W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?
Hallo liebe Leute,
Ich möchte mir das erste mal in meinem Leben einen Mercedes gönnen. Und zwar einen 220 Cdi für 20.000 Euro.
Im Forum habe ich den Tip gelesen Bj erst ab Herbst 03 zu kaufen. Kann mir jemand erklären was der Grund ist?
Oder wäre es auch ratsam einen 210er zu kaufen mit wenig km?
79 Antworten
@ Durandula
Nun hab ich Toni extra auf meine Ignore-Liste gepackt, damit ich von seinen Beiträgen keinen Augenkrebs bekomme, dann zitierst du ihn auch noch 😁
Zum Thema "wirkliche Störenfriede": Das hier ist das W211-Forum. Wir als W211-Fahrer sind hier also genau richtig und wir kommen untereinander auch sehr gut klar. Du hast keinen W211, Toni. Du hast auch keine eigenen Erfahrungen mit dem W211 und du hast auch keine Ahnung vom W211. Du schreibst hier einen sachlich falschen Beitrag nach dem anderen. Wer ist also der wirkliche Störenfried?
Du hättest wohl gerne ein W211-Forum ohne W211-Fahrer, damit du deinen Schwachsinn ungehindert ausleben kannst und vielleicht noch neue Anhänger (ebenfalls ohne W211) findest, die dir dann Aufmerksamkeit schenken. Das wird aber nicht passieren.
Alter Schwede,
was herrscht hier auf einmal für ein Ton!
Und wenn ihr meint, ihr 40t€+ Nur-Neuwagen-Fahrer wollt unter euch sein, kein Problem, dann schreibts halt einfach auf die Tür drauf, dann verirrt sich auch keiner mehr zu euch!
Gibt längst andere Foren, wo man unkomplizierter zum Ziel kommt, ohne sich Komplexe und Profilneurosen von Mercedes-Fahrern aus nächster Nähe antun zu müssen!
Wie wäre es, das Forum würde einfach mal alle Diskussionen zum Thema "Kauf 210 oder 211" auf der Titelseite der Benz-Threads verlinken? Dann muss man nicht dauernd wieder dieselben Fragen lesen/beantworten und dann finden schneller die zueinander, die sich riechen können!
Hi kaaa,
Niemand hat etwas gegen Leute die
keinen W211 haben,
eine anderen MB fahren als ein W211
die eine andere FZ-Marke fahren außer MB.
solange sie nicht rumtrollen,
Behauptungen aufstellen die nicht stimmen, und die auch noch mehrmals,
oder einfach hier reinplatzen um Stunk zu machen.
Fachliche Fragen werden fachlich beantwortet.
Natürlich gleiten einige Fragen in den OT ab, ist leider so, und ändern kann mans leider nicht.
Suche bitte aus den 2000 Beiträgen die ich bis jetzt geschrieben habe diejenigen raus,
wo ich pöbeld, unsachlichen Müll oder sonst etwas in
anderen Foren außer MB geschrieben habe.
Bitte
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
@Sippi-1 @ boofoode @pv125 usw.
Warum tut Ihr so unschuldig, unwissend und scheinheilig ?Wie wirklich inzwischen jeder hier weiß, schreibe ich hier im Forum seit Jahren in unzähligen Beiträgen und ausführlichst über die Nachteile von SBC - und Ihr versuchst das seit Jahren jedesmal hinterher zu vernebeln!
Außerdem wurde z.B. gerade über die Sicherheitsmängel (Bremsen-Totalausfall) wirklich oft und lange genug in der Presse und im Fernsehen berichtet...
eshalb erspare ich es mir jetzt, nochmals alle Argumente zum hundertsten Mal wiederzukäuen 😁
Und:
Wenn meine stets s a c h b e z o g e n e n Beiträge, die man allerdings von den vielen "Verteidigungsbeiträgen" gegen Euere u n s a c h l i c h e n Anwürfe unterscheiden muß,
"ein Schmarrn" sind,
wie sind dann erst Euere "Beiträge" zu bewerten . . . ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
@Sippi-1 @ boofoode @pv125 usw.
Warum tut Ihr so unschuldig, unwissend und scheinheilig ?Wie wirklich inzwischen jeder hier weiß, schreibe ich hier im Forum seit Jahren in unzähligen Beiträgen und ausführlichst über die Nachteile von SBC - und Ihr versuchst das seit Jahren jedesmal hinterher zu vernebeln!
Außerdem wurde z.B. gerade über die Sicherheitsmängel (Bremsen-Totalausfall) wirklich oft und lange genug in der Presse und im Fernsehen berichtet...
eshalb erspare ich es mir jetzt, nochmals alle Argumente zum hundertsten Mal wiederzukäuen 😁
Und:
Wenn meine stets s a c h b e z o g e n e n Beiträge, die man allerdings von den vielen "Verteidigungsbeiträgen" gegen Euere u n s a c h l i c h e n Anwürfe unterscheiden muß,
"ein Schmarrn" sind,
wie sind dann erst Euere "Beiträge" zu bewerten . . . ???
Lieber Rambello,
wieso musst du seit Jahren alle aufklären? Was vernalasst dich zu glauben, dass du die Welt retten mußt?
Ich bin fest davon überzeugt, dass du hier nuir alle ärgern willst oder einfach nur eine Plattform suchts um Aufmerksamkeit zu erhalten. Eine Aufmerksamkeit, die deine direkte Umwelt dir wahrscheinlich nicht gibt. Ignoriert dich deine nähere Umwelt? Hast du auch Probleme mit deinen Nachbarn? Öftres schon mal jemand angezeigt?
Mir fällt vor allem dein gerade zu gebetsmühlenartiges Aufzeigen der SBC NAchteile auf. Egal welche Frage jemand hat. Du landest immer bei SBC. Insbesondere beschäftigt dich das Problem, dass du die Beläge bei SBC nicht selber wechseln kannst. Das muss dich doch als Ingenieur zu tiefts treffen, da ja jeder KFZ-Mechaniker das ja sogar kann.
Entweder du machst dir einen riesen Spaß oder du brauchst professionelle Hilfe (nein, nicht von einer Mercedes Werkstatt). Glaube mir, wenn du nicht alle hier bewußt ärgern willst, sondern glaubst, dass du eine Mission zu erfüllen hast, dann wird dein Problem - ohne Hilfe - noch größer. Ich vermute, dass ein Fachmann dein Problem aufarbeiten kann. Irgendwas in dir muss zu tiefst verletzt worden sein (von einem Mercedes mal überfahren worden? bei Mercedes beworben und abgelehnt worden? Hat deine wahre Liebe dich wegen eines Mercedes Fahrers verlassen? Hat dein Chef (Fahrer eines w211) dich gefeuert? Es gibt viele Möglichkeiten,)
Eigentlich sind aber die anderen (auch ich) schuld. Wenn keiner deine wichtigen beiträge beantworten würde, dann würde man dir den Wind aus den Segeln nehmen. Du hättest dann nicht mehr unsere Aufmerksamkeit.
Jetzt zum SBC Unsinn:
Ich kann bestätigen, dass ein Wechsel für jeden fachmann problemlos möglich ist. Nicht-Fachleute sollte jedoch nicht an den Bremsen (unabhängig ob SBC oder nicht) spielen.
Das System ist sicher.Falls SBC nicht sicher funktionieren würde, so könntest du es jeden tag in der Zeitung lesen. (Rambello überlege mal was du für einen Unsinn schreibst. Wie viele S/W 211 laufen in D? Es müsste doch jeden tag viele Unfälle durch Bremsversagen geben? Oder verhindert die SBC-Mafia eine Berichterstsattung??)
Jetzt nochmals zur Ursprungsfrage:
Der 211er ist gegenüber dem 210er das wesentlich modernere Auto und sicher bei den CDI Motoren auch weniger störanfällig. Solltest du einen CDI suchern, so bedenke auch noch die Problematik mit dem Partikelfilter. Falls du für die 20.000 Euro einen relativ neuen Mercedes willst, dann solttest du auch prüfern, ob es ein w/S 203 sein darf.
Sollte dein Wagen aus erster Hand sein (oder vielleicht das erste jahr als Jahreswagen und dann bis zum Verkauf nur ein Halter), dann dürfte der Wagen in den letzten jahren eigentlich alle eventuellen Probleme schon gehabt haben. Falls ein Teil nicht i. O. war, dann müsste es bereits getauscht worden sein. Ich würden den Wagen nur bei einem DC Händler/Werkstatt kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Aufgrund der Art und Weise des Umgangs, speziell in diesem Unterforum, halte ich mich hier gewöhnlich mit Beiträgen zurück.
Das aber aus einer Frage eines neuen Mitglieds die 439te SBC Diskussion entsteht is schon scharf. Da stellt jemand eine Frage, die speziell von den Vielschreibern hier relativ kurz und knackig beantwortet werden könnte. Nix passiert... Zur Begrüssung wird derjenige schonmal sicherheitshalber als Troll beschimpft, dann wird ihm klar gemacht, dass er eigentlich viel zu dämlich ist, und eine Frage stellt, die vor 13 Jahren schonmal der Scheich von Omar gestellt hat... alles in allem also eine perfekte Demonstration der hier herschenden Sitten!
Ob der hier vielgescholtene übrigens der wirkliche (oder zumindest einzige) Krawallmacher ist sollen doch bitte diejenigen entscheiden, die immer wieder mit den gleichen Beschimpfunggen darauf anspringen. Das ganze ist weder kurzweilig noch informativ, es ist vielmehr schnöde und dumm.
Übrigens halten die von euch belächelten Gebrauchtwagenkäufer den Restwert eurer Leasingautos hoch, oder zumindest den Wertverlust derer die ihren 211 auch wirklich bezahlen können, gering.
Da kann man doch auch mal etwas freundlicher sein, oder wenn man nix zu sagen hat notfalls die Tastatur umdrehen!
So und nu freu ich mich schon auf eure "höfliichen" Erwiderungen
Du hast schon teilweise Recht, aber ich weiss nicht wie lange Du in diesem Unterforum mitliest, schau Dir mal die Beiträge an.
Jeder dritte Thread beinhaltet die Themen:
- Soll ich w211 kaufen oder nicht
- Mein 211 macht Probleme
- Meine Bremsen sind ausgefallen
- wie zuverlässig ist ein w211
- welche Probleme macht ein w211
- was muss ich beim Kauf beachten
- soll ich leiber 5er BMW oder A6 kaufen
- Fällt die SBC-Bremse aus
- Gibt es Eletronikprobleme beim w211
usw. usw.
Wenn sich dann jemand neu anmeldet und augenscheinlich schon lange genug mitgelesen hat, dann solche Frage hier stellt, was soll man dann denken?
Das 211er Forum ist bei weitem das Vertrollteste bei Motor-Talk, dafür sind eine Handvoll Neider oder sonstwelche Hirnverbrannten zuständig.
Rambello will ich gar nicht mehr erwähnen, der setzt dem allem noch die Krone auf.
Sicher kann man das kurzzeitig ignorieren, aber auf Dauer kann man nicht den Mund halten. Schon gar nicht wenn Fehlinformationen weitergegeben werden, oder das Fahrzeugmodell durch den Dreck gezogen wird.
Zur Zeit ist es leider so, daß viele Beiträge wie dieser hier enden, genau so wie die Trolle es haben wollen. Vielleicht sitzen sie jetzt vorm Computer und Grinsen oder schütteln etwas mit der Hand.
Wenn das so weitergeht dann sind hier Informative Themen und Diskussionen nicht mehr möglich.
Es ist sicher möglich als Admin IP-Nummern und Mailadressen abzugleichen, herauszufinden wer sich hier mehrmals anmeldet und provoziert. Die Leute müssen halt gekickt werden.
Sofern sich jemand als Troll heraustellt, nicht nur den Beitrag schliessen, gleich verbannen.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Du hast schon teilweise Recht, aber ich weiss nicht wie lange Du in diesem Unterforum mitliest, schau Dir mal die Beiträge an.
Jeder dritte Thread beinhaltet die Themen:
...
Wenn sich dann jemand neu anmeldet und augenscheinlich schon lange genug mitgelesen hat, dann solche Frage hier stellt, was soll man dann denken?
...
...
Zur Zeit ist es leider so, daß viele Beiträge wie dieser hier enden, genau so wie die Trolle es haben wollen. Vielleicht sitzen sie jetzt vorm Computer und Grinsen oder schütteln etwas mit der Hand.Wenn das so weitergeht dann sind hier Informative Themen und Diskussionen nicht mehr möglich.
Lieber Durandula...
Da du dir offensichtlich zumindest Gedanken gemacht hast Ausnahmsweise noch ein paar Anmerkungen von mir. Es ist immmer wieder von technischen Fragen die Rede, wann ist hier ernsthaft das letzte mal ein wirklich technisches Problem diskutiert worden, dass nicht damit zu tun hat das Commannd auch für die Autobahn freizuschalten oder das Artico genau das ist was der Name aussagt ... künstlich...
Dieses Forum bietet sich doch geradezu dazu an jede Diskussion in den hier vorliegenden Blödsinn ausarten zu lassen, da es zu 70% aus versnobten (ich benutze bewusst kein Schimpfwort) Menschen besteht, die glauben ihr Stautussysmbol dadurch pushen zu können, dass sie sämtliche Probleme im Vorfeld negieren. Für mich als, in der Regel Neuwagenkäufer, sind so manche technischen Fragen primär auch uninteressant... wenn ich aber mein Gurtgepiepse aus oder das Command unterwegs an haben möchte stellt mich das vor wenig Probleme. Wie einigen, die nicht nur rumprollen, und tats. ein neues Auto kaufen erfüllen mir die freundlichen solche Wünsche problemlos und kostenfrei!
Man muss jedoch akzeptieren, dass es auch Menschen gibt die Probleme mit Ihrem Auto haben. Davor ist auch keine E-Klasse gefeit! Wir betreiben ein mittelgroßes Taxiunternehmen in dem unter anderem sieben Ford und 5 Mercedes unterwegs sind. Wir haben eine eigene Werkstatt für unsere Fahhrzeuge. Na ja und irgendwann hab ich auch mal das Handwerk des Schraubers gelernt und in vielen Abenden meinen Meister gemacht. Ich gehe also schon davon aus, dass ich weiss wovon ich rede, wenn es um Defekte geht. Ich mach mir hier garnicht die Mühe irgendwas aufzuzählen (shit happens), aber du würdest mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, ich könnte hier Hilfe finden...?
Allein die Art und Weise des Umgangs hier zieht doch die Trolle förmlich an. Auch ich hab mich nur auf Grund meines Nicks hier schon passend anmachen lassen. Einigermassen normale Leute geben sich das offensichtlich nicht mehr, so dass hier jeder Thread entweder in eine dieser lächerlichen ein Daimler geht nicht kaputt weil er ein Daimler ist oder in eine dieser auch lustiggen Diskussionen ausartet, wessen Geldbörse die stärker ausgebeulte Gesäßtasche hervorruft.
Der wirkliche Gentleman schweigt und geniesst!
Vielleicht haben hier einige einen größeren....(Mercedes natürlich) als ich, wenn sie wirkliche Mercedesfahrer wären würden Sie aber aus meiner ganz privaten Sicht weniger damit rumprahlen!
Ich habe lange selbst an Ford Fahrrzeugen geschraubt und ein bischen Ahnung von den Dingern... im Ford Forum z.B. findest du Hilfe... hier finde ich etwas das zwischen amusement und peinlicher Berührtheit schwankt! Nachdem ein mutiger Mod mal etwas gegen diese Lächerlichkeiten unternommen hatte hab ich auf Einsicht gehofft... im Ergebnis... ;-( !
@mondeotaxi
während ich deinem vorigen Beitrag teilweise zustimmen konnte, meine ich jetzt das Du dich unbeliebt machst. Zudem förderst Du mit deinen unqualifizierten Aussagen das negative Klima in diesem Forum.
Den Meister bei DC der Dir das Comand freischaltet möchte ich erstmal sehen 😁
Ich habe mehrere darauf angesprochen, erstens gabs per Diagnose keine Möglichkeit, zweitens kennen 90 % von denen nicht die erforderliche Tastenkombi um in den eng. Mode zu kommen. Drittens sind sie wohl nciht befugt das zu machen. Während beim Gurtpiepser gegen Unterschrift eine Deaktivierung erfolgen kann, ob kostenpflichtig oder nicht, dass kommt auf den bezug zum Meister an.
Ich lese und schreibe hier im Forum seit 3 Jahren, ich bin durch dieses Forum zu meinen Werkstattterminen, teilweise besser informiert gewesen als so mancher Meister bei der Annahme. Egal ob es Technische Probleme oder bekannte Fehler und Updates für meine Auto´s anging.
Ich finde Du übertreibst deutlich, wenn Dich hier etwas stört dann halte dich "ausnahmsweise" raus, oder lese nicht mit.
Aber sicher liest Du hier regelmäßig mit, weil Du genügend Informationen für Deine Tätigkeiten im Taxiunternehmen mitnehmen kannst,...
Zitat:
Vielleicht haben hier einige einen größeren....(Mercedes natürlich) als ich, wenn sie wirkliche Mercedesfahrer wären würden Sie aber aus meiner ganz privaten Sicht weniger damit rumprahlen!
Zumindest war er wirklich ehrlich und hat sein Problem angesprochen.
Neid ist zu meiner größten Verwunderung immer noch ein riesiges Problem.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Du sagst es, das ist so mit das größte Problem. Frag mal unsere Nachbarn, was die so über uns deutsche denken...
Ich kann jedem alles gönnen. Wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
@mondeotaxi
während ich deinem vorigen Beitrag teilweise zustimmen konnte, meine ich jetzt das Du dich unbeliebt machst. Zudem förderst Du mit deinen unqualifizierten Aussagen das negative Klima in diesem Forum.
Falls man sich tatsächlich durch eine einigermaßen höfliche Schilderung des Problems hier unbeliebt macht, ist das sehr gerne geschehen!
Was mich jedoch abschließend interessieren würde ist was an meinen Aussagen unqualifiziert ist bzw. welche Qualifikation man haben muss um den schlechten Diskussionsstil hier zu kritisieren.
Zitat:
Den Meister bei DC der Dir das Comand freischaltet möchte ich erstmal sehen
Wie du sicher schon bemerkt hast liegt es mir eher fern, hier mit vermeintlichen Kontakten oder Beulen in Hosentaschen zu protzen... ich werde das also auch an dieser Stelle lassen 😉 !
Die Aufforderung mich hier nicht mehr sehen zu lassen komplettiert im übrigen das Bild! Mein Ansinnen war nicht hier herumzupöbeln sondern einfach mal den Finger in die Wunde zu legen.
Und sollte ich mal tatsächlichh techhnische Informationen suchen, dann sei versichert, dass ich die hier als letztes suche! du musst dir also nur begrenzt Sorgen machen zu oft auf mich zu treffen.
Einen schönen Tag noch!
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Zumindest war er wirklich ehrlich und hat sein Problem angesprochen.
Du hast nicht mal versucht es zu verstehen... glaubst du denn ernsthaft ich müsse einen Vergleich mit dir scheuen? Natürlich liegen unsere Briefe genau wie die allermeisten im Tresor. Unsere jedoch in uunserem eigenen.
Na ja und jetzt mal ehrlich, der Tag, an dem ein normaler Mensch auf soetwas profanes wie ein Auto neidiisch ist muss in meinem Leben noch kommen. Da fällt mir auf meiner Hitliste noch ne Menge ein!
Grundsätzlich ist es aber auch mehr als flüssig diese Diskussion fortzusetzen... wir haben uns ja alle unser Bild gemacht!
Viel Spass noch!
Zitat:
Allein die Art und Weise des Umgangs hier zieht doch die Trolle förmlich an
So? Ich sehe hier einen Thread, in dem Hinweise zu Baujahren, deren Stärken und Schwächen und eventuellen Kinderkrankheiten gegeben wurden.
Dann kommt jemand, der den W211 nur aus MIB II kennt und gibt zum wiederholten Male verkehrte Ratschläge. Ich habe mich auch bisher aus solchen Diskussionen herausgehalten, aber dass diese Menschen wirklich jeden Thread an sich reißen und ins Nirwana führen, nervt mich inzwischen auch.
Liebe Querköpfe, denkt doch bitte auch an die neuen Forumsteilnehmer, die sachdiensliche Hinweise suchen und in dem ganzen Kladderadatsch trotz Suchfunktion gar nicht mehr finden können.
Sorry, das mußte mal raus.
Zitat:
Du hast nicht mal versucht es zu verstehen... glaubst du denn ernsthaft ich müsse einen Vergleich mit dir scheuen?
Du bist eindeutig im falschen Forum 😁
Zitat:
Du hast nicht mal versucht es zu verstehen... glaubst du denn ernsthaft ich müsse einen Vergleich mit dir scheuen? Natürlich liegen unsere Briefe genau wie die allermeisten im Tresor. Unsere jedoch in uunserem eigenen.
Na ja und jetzt mal ehrlich, der Tag, an dem ein normaler Mensch auf soetwas profanes wie ein Auto neidiisch ist muss in meinem Leben noch kommen. Da fällt mir auf meiner Hitliste noch ne Menge ein!Grundsätzlich ist es aber auch mehr als flüssig diese Diskussion fortzusetzen... wir haben uns ja alle unser Bild gemacht!
Viel Spass noch!
Klingt irgendwie nach einem ziemlich frustrierten...
Dem ist wirklich überhaupt nichts mehr hinzuzufügen.