ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Bj.97 mit Xeneon umgerüstet auf in.pro inpro Klarglasxenon

W210 Bj.97 mit Xeneon umgerüstet auf in.pro inpro Klarglasxenon

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. November 2010 um 10:01

Hallo, hat jemand erfahrung?

Habe meinen w210 mit Xenon D2R und elektrischer LWR auf In.Pro

Klarglasxenon Best.Nr.933610 399,-€ umgebaut. HID Xenon D2S (weil In.Pro liefert nur D2S Projektionsscheinwerfer nicht mit D2R ) mit Vorschaltgerät gekauft und alles eingebaut.

Problem: Licht und alles geht, aber der Lichtkegel ist scheiße, Brenner D2S und Projektor D2S, Brenner sitzt richtig, Oberkannte Ausleuchtung der Straße ist auch ok und scharfkantig, nur das Ausleuchtfeld selbst ist nicht homogen ausgeleuchtet, sondern zum Teil wie hellere und dunklere Stellen. Hat jemand diese Scheinwerfer auch drinnen, könnte es an den billigen D2S Brennern liegen, waren zwei Brenner mit Vorschaltgerät von ebay für 40€, also absolute billigbrenner, können billige Brenner so schlechte Basis für die Projektoren liefern das es nicht gescheit ausleuchtet? oder sind die verbauten Projektoren von In.Pro Schrott?

Habe noch keine teueren Brenner probiert, da ich die Scheinwerfer gestern erst eingebaut habe.

Wäre für jeden fundamentierten Tipp dankbar

Gruß

Werner

Beste Antwort im Thema

Das ist absoluter Blödsinn !

 

Best.Nr.933610 = www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=607

 

Zitat: OHNE Vorschaltgerät, nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Leuchtweitenregulierung

 

Und genau diese elektronische Leuchtweitenregulierung ist bei Xenon vorgeschrieben !

Kannst du auch hier nachlesen: www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

 

Im übrigen hatten wir diesen Quatsch erst vor wenigen Tagen !

 

Wieviele Beiträge zu dem Scheißdreck muß es hier eigentlich noch geben bis es der letzte Voll.... kapiert hat ?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. November 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Schade, immer noch nichts neues von der Bastel Xenon Front ?

Keiner der Schlauberger in der Lage Bilder von Klarglasscheinwerfern vom 210er zu finden die keine H7 Lampenbefestigung haben ? Tcha, wer hat auch was anderes erwartet ? Ich nicht ! :D

Also willst du mir erzählen dass alle Anbieter, die Klarglas SW für D2S Leuchtmittel verkaufen ein Fake sind?

Ich habe noch keine Klarglasscheinwerfer für den W210 gesehen die keine H7 Lampenaufnahme haben. Aber du kannst mir gerne mal welche zeigen.

Themenstarteram 8. November 2010 um 20:27

an alle die mir Glauben

und richtig lesen wie "auben", "E320-W210", "S210 alex", .......

hier der Link zu den Xenonscheinwerfern von In.Pro

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=607

den Link hat pepe889900 richtig gefunden aber den Rest hat er nicht kapiert

und es ist D2S und die pneum.LWR kann man gegen die el.LWR umbauen, hatte nur noch nicht die Zeit dazu und am We mach ich dann mal Bilder und nächste Woche hol ich mir dann mal Philips Brenner und meld mich sobald ich sie drinnen hab. Uuuuuund da ich den Kombi mit hydraulischem Fahrwerk hab, riskier ich es zur Zeit ohne LWR zu fahren, da das Auto eine Ladung im Kofferraum ausregelt und das Auto wieder gerade auf der Straße steht und dann nicht nach oben leuchtet.

vorerst mal Danke an die die lesen und helfen und nicht nur meckern

_

Werner

am 8. November 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von G00163

an alle die mir Glauben

und richtig lesen wie "auben", "E320-W210", "S210 alex", .......

hier der Link zu den Xenonscheinwerfern von In.Pro

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=607

den Link hat pepe889900 richtig gefunden aber den Rest hat er nicht kapiert

und es ist D2S und die pneum.LWR kann man gegen die el.LWR umbauen, hatte nur noch nicht die Zeit dazu und am We mach ich dann mal Bilder und nächste Woche hol ich mir dann mal Philips Brenner und meld mich sobald ich sie drinnen hab. Uuuuuund da ich den Kombi mit hydraulischem Fahrwerk hab, riskier ich es zur Zeit ohne LWR zu fahren, da das Auto eine Ladung im Kofferraum ausregelt und das Auto wieder gerade auf der Straße steht und dann nicht nach oben leuchtet.

vorerst mal Danke an die die lesen und helfen und nicht nur meckern

_

Werner

Also bei mir klappts mit der ALWR ;)

Pepe kann ja weiter mit seinen Rentnerscheinwerfern fahren :P

ROFL !!! Umbauen kann man viel, jedoch schreibt der Hersteller immer noch das diese Scheinwerfer NICHT für Fahrzeuge mit elektronischer Leuchtweitenregulierung sind. Ist das denn so schwer zu verstehen ? Warum sollte der Hersteller das schreiben wenn er dafür keinen Grund hätte ?

 

Und was bitte hat das mit richtig lesen zu tun ? Scheinbar bist du dazu nicht in der Lage, sonst würdest du nicht so einen geistigen Dünnpfiff von dir geben.

 

Die Scheinwerfer haben eine H7 Lampenfassung und nichts anderes !

 

Macht doch einfach mal Bilder vom D2S- oder D2R-Sockel vom Klarglasscheinwerfer !!!!!!

Inpro-klarglas-w210-best-nr 933610
am 8. November 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

ROFL !!! Umbauen kann man viel, jedoch schreibt der Hersteller immer noch das diese Scheinwerfer NICHT für Fahrzeuge mit elektronischer Leuchtweitenregulierung sind. Ist das denn so schwer zu verstehen ? Warum sollte der Hersteller das schreiben wenn er dafür keinen Grund hätte ?

Und was bitte hat das mit richtig lesen zu tun ? Scheinbar bist du dazu nicht in der Lage, sonst würdest du nicht so einen geistigen Dünnpfiff von dir geben.

Die Scheinwerfer haben eine H7 Lampenfassung und nichts anderes !

Und warum verkaufen die den Scheinwerfer unter der Rubrik "XENONSCHEINWERFER" ?

Die Beschreibung ist 100%tig falsch sonst würde die ALWR ja bei mir nicht funktionieren oder?

Ich find es lustig mit dir zu diskutieren :) Wir können ja mal gemeinsam zum TÜV fahren und die Karten aufm Tisch legen ;)

Zitat:

Original geschrieben von E320-W210

Und warum verkaufen die den Scheinwerfer unter der Rubrik "XENONSCHEINWERFER" ?

Weil sie den gleichen Scheinwerfer auch unter mehreren Bestellnummern verkaufen.

H7 Scheinwerfer kostet 399 €, der angebliche Xenonscheinwerfer kostet auch 399 € (komisch, dachte immer Xenon sei teurer) und der Scheinwerfer mit Vorschaltgerät und H7 Xenonkit 759 €.

Zitat:

Original geschrieben von E320-W210

...Die Beschreibung ist 100%tig falsch sonst würde die ALWR ja bei mir nicht funktionieren oder?...

Dann solltest du dich mal informieren wie die Leuchtweitenregulierung funktioniert. :rolleyes:

Ob das Stellglied vom Stellmotor im Scheinwerfer nun manuell oder elektisch betätigt wird ist dem Scheinwerfer und dessen Funktion doch vollkommen egal.

Macht doch einfach Bilder von der Scheinwerferaufnahme. Kann doch nicht so schwer sein.

Hier mal ein Beispiel für typisches (illegales) Bastel-Xenon.

http://img523.imageshack.us/img523/7522/sprinterbilder028xr7.jpg

 

am 8. November 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von E320-W210

Und warum verkaufen die den Scheinwerfer unter der Rubrik "XENONSCHEINWERFER" ?

Weil sie den gleichen Scheinwerfer auch unter mehreren Bestellnummern verkaufen.

H7 Scheinwerfer kostet 399 €, der angebliche Xenonscheinwerfer kostet auch 399 € (komisch, dachte immer Xenon sei teurer) und der Scheinwerfer mit Vorschaltgerät und H7 Xenonkit 759 €.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von E320-W210

...Die Beschreibung ist 100%tig falsch sonst würde die ALWR ja bei mir nicht funktionieren oder?...

Dann solltest du dich mal informieren wie die Leuchtweitenregulierung funktioniert. :rolleyes:

Ob das Stellglied vom Stellmotor im Scheinwerfer nun manuell oder elektisch betätigt wird ist dem Scheinwerfer und dessen Funktion doch vollkommen egal.

Macht doch einfach Bilder von der Scheinwerferaufnahme. Kann doch nicht so schwer sein.

Hier mal ein Beispiel für typisches (illegales) Bastel-Xenon.

http://img523.imageshack.us/img523/7522/sprinterbilder028xr7.jpg

Ja werde ich am Wochenende machen. Muss den Scheiss ja erst ausbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von E320-W210

...Muss den Scheiss ja erst ausbauen ;)

Was muß man ausbauen ?

am 9. November 2010 um 18:19

muss einen scheinwerfer ausbauen um die fotos zu machen... komme da sonst nicht ran

Na zum Glück haben die Serienmäßigen Rentner Xenonscheinwerfer hinten eine Klappe die man öffnen kann. :D

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Na zum Glück haben die Serienmäßigen Rentner Xenonscheinwerfer hinten eine Klappe die man öffnen kann. :D

Genau und den Foto steckst du "Super Fotograf" dann einfach in den engen Zwischenraum, der gerade so für die Hände gut zugänglich ist und machst im dunkeln ne Makroaufnahme ohne Blitz *daumen hoch*. :D

Wenn er dass so macht, bist du der erste, der sich über die schlechte Bildqualität beschwert.

Für ein gutes Bild ist ein Ausbauen des SW unerlässlich! Ich bin gespannt auf die Bilder, und freue mich darüber,

dass sich jemand die Mühe macht!

am 9. November 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Na zum Glück haben die Serienmäßigen Rentner Xenonscheinwerfer hinten eine Klappe die man öffnen kann. :D

Ja aber da ich einen 320er Reihensechser habe, ist der Platz zu gering. Du willst ja schließlich richtige fotos haben oder? ;)

Ein "Schnappschuß" Foto reicht doch vollkommen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Schade, immer noch nichts neues von der Bastel Xenon Front ?

Keiner der Schlauberger in der Lage Bilder von Klarglasscheinwerfern vom 210er zu finden die keine H7 Lampenbefestigung haben ? Tcha, wer hat auch was anderes erwartet ? Ich nicht ! :D

Ich nehme an dass du einen haufen Geld fuer ein Fahrzeug mit "original" Xenon ausgegeben hast und dich jetzt deswegen so herumaergerst weil sich heut JEDER fuer ein paar hundert euro Xenon einbauen kann bastel oder nicht egal.

Dass regt dich so auf dass du nicht mehr stolz herabschauend an den Halogenfahren vorbeifahren kannst da die dich

nun alle mit bastel Xenon blenden:D:D:D:D:D:D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Bj.97 mit Xeneon umgerüstet auf in.pro inpro Klarglasxenon