ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211: 20"-Felgen?

W211: 20"-Felgen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 13:54

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen einen Mercedes w211 Classic bj.03 gekauft und

wollte ihn optisch ein wenig schöner machen ( mir ist klar das ein avantgarde sinnvoller wäre)

Ich habe jetzt auch nichts größeres vor, wollte bis jetzt nur die Felgen ändern und die Scheiben tönen.

So und es geht darum das ich mich frage ob 20 Zoll Felgen drauf passen oder lieber 19 Zoll Felgen sinnvoller wären. Eure Erfahrungen bitte ????

Ähnliche Themen
31 Antworten

Morgen...!

Ohne Tieferlegung sieht es mit beiden Felgengrößen unschön aus. Ebenfalls wenn du nur eine kleine Bremsanlage verbaut ist (Motorisierung?).

Darüber hinaus wird das Fahrzeug, ohne Airmatic, mit 19 oder 20 Zoll echt hart.

Aber es passen beide Felgengrößen auf den W211. Einfach das Gutachten vor dem Kauf genau anschauen!

Meiner Meinung nach sind 18 Zoll Felgen ein guter Kompromis zwischen Kosten (Reifen/Felgen) und den Fahreigenschaften (Gewicht/Dämpfung des vorhandenen Gummis).

Kommt bei mir als nächstes drauf! ;)

MfG André

Ich glaube auch, daß 18.Zoll eine vernünftige Lösung ist.

Schau Dir doch mal die vom Sportpaket an. Oder orig. AMG in 18 Zoll.

Die haben alle 211er Nummer, da gibt es kein Drama mit Zulassung, Radbolzen, Zentrierringen, Tuev Gutachten und dem ganzen Ärger.

Sportpaket und AMG Styling IV gefällt mir ohne Tieferlegung persoenlich sehr gut.

Img-20190306-123125

Ich finde 18er an unseren Gurken auch angemessen.

Beachte das beim Classic Modell Anschlagdämpfer montiert werden müssen!

4 x

Wieso 4?

Ich dachte nur VA?

Zitat:

@Timbo1602 schrieb am 7. Mai 2019 um 15:54:27 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen einen Mercedes w211 Classic bj.03 gekauft und

wollte ihn optisch ein wenig schöner machen ( mir ist klar das ein avantgarde sinnvoller wäre)

Ich habe jetzt auch nichts größeres vor, wollte bis jetzt nur die Felgen ändern und die Scheiben tönen.

So und es geht darum das ich mich frage ob 20 Zoll Felgen drauf passen oder lieber 19 Zoll Felgen sinnvoller wären. Eure Erfahrungen bitte ????

19“ AMG Felgen , VA 40 mm und HA 30 mm tiefer, dann sieht es stimmig aus ;)

Zitat:

@Papibenz schrieb am 7. Mai 2019 um 18:35:48 Uhr:

Wieso 4?

Ich dachte nur VA?

Hatte dazu mal letztes Jahr mich eingelesen gehabt und was ich dazu damals gefunden hatte war 4 Stück.

Da ja das Fahrwerk beim Avantgarde wohl auch hinten änderst ist wie vorne, aber ich lasse mich gerne hierzu aufklären.

Mir war das zuviel Aufwand, drum fährt man weiter auf 16" und gut ist es.

Spart am Ende auch noch Geld, denn so hätte ich 8 neue Felgen gebraucht und dann dazu passend die Sommer und Winterreifen.

Aber jeder so wie er möchte.

Ein w211 CLASSIC hat wahrscheinlich eine riesige Maschine mit einer mörderischen Bremsanlage - da sehen 20 Zöller total lässig aus. Zumindest sind die Bremsscheiben unsichtbar:confused:

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 20:12

Okay danke euch auf jeden Fall!??

Ich denke auch das 20 Zoller nicht so prall drauf aussehen

Moin in die Runde,

19" und 40 mm Tieferlegung schmeicheln dem Auge und sind auch noch gut fahrbar.

Mehr muß nicht sein (weniger aber auch nicht)

 

Gruß Peter

20181031-130213

Man muss sich das nur mal vor Augen halten: bei 20" mit sagen wir 245/265 Bereifung braucht man Reifen mit 245/30 und 265/25 - für mich sehen 25er nicht mehr wirklich schön aus und der Komfort leidet dann doch sehr deutlich.

Selbst die meine 245/35 und 275/30 auf 19" merkt man schon deutlich - gerade auch in Verbindung (bei mir) mit Avantgarde und Sportpaket (was schon deutlich härter als das Standard-Fahrwerk ist).

Komfort ist auf jeden Fall ein Thema.

Ich habe den Komfortverlust zwischen den originalen 16 Zoeller beim Wechsel auf 18 Zoll auch erfahren.

Das macht schon einen Unterschied.

16 Zoll - fuer mich die optimale Bereifung, aber optisch schon etwas mickrig.

17 Zoll - ansich genauso top, schon etwas bessere Optik.

18 Zoll - deutliche Komforteinbusse, mehr Aquaplaning, aber optisch top.

19 Zoll - möchte ich nicht fahren, optisch aber schon klasse (allerdings nur mit Tieferlegung, mach ich auf keinen Fall).

20 Zoll - schon optisch viel zu wenig Gummi, gar nicht mein Geschmack. Plingpling.

Nicht falsch verstehen, alles nur mein persönlicher Geschmack.

Bin 275/30R19 auf meinem 500er gefahren, habe keinerlei komforteinbußen gemerkt, immernoch ein sanftes federn auf der BAB auf Komfort mit 200 sachen

Zitat:

@ApexKek schrieb am 8. Mai 2019 um 12:06:08 Uhr:

Bin 275/30R19 auf meinem 500er gefahren, habe keinerlei komforteinbußen gemerkt, immernoch ein sanftes federn auf der BAB auf Komfort mit 200 sachen

Morgen...!

Das lag / liegt an der Airmatic!;)

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen