten diese Deckenbeleuchtung ausbauen, ist ja nur geklippst an 4 Punkten und geht schwer runter hat man mir gesagt, ich hab's probiert und hab sie auch runter bekommen, doch ist sie weggeflogen und das Kabel hing noch dran und ist gerissen natürlich, also Komplett vor den Stecker durchtrennt, die Folge da draus ist das die komplette hintere beleuchtung defekt ist.

Gibt's das Kabel einzeln? Kommt das von der vorderen deckenleuchte? Habe ein Fahrzeug mit normalen Schiebedach und will unbedingt das die Beleuchtung wieder geht, bitte helft mir!

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Ich würde die Bruchstelle suchen und löten, es ist ja Kupfer.

Geht bei dem nicht, ist mehr Plastik als Kupfer, ist ein vorMoPf :(

Ich empfehle vieradrige Stegleitung (0,35 mm²) in entsprechender Länge und acht MQS Kontaktfedern zu kaufen und neu machen. Die Steckergehäuse kannst du ja wieder verwenden.

Gruß

MiReu

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. Januar 2018 um 00:56:01 Uhr:

Zitat:

@S66 schrieb am 2. Januar 2018 um 23:28:42 Uhr:

 

Hallo Mackhack hast du noch solche flachbandkabel meine hintere ist ebenfalls gerissen :( werde nirgends fündig würde mich freuen wenn du noch was da hast ? brauchst du dafür nur die VIN ?

Lg

Ja, melde dich per PM.

Einen guten abend Mackhack

Bei mir geht vorne auch kein innenlicht das schiebedach funzt auch nicht,habe im motorraum und auf der fahrerseite alle sicherungen dzrch geschaut,alle ganz,also habe ich mir eine dbe für 30€ in ebay gekauft und heute draf gesteckt,geht immer noch nichts,kann es dann an denbänderb liegen?

Hast du vllt.noch von diesen bändern übrig die mir verkaufen würdest oder eine idee was dür eine ursache es sonst sein könnte?? Wäre dir für jeden tip dankbar..

Ist übrigens ein 211er kombi bj 2005

Ja ich habe noch welche. Schreib mir bei Gelegenheit eine PM.

...ist mir auch gerade passiert :‘( könnte heulen....

Mir ist heute beim Ausbau der vorderen DBE das Flachbandkabel (sprödes Plastik) vom Regen/Lichtsensor abgerissen.

Zum Glück bin ich nicht täglich auf den Wagen angewiesen und kann ihn erstmal so stehen lassen.

Jetzt wollte ich mal wissen wie ich am besten vorgehe ohne irgendwelche Fehlermeldungen zu bekommen d.h. Wagen ohne Zündung und Schließen per FFB einfach so stehen lassen?

Die DBE ist z.Z. noch komplett ausgebaut, muss danach neu angelernt/codiert werden?

Danke schon mal im Voraus!

Einbauen, wenn das SHD nur in 1 cm Schritten aufgeht, normieren, fertig.

Danke Dir erstmal! Wie geht das genau?

MfG

Suchen, schrieb ich schon 1000 mal. So wie alles hier schon 1000 mal wiederholt wurde.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. November 2022 um 19:41:02 Uhr:

Suchen, schrieb ich schon 1000 mal. So wie alles hier schon 1000 mal wiederholt wurde.

OK, manchmal ist es doch einfacher mal in seiner BA nachzuschauen :D

Mein Schiebedach läuft nur stückchenweise vor und zurück nach Einbau der DBE.

Dort steht, man soll die Sicherung des Schiebedaches ziehen und wieder einsetzen. Diese befindet sich laut Beschreibung fahrerseitig im A-Brett, auf dem Belegungsplan ist das Schiebedach aber nicht aufgeführt und im Laderaum ist kein Plan zu finden.

Weiß wer wo sich passende Sicherung befindet?

Danke!

Einfach normieren. Ich hab es nun wirklich so oft geschrieben wie es geht, da müssten 100 Suchergebnisse aufzeichnen. Lass die Sicherung stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Avantgarde: Flachbandkabel von hinterer Deckenleuchte gerissen, was tun?