ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 hinterachse Warten samt bremsleitung kosteneinschätzung

W210 hinterachse Warten samt bremsleitung kosteneinschätzung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:12

Hallo leute,

ich bin aktuell am entrosten meines 320cdi und bin nun an der hinterachse angelangt. Ist eine ziemliche rostparty, da alles verwinkelt ist und ich mich nicht traue ohne Hebebühne da die Achse abzulassen wollt ich euch mal Fragen ob jemand sowas machen lassen hat und wieviel es gekostet hat.

Wollt eigentlich Achse runter und überall entrosten lackieren etc.

 

Habe mir überlegt, ob ich nicht zur Stern Garage fahren soll und es dort machen lassen soll. Wollt den Rafael eh mal besuchen:) Dortmund ist halt 300km weit weg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:41

Ganz ehrlich ich bin kein säufer, kein kneipengänger, kein automatenspieler, kein sonst was und da soll es mir gegönnt sein mein hart verdientes Geld in den 210er zu stecken :P

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ohne Rafael etwas Böses zu wollen, aber preislich sind die schon etwas höher angesiedelt. Vielleicht auch zurecht.

Ich empfehle dir, die Arbeiten bei dem Mechaniker deines Vertrauens machen zu lassen.

Ich würde inkl. Teile, weil wenn die Achse einmal unten ist, tauscht man auch die Lager etc., 1000€ oder mehr kalkulieren.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 21:54

Ich habe leider keinen des Vertrauens mehr. Mein Mechaniker" Freund" hat mir gezeigt, dass es nur noch auf das Geld ankommt.

Zitat:

@VL-88 schrieb am 24. Juni 2020 um 23:54:24 Uhr:

Ich habe leider keinen des Vertrauens mehr. Mein Mechaniker" Freund" hat mir gezeigt, dass es nur noch auf das Geld ankommt.

Wo kommst du denn her?

Vielleicht bist du ja bei mir in der Nähe, dann kann ich dir meinen Mechaniker empfehlen. Top Preise & too Arbeit.

@VL-88

Hallo, ich habe mal die komplette Hinterachse überholt - man benötigt wirklich eine komplett ausgestattete Werkstatt.

Wie sieht denn Dein Hinterachsträger aus? Meiner hatte schon ein Loch vom Rost. Es wird auf keinen Fall günstig, weil wenn der Träger raus ist, kommen noch etliche Sachen dazu inkl. des kompletten Zugstrebensatzes. Mit Bremsleitungen und wirklich nachhaltig gemacht würde ich den Kostenaufwand inklusive Arbeit auf eher 3.000 Euro ansetzen.

Anbei mal das Bild meines HA-Trägers...

1ff193d6-e1d5-4fc3-80d4-ba513b8b1af0
212fd46b-4e32-47cf-a58e-71a710cf4df6
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:45

Mhmm also ich finde deine Achse sieht sogar gut aus bi auf den lochfras.

Komme aus südhessen, Odenwald

Ich mache auf YouTube eine Art Aufbereitungsvideo meines 210ersm, weiß nur nicht ob man das hier online stellen darf :/ da ist die Achse nämlich komplett gefilmt.

Hab ne Antwort von der sterngarage, 3800 Euro würde die Revision der HA mit allem drum und dran ca. Kosten. Das ist ne Hausnummer

Zitat:

@VL-88 schrieb am 25. Juni 2020 um 09:45:41 Uhr:

...

Ich mache auf YouTube eine Art Aufbereitungsvideo meines 210ersm, weiß nur nicht ob man das hier online stellen darf :/ da ist die Achse nämlich komplett gefilmt.

...

warum sollte es nicht erlaubt sein?

Du kannst hier auf MT ohnehin kein Video hochladen sondern musst es verlinken. Alles klar?

@VL-88

Bei solchen Aktionen kommt es immer auf den Zustand des Fahrzeugs an - ich habe es bei meinem nur gemacht, weil die Basis sehr gut war. Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du noch was „nachschieben“ wirst, weil man so eine Investition ja bei z.B. einem zukünftigen Motorproblem oder einer Überholung der Vorderachse sehr ungern umsonst gemacht haben will.

Es sind halt inzwischen wirklich alte Autos - es kann alles kommen :-)

Bei mir hat nur einen Tag nach der kompletten Überholung des Motors und der Vorderachse der Anlasser den Geist aufgegeben - ahhhh... Also wieder die komplette Auspuffanlage 4-Matic Geraffel ab nur um diesen Anlasser zu wechseln. Da steht die schöne 430er mit quasi neuem (alten) V8 da und springt nicht mehr an :-)

71816fad-18f5-4845-b76c-ac95b027dcf1
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 9:47

Oh ok, ne dachte man darf keine "Werbung" oder sowas machen, was ich auch nicht vorhab :)

Ich mach schon seit Wochen am wagen rum und es hört nicht auf, es macht aber wirklich Spaß muss ich gestehen und was ich mir da alles antun will ist unglaublich. Das muss liebe sein :) meine Frau sagt auch als, mich pflegst du nicht so haha

Also hier die hinterachse, macht euch auf was gefasst :P

https://youtu.be/99fjxOr9dF4

Zitat:

@VL-88 schrieb am 25. Juni 2020 um 11:47:45 Uhr:

Oh ok, ne dachte man darf keine "Werbung" oder sowas machen, was ich auch nicht vorhab :)

....

Klar, gewerbliche Werbung ist nicht erlaubt, hingegen sind private Videos mit Mehrwert für die Community willkommen.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 10:46

Ich hatte mir am Anfang auch überlegt gehabt, ein Thema zu erstellen wo ich alle Videos zeig. Dacht mir dann aber, dass Kritik kommt oder Spam hier nicht alles zu etc.

Naja aufjedenfall muss ich die hinterachse, bremsleitung, etc. Machen lassen.

@VL-88

Ich will ja keine Bedenken streuen und freue mich wirklich über jeden, der seinen 210er wieder herrichtet.

Ich habe mir Deine Videos angesehen - Du bist echt ´n lustiger Typ und sehr sympathisch. Aber willst Du Dir das mit dem Zustand des Unterbodens und so wirklich antun? Wenn ja - Respekt!

Deine Frau musst aber vorher informieren... :-)

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:19

:) danke

Ja nein bis zu einem bestimmten wirtschaftlichen Grad will ich mir das antun und bisher habe ich viel selbst machen können. Ich muss echt bekloppt sein, hab ein nagelneues Auto vor der Haustür stehen und mach mich mit der rostlaube fertig, aber was soll ich sagen liebe macht blind :)

Zitat:

@VL-88 schrieb am 25. Juni 2020 um 20:19:32 Uhr:

:) danke

Ja nein bis zu einem bestimmten wirtschaftlichen Grad will ich mir das antun und bisher habe ich viel selbst machen können. Ich muss echt bekloppt sein, hab ein nagelneues Auto vor der Haustür stehen und mach mich mit der rostlaube fertig, aber was soll ich sagen liebe macht blind :)

Männer brauchen eben Projekte

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:41

Ganz ehrlich ich bin kein säufer, kein kneipengänger, kein automatenspieler, kein sonst was und da soll es mir gegönnt sein mein hart verdientes Geld in den 210er zu stecken :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 hinterachse Warten samt bremsleitung kosteneinschätzung