W211 3. Bremsleuchte Vor-MOPF gegen MOPF tauschen
Ich habe folgende Frage an die Profis. Ich habe eine E-Klasse W211, BJ: 2003, also Vormopf. Meine 3 Bremsleuchte am Heckdeckel hat 4 defekte LED`s. Ich habe hiergelesen, dass die Bremsleuchte vom Mopf besser ist und auch beim Vormopf verwendet werden kann.
Jetzt meine Frage , ich würde günstig eine bekommen mit der Artikelnummer A2118200256, würde ich diese verwenden können oder nicht??? Meine Nummer lautet A2118201556.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
3. Bremsleuchte E-Klasse W211 Mopf A2118201456
das ist die Nr. dafür
34 Antworten
gut danke so mach ich es auch🙂)) was kostet es ca. 70 € ??
danke leute
Hi,
ich habe heute nach dem Preis der 3. Bremsleuchte bei MB gefragt: 127,00 incl. 20% Mwst.
Möglicherweise gibt es preisliche Unterschiede für den gleichen Artikel bei MB Vertretungen?
Auch bei meinem Fahrzeug ist gerade eine LED kaputt.
mandolino
Gem. MB-Preisliste Stand 01.06.2010
A 211 820 15 56
90,93 € exkl. MwSt.
108,20 € inkl. MwSt.
Vorsicht beim Ausbau der alten... das Teil bricht sehr gerne (rotes Glas bzw. Kunststoff)... wenns heile rauskommt direkt bei eBay reinsetzen... gibt im Schnitt immer noch so 25 €... es gibt Leute die brauchen das Glas... andere reparieren die Platine und ersetzen die defekten LEDs... dann ist das neue Teil wieder ein wenig günstiger 😉
junge junge ..... ich hatte irgendwas bei 73 oder 75 eu endpreis gezahlt !
das sind ja preisentwicklungen wie bei den us pdc leisten !!!
steve
Ähnliche Themen
Hat jmd mal ein Bild der einzelnen Mopfleuchte?
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen (und mein W211 auch ; ), aber vielleicht bin ich nicht der Einzige mit dem Problem:
Mir sind von meiner Platine 6 LEDs ausgefallen und ich bräuchte eine Neue. Nach längerer Suche habe ich nur komplette Bremsleuchten gefunden, aber nicht die Platine einzeln.
Wenn ich dann doch einen Anbieter für die Platine gefunden habe, kommen diese meist aus Osteuropa, allerdings möchte ich dort nicht unbedingt bestellen.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip, wie ich an eine neue Platine von deutschen Anbietern/Läden komme?
Vielen Dank,
Stephan
Du kannst ja kostengünstig die Bremsleuchte vom Mopf verbauen, die passt problemlos da wurde auch eine bessere Dichtung verwendet. Kostet knapp 100 Euro beim Daimler.
Die alte vom Vormopf mit der kaputten Platine hab ich bei Ebay für 40 Euro verkauft, sind anscheinend gefragt die Dinger 😉😁
Hallo erst mal bin neu hier !
Wollte gerne wissen welche Teilenummer ist denn jetzt die richtige ?
Habe einen vormoprf W211 200 cdi , Limousine Bj.Februar, 2004 bei dem das 3. Bremslicht Wasser Durchlässt . Würde gerne jetzt die bremsleuchte vom mopf bestellen , nur welche davon ?
Habe jetzt 2 Nummern hier gefunden welche muss ich bestellen Ist es A2118200256 oder A2118201456
3. Bremsleuchte E-Klasse W211 Mopf A2118201456
das ist die Nr. dafür
Zitat:
@Vitjok_w211 schrieb am 1. Februar 2015 um 13:17:56 Uhr:
Hallo erst mal bin neu hier !
Wollte gerne wissen welche Teilenummer ist denn jetzt die richtige ?
Habe einen vormoprf W211 200 cdi , Limousine Bj.Februar, 2004 bei dem das 3. Bremslicht Wasser Durchlässt . Würde gerne jetzt die bremsleuchte vom mopf bestellen , nur welche davon ?
Habe jetzt 2 Nummern hier gefunden welche muss ich bestellen Ist es A2118200256 oder A2118201456
Zu faul zum Lesen!?!?!? 🙁
Hab ich auf Seite 1 schon veröffentlicht.
Hi,
nur mal eine kurze Frage:
Kann ich die Platine vom Facelift in das Gehäuse der vor Facelift einbauen? Es wurde schon mal versucht die LEDs zu löten, hat etwas Probleme gemacht. Frage, weil das rot transparente Plastik eventuell anders unterteilt ist und die Platine/LEDs eventuell nicht passen.
Danke
Zitat:
@david2580 schrieb am 16. Februar 2017 um 02:35:16 Uhr:
Hi,nur mal eine kurze Frage:
Kann ich die Platine vom Facelift in das Gehäuse der vor Facelift einbauen? Es wurde schon mal versucht die LEDs zu löten, hat etwas Probleme gemacht. Frage, weil das rot transparente Plastik eventuell anders unterteilt ist und die Platine/LEDs eventuell nicht passen.
Danke
Passt, ist alles das selbe.
Ich habe noch einige neue Orginalverpackte MOPF 3. Bremsleuchten auf Lager falls jemand welche braucht. Haben weniger LEDs dafür aber um so heller und schöner.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. Februar 2017 um 05:45:37 Uhr:
Ich habe noch einige neue Orginalverpackte MOPF 3. Bremsleuchten auf Lager falls jemand welche braucht. Haben weniger LEDs dafür aber um so heller und schöner.
Auch für das T-Modell?
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 16. Februar 2017 um 04:48:51 Uhr:
Passt, ist alles das selbe.
Ok Vielen Dank.
Nun frage ich mich: die Mopf Leuchte soll ja nicht mehr kaputt gehen, bessere Dichtungsgummis etc verwendet. Liegt das nur an den Dichtungsgummis, sprich Wassereintrag? Als ich mir meine 3te Leuchte angeschaut habe, war die Platine bzw. einige Leds etwas angeschmort.
Reicht es also aus nur die Platine zu wechseln? Falls es durch Wasser zu Fehlern kommt, wird das alte Gehäuse die neue Platine ja eventuell auch nicht für immer heil bleiben lassen.
Falls es die Platinenkonstuktion selbst ist, dann weiß ich bescheid.
Danke