ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 gegen neuwagen eintauschen oder behalten?

W210 gegen neuwagen eintauschen oder behalten?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 22:58

Hallo Leute,

Ich möchte euch um Euren Rat bitten.

Habe einen e220 cdi welches top gepflegt ist, habe kein Rost da ich erst im Sommer alles beseitigt habe, weiß aber auch das es wieder kommen wird :)

Das Problem ist aber, dass meiner jetzt bj. 2001, 207500 km hat und mittlerweile nicht mehr der jüngste ist. Bei ein paar Händler gibt es noch die umweltprämie und ich grübel irgendwie mir einen neuwagen anzuschaffen. Das Problem ist aber das es mein traumwagen ist, ich es stets gepflegt und gehegt habe. Es stehen keine Reparaturen an, auch sonst macht mein Auto keine faxen. Mit 200tkm ist es auch Grad eingefahren aber die Angebote sind schon geil muss ich sagen :/

Bei Audi bekomme ich für meinen 7500 pluss 4600 Rabatt auf den neuewagen a4 avant 2.0 tfsi.

Bei Mazda6 6000 plus 2500 und für den cx5 4500 plus 2000 Euro

Bei Ford kuga 6000 euro.

Das Ding ist, Anfang März kommt unsere kleine auf die Welt, dementsprechend wollte ich mir einen Kombi zulegen oder einen suv... Und da meiner ein Diesel ist, ich 9 km auf die Arbeit fahre und somit ein Benziner jetzt angebracht wäre, ist es schon interessant.

Mein Auto ist einerseits top, andererseits sind die Angebote nicht schlecht, wenn ich meinen nämlich in einem Jahr privat verkaufe, würde ich vlt 2500 Euro für meinen bekommen.

Was sagt ihr dazu :/

Beste Antwort im Thema

gute Entscheidung den Wagen zu behalten.

ich verstehe überhaupt nicht dass man wenn man Nachwuchs bekommt einen SUV oder Kombi kaufen muss.....

ich bin die ersten 10 Jahre meines Lebens ohne Auto im elterlichen Haushalt aufgewachsen und mich hat auch

niemand von der Volksschule abgeholt. ich hätte mich geniert..... *g*

jajaj, schöne Zeiten....

Bei den SUV bin ich einer Meinung mit Jeremy Clarkson.... der meinte, die Leute kaufen sich einen SUV

weil man mit dem besser in den Urlaub fahren kann. Den Rest des Jahres gurken sie mit dem unbeweglichen

Teil rum.

er meinte, das sei dasselbe als wenn er das ganze Jahr Skischuhe tragen würde, weil er im Februar auf

Schiurlaub fährt

naja, jeder wie er will.......

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Ich würde mich einfach entspannen und den Dicken vorallem erstmal behalten. In spät. 2-3 Jahren haben die Probleme, die sich heute einen Benziner aufschwatzen lassen. Solange Politik und Industrie mit uns Ping-Pong spielen können die sich, für mich zumindest, ihre "tollen" Prämien in die Haare schmieren. Besonders VW, die für den eigentlichen Skandal gesorgt hat, macht Gewinne ohne Ende. Und das sollen wir unterstützen? Nein danke!

Übrigens....das Dieselverbot ist alles andere als "offiziell". Das Urteil hat nur den Kommunen die Möglichkeiten eröffnet. Für mich ist das erstmal ein Zuschieben eines "schwarzen Peters" und Delegierung jeglicher Verantwortung. Im Grunde genommen entsteht innerhalb der nächsten 2 Jahre erstmal nur Chaos durch das Urteil.

Wenn die Bürgermeister ihren Kleinunternehmern das Messer auf die Brust legen wollen, werden sie es an den Steuereinnahmen ganz schnell spüren. Einbrüche können die sich garnicht leisten. Also kommen sie wieder mit Ausnahmegenehmigungen. Welches Problem wird dann dabei gelöst? KEINES!

am 3. März 2018 um 6:25

Moin,

ankündigen kann man viel. In Panik verfallen macht doch keinen Sinn. Wenn ihr aktuell auf eurem Arbeitsweg an keiner Messstation für die Erfassung der Feinstaubbelastung vorbeikommt stehen die Chancen bestens, dass diese Route kein Dieselverbot bekommt.

Es werden nur Strecken verboten und keine Zonen wie bei dem Plakettenmüll eingerichtet.

MfG Bene

Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird.

Ich würde auch ganz entspannt an die Sache rangehen und mich nicht verrückt machen lassen.

Themenstarteram 3. März 2018 um 9:39

Ja ich finde auch, dass diese ganze sache nur der Wirtschaft gut tut und nicht den Menschen.

Finde es nur krass, dass in amerika 51Milliarden doller gezahlt wird und in Deutschland heist es eiskalt: eventuelle Wert Verluste muss der Eigentümer in kauf nehmen...sowas passiert mit leuten, die erst vor 3, 4 jahren einen Neuwagen gekauft haben. Übel

Finde auch das Deutschland ihren Gesetzentwürfe etc. mit der industrie vorgeschrieben bekommt.

Werde meinen auch behalten und einfach abwarten, werden der frau einfach einen kombi holen fertig.

@VL-88 , weise Entscheidung! Daumen hoch! ;)

Hallo, kann mich nur anschließen, nur nicht strubelig machen. Gruß, Wolfgang

am 1. Mai 2018 um 19:42

Behalte Ihn, wie schon erwähnt. Denn Später bereust Du es sehr, wenn Dir dann das Wasser bis zum Halse steht. Denn die Händler verdienen an Dir nur das allerbeste. Und was ist dein Auto dann noch Wert in 3-4 Jahren.??

Denn das ist ja alles mit bedacht. Daher empfehle ich Dir behalte Ihn. So schnell können die nicht alle Diesel von der Straße holen. Aber mal was anderes, andere Länder fragt keiner wegen der Umweltbelastung. Denn das ist gut und Wirtschaftlich von der BRD organisiert worden. Es kann sich halt nicht jeder gleich ein Diesel 5 oder 6 kaufen. Und gebe sogar da noch einen drauf das da auch schmug getrieben wird. Das kommt noch nicht an Tageslicht, aber wenn es raus kommt aber da, wird nur rumgeschimpft. Aber keiner traut sich auch nicht dagegen vorzugehen. Daher will euere Altpartein keine Volksabstimmung wie es hier in der Schweiz üblich ist. Denn würde das Volk mal gefragt werden sieht alles ganz anders aus und würde sich einiges ändern. Viele Grüße aus Bern Schwitzerland

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 20:03

Ja habe es auch nicht gemacht und mein Baby behalten :) ah und wegen dem defekt es war die dieselleitung vom Filter zum HDpumpe. Kostenpunkt 23 Euro :)

 

Haben der Frau einen skoda fabia Kombi geholt, echt gut des Ding und ein Riesen Kofferraum im Vergleich zur Gesamtgröße :)

 

Danke euch allen

am 1. Mai 2018 um 20:46

Ich habe den ganzen Thread noch einmal durchgelesen - viele vernünftige Aussagen, einige Beiträge auch zum Brüllen!

Dass du den 210er behalten willst , ist sehr vernünftig. Ein Skoda Kombi ist auch immer sehr vernünftig - egal von welcher Baureihe ! Also - alles richtig gemacht! ;)

Umgekehrt - der Frau eine Seifenkiste (A-KLASSE) zu kaufen und für den gemeinsamen Familiengebrauch einen A4 Kombi - wäre das genaue Gegenteil gewesen!:eek:

Zitat:

@VL-88 schrieb am 1. Mai 2018 um 22:03:07 Uhr:

Kostenpunkt 23 Euro :)

Na das geht ja gerade noch ... :) :D :cool:

Behalten und sich bei deinen Kumpels über den Wertverlust bei deren Neuwagenkauf amüsieren :-)

Hinzu kommt das der W210 sehr günstig im Unterhalt zu bewegen ist - was nutzen dir theoretische 7.000,- Tacken wenn du dafür einen perfekten Gleiter gegen ein 08/15 Ideal Standard Auto eintauschst.

am 30. Mai 2018 um 11:49

Wir haben uns vor 10 Jahren auch gedacht, dass wir unbedingt nen Kombi brauchen ( 2 Kinder), haben wir dann auch gemacht. Im Kinderwagen wollten meine Kinder nie sitzen und nach kurzer Zeit hat man eh nen buggy zum zusammenklappen.

Im Passat meiner Frau ( mit dem sie jetzt immer noch fahren muss), war der Kinderwagen genau 3x drinnen. Also war diese Entscheidung eigentlich ein kompletter Griff ins Klo.

gute Entscheidung den Wagen zu behalten.

ich verstehe überhaupt nicht dass man wenn man Nachwuchs bekommt einen SUV oder Kombi kaufen muss.....

ich bin die ersten 10 Jahre meines Lebens ohne Auto im elterlichen Haushalt aufgewachsen und mich hat auch

niemand von der Volksschule abgeholt. ich hätte mich geniert..... *g*

jajaj, schöne Zeiten....

Bei den SUV bin ich einer Meinung mit Jeremy Clarkson.... der meinte, die Leute kaufen sich einen SUV

weil man mit dem besser in den Urlaub fahren kann. Den Rest des Jahres gurken sie mit dem unbeweglichen

Teil rum.

er meinte, das sei dasselbe als wenn er das ganze Jahr Skischuhe tragen würde, weil er im Februar auf

Schiurlaub fährt

naja, jeder wie er will.......

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 30. Mai 2018 um 14:38:43 Uhr:

....

ich bin die ersten 10 Jahre meines Lebens ohne Auto im elterlichen Haushalt aufgewachsen und mich hat auch

niemand von der Volksschule abgeholt. ich hätte mich geniert..... *g*

....

Direkta, bin voll bei dir.

Kein Elterntaxi, kein Handy, kein Fb und Gezwitscher, etc., etc. Ein Kindheitstrauma und soziales Desaster.:(:rolleyes:

Hast du dich nicht auch schon oft gefragt, wie wir solch miese Zustände überhaupt überleben konnten?

Was wir aber hatten waren Freunde, echte Freunde und viel Platz im Kopf für´s reale Leben mit all seinen Abenteuern. :)

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 11:59

Ja ich bereue es auch keine Sekunde das ich mir nichts neues geholt habe. Ich liebe meine Kiste immernoch und er mich auch denke ich hehe

Die scheiß autoindustrie hätte mich fast rumgekriegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 gegen neuwagen eintauschen oder behalten?