W210 gegen neuwagen eintauschen oder behalten?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

Ich möchte euch um Euren Rat bitten.

Habe einen e220 cdi welches top gepflegt ist, habe kein Rost da ich erst im Sommer alles beseitigt habe, weiß aber auch das es wieder kommen wird 🙂

Das Problem ist aber, dass meiner jetzt bj. 2001, 207500 km hat und mittlerweile nicht mehr der jüngste ist. Bei ein paar Händler gibt es noch die umweltprämie und ich grübel irgendwie mir einen neuwagen anzuschaffen. Das Problem ist aber das es mein traumwagen ist, ich es stets gepflegt und gehegt habe. Es stehen keine Reparaturen an, auch sonst macht mein Auto keine faxen. Mit 200tkm ist es auch Grad eingefahren aber die Angebote sind schon geil muss ich sagen :/

Bei Audi bekomme ich für meinen 7500 pluss 4600 Rabatt auf den neuewagen a4 avant 2.0 tfsi.
Bei Mazda6 6000 plus 2500 und für den cx5 4500 plus 2000 Euro
Bei Ford kuga 6000 euro.

Das Ding ist, Anfang März kommt unsere kleine auf die Welt, dementsprechend wollte ich mir einen Kombi zulegen oder einen suv... Und da meiner ein Diesel ist, ich 9 km auf die Arbeit fahre und somit ein Benziner jetzt angebracht wäre, ist es schon interessant.

Mein Auto ist einerseits top, andererseits sind die Angebote nicht schlecht, wenn ich meinen nämlich in einem Jahr privat verkaufe, würde ich vlt 2500 Euro für meinen bekommen.

Was sagt ihr dazu :/

Beste Antwort im Thema

gute Entscheidung den Wagen zu behalten.

ich verstehe überhaupt nicht dass man wenn man Nachwuchs bekommt einen SUV oder Kombi kaufen muss.....

ich bin die ersten 10 Jahre meines Lebens ohne Auto im elterlichen Haushalt aufgewachsen und mich hat auch
niemand von der Volksschule abgeholt. ich hätte mich geniert..... *g*

jajaj, schöne Zeiten....

Bei den SUV bin ich einer Meinung mit Jeremy Clarkson.... der meinte, die Leute kaufen sich einen SUV
weil man mit dem besser in den Urlaub fahren kann. Den Rest des Jahres gurken sie mit dem unbeweglichen
Teil rum.
er meinte, das sei dasselbe als wenn er das ganze Jahr Skischuhe tragen würde, weil er im Februar auf
Schiurlaub fährt

naja, jeder wie er will.......

269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

@drago2 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:54:03 Uhr:

Sag mal was erwartet ihr hier eigentlich? ... Setzt euch mal in einen vergleichbaren Wagen anderer Hersteller die in derselben Klasse wie die A-Klasse laufen.

Ein Auto mit dem Understatement und Nutzwert eines VW Golfs, nur einfach noch ein bisserl besser! Das erwarte ich mir von Mercedes.

Dass ich damit enttäuscht werde ist klar.

Ein paar hundertausend Käufer in 2016 erwarteten wohl etwas anderes als du sonst hätten sie die A-Klasse wohl nicht gekauft.

" Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!" A. Einstein

Die meisten A-KLasse Käufer hatten noch nie einen richtigen Mercedes, sonst würden sie so etwas nicht kaufen.
Gruß Jocke

Ähnliche Themen

Einstein sagte das die Dummheit und das Universum endlich sind er sich aber bei der Dummheit nicht sicher sei.
Weisst du DSD mir gefallen auch viele Autos nicht, ich würde aber nie beigehen und die Käufer derselbigen der unendlichen Dummheit zu bezeichnen. Denk mal ein wenig nach, nur weil es Baureihen von MB gibt die dir und einigen anderen hier nicht gefallen wird MB seine Modellpolitik nicht ändern. Ausserdem brauchen sie das auch gar nicht weil die Verkäufe ständig steigen.

Zitat:

@JockeE280 schrieb am 5. Februar 2018 um 21:28:52 Uhr:

Die meisten A-KLasse Käufer hatten noch nie einen richtigen Mercedes, sonst würden sie so etwas nicht kaufen.
Gruß Jocke

Wenn du das meinst....

Im Mercedes-Schauraum beobachtet: Ein älteres Ehepaar schaut sich eine neue A-Klasse von allen Seiten an, der Mann öffnet die Fahrertür und schafft es nach einiger Mühe auf den Fahrersitz. Die Frau versucht, hinten einzusteigen, schafft es nicht und gibt wieder auf. Der Mann steigt mühsam wieder aus und schüttelt den Kopf. Beide verlassen den Schauraum. 😰

Mir gefällt der CLA ganz gut und den könnte ich mir durchaus als Zweitwagen vorstellen. Aber dass ist jetzt OT.

DSD: Hast Du mich im Schauraum beobachtet?

Zitat:

@drago2 schrieb am 5. Februar 2018 um 21:43:55 Uhr:

Einstein sagte das die Dummheit und das Universum endlich sind er sich aber bei der Dummheit nicht sicher sei.
Weisst du DSD mir gefallen auch viele Autos nicht, ich würde aber nie beigehen und die Käufer derselbigen der unendlichen Dummheit zu bezeichnen. Denk mal ein wenig nach, nur weil es Baureihen von MB gibt die dir und einigen anderen hier nicht gefallen wird MB seine Modellpolitik nicht ändern. Ausserdem brauchen sie das auch gar nicht weil die Verkäufe ständig steigen.

Lieber Drago, du hast das Zitat nicht korrekt im Sinn - denn den macht es so gar nicht!😉
http://zitate.net/albert-einstein-zitate
Man muss die Dinge auch beim Name in nennen können - eine neue A-Klasse zu kaufen, ist einfach nur dumm, da es kein einziges vernünftiges Argument dafür gibt. Dass sich die Modellpolitik Daimlers nicht um meine Bedürfnisse schert, ist mir inzwischen leider bewusst. Schade!

Zitat:

@Pandatom schrieb am 5. Februar 2018 um 21:51:27 Uhr:

😁

Ok hast Recht, aber das ändert nichts daran das es anmaßend ist andere als unendlich Dumm zu bezeichnen nur weil sie sich ein Fahrzeug kaufen das nun gar nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.
Das ältere Ehepaar war wohl jenseits der 80 anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Warum haben sich früher Autokäufer Scirocco, Fiat Panda, Opel GT, Audi A2, Mazda RX2 und was weiss ich noch gekauft? Die hatten alle keinen vernünftigen Nutzwert.

Zitat:

@drago2 schrieb am 5. Februar 2018 um 21:44:28 Uhr:

Zitat:

@JockeE280 schrieb am 5. Februar 2018 um 21:28:52 Uhr:

Gruß Jocke

Wenn du das meinst....

Ja, das meine ich.
A-Klasse Sonnenblende runter geklappt : Sicht unten Motorhaube, dann 2 cm Strasse, dann Sonnenblende, das war es.
Gruß Jocke

Drago, ich bin keine 80 und habe mich auch in die aktuelle A-Klasse im Schauraum reingezwängt und hatte Mühe, da wieder schmerzfrei aussteigen zu können. Zugegeben, ich bin nicht gerade klein. Dennoch ist dieses Auto eine absolute Zumutung. Mein Schwager fährt einen W169. Das war noch eine ernstzunehmende Klasse, wenn auch völlig untermotorisiert. Aber der hatte Platz und das Ein-und Aussteigen ist einfach angenehm.

Zitat:

@Pandatom schrieb am 5. Februar 2018 um 21:51:27 Uhr:

Hallo, war zuvor da und mir tut immer noch alles weh. Aber mal im Ernst: Ich gehe mal davon aus das die meisten hier schon leicht etwas älter snd und auch noch Zeiten kennen wo die Produktpalette von Mercedes noch um Längen kleiner war und nicht jegliches Segment abgedeckt hat. In meiner Jugend war ein Benz bestenfalls nur politisch umstritten aber schon dort begehrt weil halt einfach was besonderes. Bin heute vom Geschäft nach Hause gefahren und an der Abbiegung stand ein neuer Mercedes,: Von vorne wie ein A aber etwas zu lang, ob C oder E konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden und genau das ist der Punkt. Mercedes ist sicherlich technisch noch Top aber trotzdem zu einer beliebigen Marke degradiert die von alten Werten lebt. Bevor mir eine A- Klasse ins Haus käme, würde ich zum Original greifen und das wäre ein Golf, was auf dem Grill steht sehe ich ja nicht. Gruß, Wolfgang

Deine Antwort