W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Leute,
Ich möchte mir das erste mal in meinem Leben einen Mercedes gönnen. Und zwar einen 220 Cdi für 20.000 Euro.
Im Forum habe ich den Tip gelesen Bj erst ab Herbst 03 zu kaufen. Kann mir jemand erklären was der Grund ist?
Oder wäre es auch ratsam einen 210er zu kaufen mit wenig km?

79 Antworten

tatsachen......

Zitat:

Ich bitte einmal alle Forumsleser unvoreingenommen selbst zu überprüfen, daß folgendes stimmt:

Tatsache ist,

dass der User "Topfgucker" am 15.01.07 hier bei MT im Mercedesforum, explizit im W211- Unterforum die Frage gestellt hat, was andere W211-Fahrer als Zweitwagen fahren.

Tatsache ist, dass ein anderer User, nämlich

DU

, rambello, der nach eigenen Aussagen keinen W211 sein eigen nennt, antwortet:

Zitat:

Ich fahre einen problemlosen TWINGO "Beach" 75 PS als Zweitwagen

.

Warum antwortest Du hier? Wenn "Topfgucker interessieren würde. was W124-Fahrer als Zweitwagen fahren, hätte er sicherlich in deren Forum gefragt.
Dies ist wieder eines der Beispiele, wo Du es förmlich darauf anlegst, Kontra zu bekommen.
Im IT-Jargon nennt man solche Post´s "SPAM". Oder was würdest Du sagen, wenn im W124-Forum ständig jemand mit (mangels eigener Erfahrung) unbelegbaren Beiträgen den Server zumüllt?

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, natürlich sind die Antworten einiger anderer Stammuser auf Deine Post´s hier manchmal recht heftig, aber hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, warum das so ist? Überleg doch mal: würdest Du Dich beim Autokauf von jemandem beraten lassen, der nachweisslich keine Erfahrungen mit dem Produkt deiner Wahl hat? Stell Dir vor; Pedro788 kauft auf Grund Deiner Ratschläge einen W211 ohne SBC, weil er verunsichert ist, da er aus dem Mund eines vermeintlich kompetenten User´s nur von Problemen gelesen hat. Jetzt macht er im Lauf seines W211-Lebens jedoch die Erfahrung (Werkstatt, andere W211-Fahrer etc); dass dies jedoch garnicht zutrifft und ärgert sich, auf Grund falscher Behauptungen auf ein (imho) sicherheitsrelevantes Extra verzichtet zu haben. Na, klingelt`s?

Nichts für ungut rambello, aber ich habe hier nur das gemacht was Du angeregt hast, nämlich Deinen Beitrag vorurteilsfrei gewertet.

mfg
invisible_ghost

Re: tatsachen......

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Warum antwortest Du hier? Wenn "Topfgucker interessieren würde. was W124-Fahrer als Zweitwagen fahren, hätte er sicherlich in deren Forum gefragt.

Mmmhhhh.

Ist nicht ganz falsch, oder ?

Aber Bitte !
Könnenn´wir den Kleinkrieg micht beenden? Einfach mal locker!
Und vielleicht werden wir von rambello und denanderen profitienren!

Stephan

Re: Re: tatsachen......

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Mmmhhhh.
Ist nicht ganz falsch, oder ?

Aber Bitte !
Könnenn´wir den Kleinkrieg micht beenden? Einfach mal locker!
Und vielleicht werden wir von rambello und denanderen profitienren!

Stephan

Upps !!

Biitte löschen auf falschan Beitarg geantwortet!

So was passiert mir ! :-))

Stephan

Leute der Kreislauf hat kein Ende.
Er kapiert doch sowieso nicht, was hier mittlerweile unzählige User stört. Er lässt sich icht belehren oder vom Gegenteil überzeugen, hat seine Meinung und fertig.

Rambo kommt bei mir jetzt auch auf die Ignore Liste, ich kann das einfach nicht mehr lesen. Ich werde angegriffen, ich muss mich verteitigen, das SBC so oder so.....immer die gleichen Argumentationen.

So machen wir uns jeden Thread kaputt, lasst den einfach babbeln und fertig...irgendwann hat er auch keinen Bock mehr Papagei zu spielen und seinen Standard Text abzulassen....

Desto weniger ihr im antwortet, desto mehr Ruhe werden wir hier haben. Es hat keinen Sinn etwas zu Begrüden, das geht nicht in seinen Dickschädel.
In 15 Jahren sitzt er hier und erzählt wie Zuverlässig sein 19 Jahre alter W211 aus Bj 2002 ist, der W124 stand zu Anfang genauso in der Kritik und ist am Ende mit das zuverlässigste und langlebigste Auto seiner Klasse gewesen.