W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?
Hallo liebe Leute,
Ich möchte mir das erste mal in meinem Leben einen Mercedes gönnen. Und zwar einen 220 Cdi für 20.000 Euro.
Im Forum habe ich den Tip gelesen Bj erst ab Herbst 03 zu kaufen. Kann mir jemand erklären was der Grund ist?
Oder wäre es auch ratsam einen 210er zu kaufen mit wenig km?
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hual
PS. Ich mag meine SBC Bremse, und wie schon gesagt ich mach eine Wette, dass spätestens beim W213 (so er denn so heissen wird) die SBC wieder im Programm ist.
Das willich auch hoffen :-))
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Auf den sabbernden Forumsrentner gehen wir mal nicht ein. Aber eine Idee von den Kosten eines 211 gibt dieser Dauertest.
Ein sehr interessanter Test. Nur rollen sich einem Physiker bei solchen statements: "Nicht Hubraum geht über alles, sondern Newton und seine Meter." die Fußnägel auf.
Hatte der Reihen-320CDI im T-Modell wirklich nur eine vmax von 234 km/h?
Wobei wir schon wieder bei der nächsten Diskussion wären, daß nämlich die Nm des M o t o r s allein fast nichts darüber aussagen, wie schnell ein Auto ist - bzw. beschleunigt !
Aber das kapiert hier sowieso wieder keiner, also bleib ich lieber ruhig.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Wobei wir schon wieder bei der nächsten Diskussion wären, daß nämlich die Nm des M o t o r s allein fast nichts darüber aussagen, wie schnell ein Auto ist - bzw. beschleunigt !
Aber das kapiert hier sowieso wieder keiner, also bleib ich lieber ruhig.
Schon vergessen, dass es in diesem Thread weder um den W210 noch um deinen Rat bzgl. Nm-PS Aufklärung geht.
Und nun geh wieder wonaders spielen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist ja nicht mehr zum aushalten: Niemand außer dir kommt hier auf die Idee, das zu thematisieren.
Ich pack Toni jetzt auf meine Ignore-Liste. Die geballte Dummheit seiner Beiträge steigert sich von Tag zu Tag und sein Unwissen über den W211 ist nicht mehr zu ertragen bzw. zu tolerieren. Vielleicht nimmt sich ja auch mal ein Moderator der Sache an, ich galube es wäre an der Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Vielleicht nimmt sich ja auch mal ein Moderator der Sache an, ich galube es wäre an der Zeit.
Das bleibt wohl leider Wunschdenken in diesem Forum, da hier lieber auf fachlich versierte User verzichtet wird, die sich über die selbsternannetn Hobbybastler nach ewiger Zeit der Geduld letztendlich deutlich äußern und gekickt werden als die Contenance bewahrende Trolle die einen Großteil der Threads abdriften lassen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der neue Mod, der vor seiner Ernennung den ein oder anderen kritischen Kommentar zu den völlig sinnfreien Kommentaren des Frührentners hier eingestellt hat und seit der Ernennung ist es dann ziemlich ruhig geworden.
Zitat:
Hatte der Reihen-320CDI im T-Modell wirklich nur eine vmax von 234 km/h?
Ja, aber erstens ist der Kombi schwer und kürzer übersetzt, zweitens ist der R6 zwar ein prima Motor, aber war echt nicht so fix (s. gemessene Beschleunigung von 8,3s auf 100 km/h). Damit kann man die aktuelle 220er Limo kaum abhängen. Das ist eben der Fortschritt.
Aber interessant ist vor allem die völlige Mängelfreiheit im Test sowie die extrem geringen Wartungskosten von knapp über 2000€ auf 100TKM.
@ pv125 Kwan boofoodee
Daß Euere "Beiträge" erst recht überhaupt gar nix mit dem Thema zu tun haben, merkt ihr Eiferer natürlich schon lange nicht mehr!
Immer erst den Balken aus dem e i g e n e n Auge entfernen, bevor man ... usw.
Auch wieder so ein interessanter, beleidigender Beitrag, genau passend zum Thema...
Der Kindergarten brummt wieder...
Nur weiter so.
"Die anderen" und der Moderator können sich so umso besser selbst ein Bild davon machen, w e r hier -immer wieder- die wirklichen "Strörenfriede" ohne jedes zweckdienliche Argument sind ...
Zitat:
Auch wieder so ein interessanter, beleidigender Beitrag, genau passend zum Thema...
Nur weiter so."Die anderen" und der Moderator können sich so umso besser selbst ein Bild davon machen, w e r hier -immer wieder- die wirklichen "Strörenfriede" ohne jedes zweckdienliche Argument sind ...
Die "anderen" sehen gerade "Dich" als Störenfrieden, aber anscheinend geht das bei Dir nicht in den Dickschädel.
Wenn mir 20 Leute jeden Tag sagen würden das ich nur Scheisse schreibe und ne arme Sau bin dann würde ich mir so langsam Gedanken machen.
Du gehst hier definitiv so gut wie jedem auch den Sack Rambello, ausserdem bist Du Senil und Dickköpfig. Du machst Dich hier so richtig lächerlich, kapierst Du das nicht?
Hab' da 'ne Verschwörungstheorie....
Rambello ist das Alterego eines äußerst aktiven Forumsmitglieds und kommt durch nicht näher definierte Reize zum Vorschein, um dem Unterbewusstsein Luft zu machen... siehe Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Wir müssen nur noch herausfinden, wer mit sich im Unreinen ist und können dafür sorgen, dass er/sie/es sich in professionelle Hilfe begibt! Wahrscheinlich eine frühe Volkswagenerfahrung aus den wilden 70ern - oder LSD
Mark
Zitat:
Nur weiter so."Die anderen" und der Moderator können sich so umso besser selbst ein Bild davon machen, w e r hier -immer wieder- die wirklichen "Strörenfriede" ohne jedes zweckdienliche Argument sind ...
Hallo lieber Rambello,
ich habe es bis jetzt vorgezogen nicht drauf zu reagieren.
Mach es jetzt aber doch.
Das es teilwiese beleidigend gegen dich wird steht ausser Frage.
Nur kann man das auch provozieren.
Und das machst du !
Bist echt ein Held.
Vielleicht denkst du mal drüber nach. Oder ist dies gewollt ?
Dann iste seine tolle Leistung.
Verstehe dies nicht als Beleidigung. Das soll es wirklich nicht sein.
Stephan
Aufgrund der Art und Weise des Umgangs, speziell in diesem Unterforum, halte ich mich hier gewöhnlich mit Beiträgen zurück.
Das aber aus einer Frage eines neuen Mitglieds die 439te SBC Diskussion entsteht is schon scharf. Da stellt jemand eine Frage, die speziell von den Vielschreibern hier relativ kurz und knackig beantwortet werden könnte. Nix passiert... Zur Begrüssung wird derjenige schonmal sicherheitshalber als Troll beschimpft, dann wird ihm klar gemacht, dass er eigentlich viel zu dämlich ist, und eine Frage stellt, die vor 13 Jahren schonmal der Scheich von Omar gestellt hat... alles in allem also eine perfekte Demonstration der hier herschenden Sitten!
Ob der hier vielgescholtene übrigens der wirkliche (oder zumindest einzige) Krawallmacher ist sollen doch bitte diejenigen entscheiden, die immer wieder mit den gleichen Beschimpfunggen darauf anspringen. Das ganze ist weder kurzweilig noch informativ, es ist vielmehr schnöde und dumm.
Übrigens halten die von euch belächelten Gebrauchtwagenkäufer den Restwert eurer Leasingautos hoch, oder zumindest den Wertverlust derer die ihren 211 auch wirklich bezahlen können, gering.
Da kann man doch auch mal etwas freundlicher sein, oder wenn man nix zu sagen hat notfalls die Tastatur umdrehen!
So und nu freu ich mich schon auf eure "höfliichen" Erwiderungen