W211 320cdi Verbrauch ist ein Witz!!!!!!!!!!!
Hallo
hab ja schon desöfteren in verschiedenen Foren über die teilweise lächerlichen Verbrauchswerte des E320cdi 224ps gelesen.... Gibt ja Fahrer die so ne Kiste mit 7.5l oder so fahren da kann ich nur lachen!! Ich habe einen 07er 320cdi 224ps letzte Woche zur Reparatur nach Polen gebracht,konnte bedingt duch das miese Wetter teilweise nur 140km/h fahren ( die letzten 50km vor Frankf./Oder nur 50Km/h ) großer Tank 80liter 800km tank leer...!! Sorry hatte vorher 535d lci (chip auf rolle 335ps) das Auto konnte man richtig rannehmen und der Verbrauch lag knapp unter 10Litern bei 100ps mehr... Daimler hats einfach nicht im Griff habe mit meinem Autotuner gesprochen in dessen Fa läuft auch ein E320cdi 224ps mit chip 260ps braucht locker 11-12liter ist halt normal sagte er mir...das Beste an dem Daimler ist wohl die Airmatic mein Entschluß steht fest weg damit....zurück zu BMW!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frankyn
Auf jeden Fall🙂 Ohne Spaß habe noch einen 730d 231ps selbst der liegt unter 10l und wiegt wohl etwas mehr...Zitat:
Original geschrieben von fini
Seid ihr ruhig!!!Ja der Mercedes ist nix...Kauf dir auf jeden Fall wieder einen BMW!
Tschüüüß!
94 Antworten
Mal in Ruhe...
Wenn andere - bei spritmonitor gibt es ausreichend, hier offensichtlich auch - deutlich niedrigere Verbräuche erzielen und deshalb von Defekten sprechen, tun sie das um zu helfen.
Offensichtlich verstehst du das nicht so recht.
Da du ja Experte bist, wirst du bestimmt problemlos einen Ersatz finden und glücklich werden. Und wegen der Reaktionen - natürlich findest du in einem Mercedes Forum auch entsprechende Fans, aber deshalb können die meisten hier dennoch ziemlich realistisch ihre Fahrzeuge einschätzen.
Nur der Ton macht die Musik - vielleicht reagieren deshalb einige leicht allergisch 🙂
Gruß
Ö.
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Mal in Ruhe...Wenn andere - bei spritmonitor gibt es ausreichend, hier offensichtlich auch - deutlich niedrigere Verbräuche erzielen und deshalb von Defekten sprechen, tun sie das um zu helfen.
Offensichtlich verstehst du das nicht so recht.Da du ja Experte bist, wirst du bestimmt problemlos einen Ersatz finden und glücklich werden. Und wegen der Reaktionen - natürlich findest du in einem Mercedes Forum auch entsprechende Fans, aber deshalb können die meisten hier dennoch ziemlich realistisch ihre Fahrzeuge einschätzen.
Nur der Ton macht die Musik - vielleicht reagieren deshalb einige leicht allergisch 🙂
Gruß
Ö.
Sorry, haste natürlich Recht hätte auch im BMW Forum über die E-Klasse schreiben können hätte es wenigstens was zu lachen gegeben.....
Zitat:
Original geschrieben von tigu
muhahahaha... das ist das einzig Witzige... 😁😁😁Zitat:
Ich habe einen 07er 320cdi 224ps letzte Woche zur Reparatur nach Polen gebrachtAb zu den Propeller Kollegen, die freuen sich wahrscheinlich schon auf so nen Heini... 😛
Wenn Du solche wie Du sagst" Propellerkollegen" kennen würdest glaube mir Kollege könntest Du dich glücklich schätzen...
Ähnliche Themen
merke: fahre einfach weniger nach polen, dann wirst du auch keine verbräuche von 10l auf 100km haben.
das problem ist dir ja auch mit deinem gechippten BMW bekannt! 😉
Wenn ich nur Polen höre das heißt schon alles.hatte genug mit Polen zutun. Also ausser was zu klauen und leichte Mädchen haben die garnichts.
Was ist der Grund warum du dann seit 2004 benz fährst??????und. Doch erst jetzt merkst oh 1-2 l verbrauch doch zuviel? Kauf dir doch einen Polo(en) und freu dich über verbrauch
Ich hab den 5er probegefahren bevor ich mir den S211 geholt hab. Beide Baujahr 2008 und der Benz ist klar in allen Belangen sympathischer gewesen. Geschmackssache. Aber einen 3l Benz fahren und nichtmal gescheit den Fehlerspeicher auslesen lassen (können) ist schon lustig. Habe den 320Cdi ebenfalls im Fuhrpark und der kommt laut Anzeige im Drittelmix auf 8,5l.
DU bist der Witz(bold)
und NICHT der W211 320cdi Verbrauch !!!!!!
(Muss mal eben vorfahren, nach 1150km ist der Tank endlich leer, das ist allerdings kein Witz)
Zitat:
Original geschrieben von alexobens
Wenn ich nur Polen höre das heißt schon alles.hatte genug mit Polen zutun. Also ausser was zu klauen und leichte Mädchen haben die garnichts.
Was ist der Grund warum du dann seit 2004 benz fährst??????und. Doch erst jetzt merkst oh 1-2 l verbrauch doch zuviel? Kauf dir doch einen Polo(en) und freu dich über verbrauchMuß ich Dir wiedersprechen vielleicht kennst Du nur Club Eden hinter der Grenze (wenn Du schon drauf ansprichst) ich habe aber seit Jahren geschäftlich bedingt durch Unfallautos Motorschäden Getriebeschäden welche ich drüben machen lasse zu tun und richtige gute Kontakte glaube mir die Jung´s haben es richtig drauf da kannst Du als "guter Deutscher" nur von träumen um mal auf Deinen Anfangssatz einzugehen... Und ne ich fahre nicht seit 04 Daimler und sicher geht es um den Verbrauch wenn Du wie ich teilweise 3x die Woche rüberfährst und hier auch noch täglich rumgurkst dann kommen im Monat mal eben 15- 20000 km zusammen siehst Du jetzt wo deine 1-2l bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von klkl
DU bist der Witz(bold)
und NICHT der W211 320cdi Verbrauch !!!!!!(Muss mal eben vorfahren, nach 1150km ist der Tank endlich leer, das ist allerdings kein Witz)
Is klar haste nen 100liter Tank? .... 🙂
Mal ehrlich der W211er ist schon ein gailes Auto und weil der so gail ist tu ich ihn auch ganz schnell wieder weg in diesem Sinne viel Spaß noch mit Eueren Daimlern.... bis zum nächsten Getriebeschaden oh sorry von so etwas schwierigem wollte ich garnicht erst anfangen....
Zitat:
Is klar haste nen 100liter Tank? .... 🙂Zitat:
DU bist der Witz(bold)
und NICHT der W211 320cdi Verbrauch !!!!!!(Muss mal eben vorfahren, nach 1150km ist der Tank endlich leer, das ist allerdings kein Witz)
Nein der 320CDI hat Zylinderabschaltung ab Werk zum Spritsparen wusstest du das nicht??
Zitat:
Is klar haste nen 100liter Tank? .... 🙂Zitat:
DU bist der Witz(bold)
Sorry, aber das schaffen hier einige! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fini
Sorry, aber das schaffen hier einige! 😉Zitat:
Is klar haste nen 100liter Tank? .... 🙂
Ist mir klar... (das war doch die Nr mit hinter dem LKW her) 🙂 wenn ich das Auto behalten würde hätte ich mir auch die neuen spritsparenden aerodynamischen Wischblätter geholt...