W211 Avantgarde: Flachbandkabel von hinterer Deckenleuchte gerissen, was tun?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Wollte bei meinen auto hinten diese Deckenbeleuchtung ausbauen, ist ja nur geklippst an 4 Punkten und geht schwer runter hat man mir gesagt, ich hab's probiert und hab sie auch runter bekommen, doch ist sie weggeflogen und das Kabel hing noch dran und ist gerissen natürlich, also Komplett vor den Stecker durchtrennt, die Folge da draus ist das die komplette hintere beleuchtung defekt ist.

Gibt's das Kabel einzeln? Kommt das von der vorderen deckenleuchte? Habe ein Fahrzeug mit normalen Schiebedach und will unbedingt das die Beleuchtung wieder geht, bitte helft mir!

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Ich würde die Bruchstelle suchen und löten, es ist ja Kupfer.

Geht bei dem nicht, ist mehr Plastik als Kupfer, ist ein vorMoPf 🙁

Ich empfehle vieradrige Stegleitung (0,35 mm²) in entsprechender Länge und acht MQS Kontaktfedern zu kaufen und neu machen. Die Steckergehäuse kannst du ja wieder verwenden.

Gruß

MiReu

83 weitere Antworten
83 Antworten

Entschuldigt das Durcheinander aber habe das eben spontan gemacht und nebenbei The Grand Tour geschaut ;-)

Img_4634.jpg
Img_4636.jpg

So jetzt mein tatsächlich verbautes Teil gereinigt und es strahlt wieder wie am ersten Tag, so wohl die Ambiente wie auch die Innenraumbeleuchtung. Es war tatsächlich WD40 reingelaufen und ja, jeder der da Probleme mit hat, einfach das Ding komplett zerlegen und reinigen.

Img_4648.jpg
Img_4652.jpg

Tja, WD40 macht nicht immer Sinn 😉

Und, wenn Elektronik im Spiel ist, Finger weg von jedem unkontrollierten sprühen, egal was. Auch "Kontaktspray" hat in Laienhänden nichts verloren!

Aber, das Ergebnis zählt. Und das kann sich ja jetzt sehen lassen 🙂

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:11:21 Uhr:

Tja, WD40 macht nicht immer Sinn 😉

Und, wenn Elektronik im Spiel ist, Finger weg von jedem unkontrollierten sprühen, egal was. Auch "Kontaktspray" hat in Laienhänden nichts verloren!

Aber, das Ergebnis zählt. Und das kann sich ja jetzt sehen lassen 🙂

Gruß

MiReu

Ja habe gehofft das dieser klabbernde Lüfter nur durch den extremen dreck Geräusche macht und hatte keine Lust es nochmal zu zerlegen. Aber jetzt wo ich vorne und hinten beide Leuchten komplett zerlegt und gereinigt habe, leuchten sie extrem hell und gleichmäßig und der Lüfter aus der 20€ DBE macht auch keine Geräusche, für insgesamt 69€ und gefühlt 20 mal DBE aufschrauben hat sich es aber gelohnt weil mir hinten die Ambiente schon gefehlt hat, mein Alter hatte es ja gehabt.
Frohe Weihnachten euch allen und vielen Dank nochmal ;-)

.jpg
Ähnliche Themen

Moin, kann vielleicht jemand die Teilenummer und evtl den aktuellen Preis von dem Flachbandkabel für mein Auto nennen? E220 cdi 150PS, Avantgarde Limousine vorMopf 02.2003.
Bin ja schon etwas erleichtert, dass es nicht nur mir passiert sowas.
Danke im Voraus!

Zitat:

@Vlschw schrieb am 11. August 2017 um 20:38:00 Uhr:

Moin, kann vielleicht jemand die Teilenummer und evtl den aktuellen Preis von dem Flachbandkabel für mein Auto nennen? E220 cdi 150PS, Avantgarde Limousine vorMopf 02.2003.
Bin ja schon etwas erleichtert, dass es nicht nur mir passiert sowas.
Danke im Voraus!

Hättest du dir mal die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen (du wärst bei Seite 1 schon fündig geworden) hättest du nicht fragen müssen.

Da du uns keine FIN gegeben hast bist du auf dich alleine oder Mercedes angewiesen. Oder aber du gibst diese her dann kann man dir genau helfen. Warum? Es gibt zig Ausstattungen, ergo verschiedene Kabel.

Den Thread habe ich gelesen, die Teilenummer auch gesehen und wollte nun sicher gehen, dass diese bei mir passt. Werde die FIN nachliefern.

Mach das dann können wir das für dich bestätigen oder dir die richtige geben.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. August 2017 um 23:09:33 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ist das Angebot noch gültig?
Ich habe nun nämlich mit meinem frisch erworbenen Zugpferd das gleiche leidige Problem und muss wohl ein neues Kabel einziehen.
VIN: WDB2112651A422705

Danke vorab für eure Hilfe.

PS: Sollte jemand so ein Kabel über haben - ich kauf's gerne ab 😉

Zitat:

@Scratchy schrieb am 6. Dezember 2017 um 20:38:48 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. August 2017 um 23:09:33 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ist das Angebot noch gültig?
Ich habe nun nämlich mit meinem frisch erworbenen Zugpferd das gleiche leidige Problem und muss wohl ein neues Kabel einziehen.
VIN: WDB2112651A422705

Danke vorab für eure Hilfe.

PS: Sollte jemand so ein Kabel über haben - ich kauf's gerne ab 😉

Logisch.

"Logisch" bedeutet was bitte: das mir jemand helfen kann mit der Bestimmung des richtigen Ersatzteils (A-Nummer)?
Oder dass hier ein herrenloses Kabel auf eine Käufer wartet?

Du hast eine PM.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Dezember 2017 um 01:22:29 Uhr:

Du hast eine PM.

Hallo Mackhack hast du noch solche flachbandkabel meine hintere ist ebenfalls gerissen 🙁 werde nirgends fündig würde mich freuen wenn du noch was da hast ? brauchst du dafür nur die VIN ?

Lg

Zitat:

@S66 schrieb am 2. Januar 2018 um 23:28:42 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Dezember 2017 um 01:22:29 Uhr:

Du hast eine PM.

Hallo Mackhack hast du noch solche flachbandkabel meine hintere ist ebenfalls gerissen 🙁 werde nirgends fündig würde mich freuen wenn du noch was da hast ? brauchst du dafür nur die VIN ?

Lg

Ja, melde dich per PM.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. Januar 2018 um 00:56:01 Uhr:

Zitat:

@S66 schrieb am 2. Januar 2018 um 23:28:42 Uhr:

Lg

Ja, melde dich per PM.

Das ist super, bin gerade auf der Nachtschicht sobald ich Zeit finde werd ichs dir zukommen lassen

LG

Deine Antwort