W211 3. Bremsleuchte Vor-MOPF gegen MOPF tauschen
Ich habe folgende Frage an die Profis. Ich habe eine E-Klasse W211, BJ: 2003, also Vormopf. Meine 3 Bremsleuchte am Heckdeckel hat 4 defekte LED`s. Ich habe hiergelesen, dass die Bremsleuchte vom Mopf besser ist und auch beim Vormopf verwendet werden kann.
Jetzt meine Frage , ich würde günstig eine bekommen mit der Artikelnummer A2118200256, würde ich diese verwenden können oder nicht??? Meine Nummer lautet A2118201556.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
3. Bremsleuchte E-Klasse W211 Mopf A2118201456
das ist die Nr. dafür
34 Antworten
Zitat:
@jogi230te schrieb am 16. Februar 2017 um 09:46:47 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. Februar 2017 um 05:45:37 Uhr:
Ich habe noch einige neue Orginalverpackte MOPF 3. Bremsleuchten auf Lager falls jemand welche braucht. Haben weniger LEDs dafür aber um so heller und schöner.Auch für das T-Modell?
Du hast Post.
Hallo,
mein ausgetauschtes 3. Bremslicht hat aktuell einen kleinen defekt. Durch eine kalte oder schlechte Lötstelle ist ein kleines Bauteil verloren gegangen, weshalb die ganze Leiste aktuell nicht mehr funktioniert.
Ich stelle mal ein Foto des Bauteils hoch, vielleicht weiß ja jemand von Euch, um was es sich genau handelt.
Gegebenenfalls kann ich auch versuchen, etwas per Multimeternach zu messen, um es besser zu identifizieren.
Ganz klein auf dem Bauteil ist folgende Beschriftung zu erkennen: "||||M7". Die ersten 3 Striche haben in der Mitte aber eine kleine Lücke. Nur der 4te Strich ist vollständig durchgezogen.
Danke schonmal für Eure Antworten. Wahrscheinlich wird es sich um ein Standard Bauteil handeln.
EDIT:
Hat sich erledigt. Habe einfach mal bei Google nach smd Diode gesucht und fast exakt das Bauteil gefunden. Für andere: es handelt sich bei dem Fall hier um diese Diode: https://www.google.de/search?...
NICHT die 3. Facelift Bremsleuchte bei Vorfacelift verbauen !!!!! Ich habe gerade 100€ in den Sand gesetzt weil IDIOTEN dummheiten verbreiten, dass die Facelift leuchte auch für das vormopf Modell geeignet wäre. Beim Vorfaceliftmodell sind an der roten linse haltenasen welche zur befestigung dienen welche bei der Facelift leuchte nicht vorhanden sind! Diese wird nur geklebt und steht beim vorfacelift ab, dadurch dringt wasser ein und das wollen wir nicht!
Für Vorfacelift die Leuchte A 211 820 15 56
Für Facelift die Leuchte A 211 820 14 56
Verständlich warum im Teileprogramm von Mercedes die leuchte A 211 820 14 56 nicht für Vorfacelift geführt wird 🙂
Ich habe seit 2009 und 2014 in beiden meiner Vormopf W211 die „Facelift“ Bremsleuchte verbaut? Da läuft kein Wasser rein und die Halterung is 100% identisch wenn ich die beiden Leuchten nebeneinander liegen habe.