W211 320cdi Verbrauch ist ein Witz!!!!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
hab ja schon desöfteren in verschiedenen Foren über die teilweise lächerlichen Verbrauchswerte des E320cdi 224ps gelesen.... Gibt ja Fahrer die so ne Kiste mit 7.5l oder so fahren da kann ich nur lachen!! Ich habe einen 07er 320cdi 224ps letzte Woche zur Reparatur nach Polen gebracht,konnte bedingt duch das miese Wetter teilweise nur 140km/h fahren ( die letzten 50km vor Frankf./Oder nur 50Km/h ) großer Tank 80liter 800km tank leer...!! Sorry hatte vorher 535d lci (chip auf rolle 335ps) das Auto konnte man richtig rannehmen und der Verbrauch lag knapp unter 10Litern bei 100ps mehr... Daimler hats einfach nicht im Griff habe mit meinem Autotuner gesprochen in dessen Fa läuft auch ein E320cdi 224ps mit chip 260ps braucht locker 11-12liter ist halt normal sagte er mir...das Beste an dem Daimler ist wohl die Airmatic mein Entschluß steht fest weg damit....zurück zu BMW!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frankyn

Zitat:

Original geschrieben von fini

Seid ihr ruhig!!!

Ja der Mercedes ist nix...Kauf dir auf jeden Fall wieder einen BMW!

Auf jeden Fall🙂 Ohne Spaß habe noch einen 730d 231ps selbst der liegt unter 10l und wiegt wohl etwas mehr...

Tschüüüß!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Da liegt ein Defekt vor!

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, und zwar beim 🙂 und nicht in Polen!

kaputt!

Seid ihr ruhig!!!

11-12 Liter verbraucht mein 231 PS Benziner als T-Modell. 🙄

Ähnliche Themen

Freut euch doch einfach das er dann wieder BMW fährt. Bleiben uns diese Ergüsse hier erspart...

Zitat:

Seid ihr ruhig!!!

Auf jeden Fall🙂 Ohne Spaß habe noch einen 730d 231ps selbst der liegt unter 10l und wiegt wohl etwas mehr...

Zitat:

Original geschrieben von tza

Freut euch doch einfach das er dann wieder BMW fährt. Bleiben uns diese Ergüsse hier erspart...
Tja, für einige ist der Stern halt unantastbar... das sind da aber die geblendeten Leute die mit Technik nicht viel zu tun haben....
soviel zu Deinem Erguß....

Zitat:

Zitat:

Seid ihr ruhig!!!

Tschüüüß!

Nochmal: Da ist was kaputt!

Sein erster Beitrag 2004 lautete ...
"Motorumbau (w210)320cdi auf 400cdi
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen möchte meinen W210 Kombi 320cdi auf 400cdi Motormäßig umbauen. Verbautechnisch dürfte das kein Problem sein, meine Frage ziehlt eigentlich in Richtung Elektrik bzw. Wegfahrsperren mäßig. Kann die ganze... "

@frankyn:

Ich frag jetzt mal ganz direkt: Warum schreibst du das?
Ich meine, du hast keine Frage gestellt, also erwartest du wohl keine Hilfe, aber das was du schreibst ist auch nicht hilfreich!

Jetzt könnte man ja sagen du willst uns warnen, weil du mehr weißt wie alle andern. Nur wer wissen will was Autos verbrauchen, der geht doch heute eh auf Seiten wie spritmonitor und schaut dort mal nach. Übrigens kann man dort andere Erfahrungen sehen als das was du hier schreibst. Laut der Seite geben sich die zwei nicht so viel. Je nach Einschränkungen mal einen halben Liter. Nur wenn es daran hängt, dann handelt es sich bei beiden Fahrzeugen um die falsche Klasse.

Also nochmal, dass ich es versteh: Was ist dein Beweggrund hier den Leuten ihr Auto schlecht zu machen?

Edit:
http://www.motor-talk.de/.../...utomatik-630km-tank-leer-t3479893.html

Ich glaub nicht, dass es an den Autos hängt!

Zitat:

Ich habe einen 07er 320cdi 224ps letzte Woche zur Reparatur nach Polen gebracht

muhahahaha... das ist das einzig Witzige... 😁😁😁

Ab zu den Propeller Kollegen, die freuen sich wahrscheinlich schon auf so nen Heini... 😛

Wahrscheinlich haben die ihm in Polen jede Teile ausgetauscht und gegen defekte ersetzt😁😁

Zitat:

@frankyn:

Ich frag jetzt mal ganz direkt: Warum schreibst du das?
Ich meine, du hast keine Frage gestellt, also erwartest du wohl keine Hilfe, aber das was du schreibst ist auch nicht hilfreich!

Jetzt könnte man ja sagen du willst uns warnen, weil du mehr weißt wie alle andern. Nur wer wissen will was Autos verbrauchen, der geht doch heute eh auf Seiten wie spritmonitor und schaut dort mal nach. Übrigens kann man dort andere Erfahrungen sehen als das was du hier schreibst. Laut der Seite geben sich die zwei nicht so viel. Je nach Einschränkungen mal einen halben Liter. Nur wenn es daran hängt, dann handelt es sich bei beiden Fahrzeugen um die falsche Klasse.

Also nochmal, dass ich es versteh: Was ist dein Beweggrund hier den Leuten ihr Auto schlecht zu machen?
Also ich sag´s mal so an dem Auto ist nichts defekt was auf einen erhöten Verbrauch hinweisen könnte!! Der liegt einfach so weils so ist !!Ich find´s einfach witzig das es Leute gibt die mit Ihrem 320cdi einen Verbrauch von 7.5l haben... Aber wahrscheinlich sind es diejenigen welche mit 80-90km/h hinterm LKW herfahren und ne 3/4std brauchen um zu überholen... Ich habe da ich mit Autos handel schon einiges gefahren daher auch sehr gute Quellen was die technischen Details angeht. Geht mir nicht darum hier irgendwelche Daimlerfahrer anzugreifen, sollen wenn sie von ihrem Auto überzeugt sind damit glücklich werden... meine Meinung ist einfach erwiesenermaßen das Daimler mit Ihren Verbräuchen einfach hinterlaufen und mich so ein Verbrauch bei der von mir an dem Tag zurückhaltenden Fahrweise annervt!! Was braucht das Auto wenn er mal ein bißchen Feuer kriegt?? Jetzt könntest Du mir natürlich sagen das man eine E klasse gemütlicher fährt oder was auch immer nur dann brauch ich keinen 3 Liter.....

Deine Antwort