W210 Bj.97 mit Xeneon umgerüstet auf in.pro inpro Klarglasxenon

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, hat jemand erfahrung?
Habe meinen w210 mit Xenon D2R und elektrischer LWR auf In.Pro
Klarglasxenon Best.Nr.933610 399,-€ umgebaut. HID Xenon D2S (weil In.Pro liefert nur D2S Projektionsscheinwerfer nicht mit D2R ) mit Vorschaltgerät gekauft und alles eingebaut.
Problem: Licht und alles geht, aber der Lichtkegel ist scheiße, Brenner D2S und Projektor D2S, Brenner sitzt richtig, Oberkannte Ausleuchtung der Straße ist auch ok und scharfkantig, nur das Ausleuchtfeld selbst ist nicht homogen ausgeleuchtet, sondern zum Teil wie hellere und dunklere Stellen. Hat jemand diese Scheinwerfer auch drinnen, könnte es an den billigen D2S Brennern liegen, waren zwei Brenner mit Vorschaltgerät von ebay für 40€, also absolute billigbrenner, können billige Brenner so schlechte Basis für die Projektoren liefern das es nicht gescheit ausleuchtet? oder sind die verbauten Projektoren von In.Pro Schrott?
Habe noch keine teueren Brenner probiert, da ich die Scheinwerfer gestern erst eingebaut habe.
Wäre für jeden fundamentierten Tipp dankbar
Gruß
Werner

Beste Antwort im Thema

Das ist absoluter Blödsinn !

Best.Nr.933610 = www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=607

Zitat: OHNE Vorschaltgerät, nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Leuchtweitenregulierung

Und genau diese elektronische Leuchtweitenregulierung ist bei Xenon vorgeschrieben !
Kannst du auch hier nachlesen: www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Im übrigen hatten wir diesen Quatsch erst vor wenigen Tagen !

Wieviele Beiträge zu dem Scheißdreck muß es hier eigentlich noch geben bis es der letzte Voll.... kapiert hat ?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shotgun2009

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Schade, immer noch nichts neues von der Bastel Xenon Front ?

Keiner der Schlauberger in der Lage Bilder von Klarglasscheinwerfern vom 210er zu finden die keine H7 Lampenbefestigung haben ? Tcha, wer hat auch was anderes erwartet ? Ich nicht ! 😁

Ich nehme an dass du einen haufen Geld fuer ein Fahrzeug mit "original" Xenon ausgegeben hast und dich jetzt deswegen so herumaergerst weil sich heut JEDER fuer ein paar hundert euro Xenon einbauen kann bastel oder nicht egal.

Dass regt dich so auf dass du nicht mehr stolz herabschauend an den Halogenfahren vorbeifahren kannst da die dich
nun alle mit bastel Xenon blenden😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich bepiss mich gerade vor lachen D😁😁😁😁

Der Herr Pepe scheint ja ziemlich beliebt im Forum zu sein 😉

Zitat:

Ich nehme an dass du einen haufen Geld fuer ein Fahrzeug mit "original" Xenon ausgegeben hast und dich jetzt deswegen so herumaergerst weil sich heut JEDER fuer ein paar hundert euro Xenon einbauen kann bastel oder nicht egal.

Nein, ich kaufe keine neuen Fahrzeuge.

Und genau so falsch ist das sich JEDER für ein paar hundert € Xenon (legal) einbauen kann.

Bastel Xenon oder nicht, egal ? Sowas kann ja nur jemand schreiben der im Kopf scheinbar auch nicht ganz so helle ist und keine Ahnung hat was es beudeuten kann ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von E320-W210

Ich bepiss mich gerade vor lachen D😁😁😁😁

Wenn du es nicht anderst kannst, bitte. 😁

Zitat:

Der Herr Pepe scheint ja ziemlich beliebt im Forum zu sein 😉

Naja, weit über 2500 Danke für meine Beiträge (seid es das neue Bewertungssystem gibt). Hast scheinbar Recht mit deiner Aussage. Aber Wahrsscheinlich ist man beliebter oder die Beiträge gefallen der Allgemeinheit besser je weniger Danke man bekommt. 😁

Aber lassen wir das, wir wollen hier doch noch Bilder zu sehen bekommen ohne das der Thread vorher geschlossen wird. Scheinbar hat hier ja mal wieder jemand Unikat Scheinwerfer. Aber das haben alle anderen "Unwissenden" in den weit über 300 Threads zu dem Thema allein bei MT auch behauptet ! Dumm nur das es in keinem einzigen Fall so war wie es die Bastel Xenon Fraktion gerne gehabt hätte. Tcha, dumm gelaufen !

immer diese xenon bastler....😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Schade, immer noch nichts neues von der Bastel Xenon Front ?

Keiner der Schlauberger in der Lage Bilder von Klarglasscheinwerfern vom 210er zu finden die keine H7 Lampenbefestigung haben ? Tcha, wer hat auch was anderes erwartet ? Ich nicht ! 😁

Dass regt dich so auf dass du nicht mehr stolz herabschauend an den Halogenfahren vorbeifahren kannst da die dich

Ich dachte, hier setzt ein gewisser Lerneffekt ein. Stattdessen wird hier immer übler, schade!

Die Nachrüstregeln für Xenonscheinwerfer sind seit 1999 EU-weit und darüber hinaus gesetzlich festgelegt. Shotgun2009, frage dich doch mal, warum es diese Regeln gibt! 🙄 Wer sonst es es wissen will, und vom Kopf dazu in der Lage ist das zu erfassen, kann es überall ausführlich nachlesen.

Für die, die meinen, illegale Nachrüstung sei nicht schlimm: Leichtgläubigkeit schützt nicht vor Entzug der Betriebserlaubnis (ab Zeitpunkt des Einbaus) und beim nächsten Crash freut sich bestimmt der Anwalt des Unfallgegners.

Grüße

Zitat:

Der Herr Pepe scheint ja ziemlich beliebt im Forum zu sein.

Ich mag Pepe. Der labbert keinen Scheiss, redet gleich Klartext, manchmal rauher Ton, eckt auch gerne mal an, aber dennoch am Puls der Zeit. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das Forum und hat auch vielen hier schon geholfen.

Wie schaut es bei dir aus mit deiner Mitgliedschaft von 2009 und 11 Beiträgen?

Und die Xenonbastler sind mir auch ein Dorn im Auge. Wie vielen hier. Entweder hat ein W210 das Xenon ab Werk oder er hat es nicht. Dazwischen gibt es nur Chinamüll und Basteleien, jeweils weit außerhalb der StVO. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit mit 2500 Euro Xenon ordentlich mit allem Pi-Pa-Po nachzurüsten. Wegen der Wirtschaftlichkeit macht das aber keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Ulli S210

Zitat:

Ich dachte, hier setzt ein gewisser Lerneffekt ein. Stattdessen wird hier immer übler, schade!

Die Nachrüstregeln für Xenonscheinwerfer sind seit 1999 EU-weit und darüber hinaus gesetzlich festgelegt. Shotgun2009, frage dich doch mal, warum es diese Regeln gibt! 🙄 Wer sonst es es wissen will, und vom Kopf dazu in der Lage ist das zu erfassen, kann es überall ausführlich nachlesen.

Für die, die meinen, illegale Nachrüstung sei nicht schlimm: Leichtgläubigkeit schützt nicht vor Entzug der Betriebserlaubnis (ab Zeitpunkt des Einbaus) und beim nächsten Crash freut sich bestimmt der Anwalt des Unfallgegners.

Grüße

Da kann ich dir nur Recht geben, ABER laut PEPE fahre ich ja auch mit illegalen Xenon Klargläsern rum...

Dabei habe ich ZUGELASSENE Xenon Klarglas Scheinwerfer mit ALWR und SRA. Dazu noch zugelassene Leuchtmittel und Vorschaltgeräte.

Somit habe ich alle gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt oder ? ^^

Zitat:

Da kann ich dir nur Recht geben, ABER laut PEPE fahre ich ja auch mit illegalen Xenon Klargläsern rum...

Dabei habe ich ZUGELASSENE Xenon Klarglas Scheinwerfer mit ALWR und SRA. Dazu noch zugelassene Leuchtmittel und Vorschaltgeräte.

Somit habe ich alle gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt oder ? ^^

Bist ja nicht der erste der den Quatsch behauptet. Das haben wir ja schon so oft lesen müssen. 🙄 Aber wir können ja auch nicht alles Wissen, daher... 😁

Zitat:

Volle Zustimmung.

Zitat:

Manche wollen bzw. können das einfach nicht verstehen. Wobei ich bei einigen hier er vom 2ten ausgehe.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Ich mag Pepe. Der labbert keinen Scheiss, redet gleich Klartext, manchmal rauher Ton, eckt auch gerne mal an, aber dennoch am Puls der Zeit. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das Forum und hat auch vielen hier schon geholfen.
Wie schaut es bei dir aus mit deiner Mitgliedschaft von 2009 und 11 Beiträgen?

Danke.

Zitat:

Und die Xenonbastler sind mir auch ein Dorn im Auge. Wie vielen hier. Entweder hat ein W210 das Xenon ab Werk oder er hat es nicht. Dazwischen gibt es nur Chinamüll und Basteleien, jeweils weit außerhalb der StVO. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit mit 2500 Euro Xenon ordentlich mit allem Pi-Pa-Po nachzurüsten. Wegen der Wirtschaftlichkeit macht das aber keiner.

Das trifft den Nagel voll auf den Kopf. 😁

http://www.fk-automotive.de/.../?...

Beim verlinkten Produkt müssen auf jeden Fall die 1995-1998 üblichen REFLEKTOR Xenon Brenner D2R gegen die Projektorenbrenner D2S ausgetauscht werden.

Die Artikelbeschreibung ist so allgemein gehalten, dass MIR das zu wenig wäre um eine Bestellung auszulösen.

Versicherungsschutz😁😁😁😁 Wenn ich in einen Frontal mit 100 Sachen donnere werden die gleich angelofen kommen und pruefen ob ich illegale Xenon gehabt hab oder nicht LMFAO!!!!🙂😁😁😁😁😁😁

Ihr seid mal voll Drauf 😉

Da reicht ja schon der kleinste Unfall, am besten noch mit Personenschaden, dann werden wir sehen ob du dich noch kaputt lachen kannst wenn der Gutachter dein Auto untersucht hat und du wegen so einem illegalen Bastel Dreck ohne Versicherungsschutz unterwegs warst.

Scheinbar besitzen einige hier nicht so viel Hirn um zu kapieren was dann auf einen zukommen kann.

Zitat:

Versicherungsschutz. Wenn ich in einen Frontal mit 100 Sachen donnere werden die gleich angelofen kommen und pruefen ob ich illegale Xenon gehabt hab oder nicht LMFAO!!!!

LMFAO => Laughing my f*cking ass off

Du bewegst dich ja hier auf hohem Niveau. Schule schon aus? Deutschstunde geschwänzt?

Nicht alle Unfälle sind Frontalunfälle bei 100 km/h. Stell dir vor du räumst in der Nacht an der Bushaltestelle die Wartenden ab oder übersiehst Nachts einen Mopedfahrer und überfährst ihn. Dann fangen für dich zwei Probleme an: Strafrechtlich wird der Richter dir deine Bling-Bling-Xenons um den Hals hängen, zivilrechtlich wird die Versicherung ihren Schaden bei dir geltend machen. Fünf- und sechsstellig sind da kein Problem. Damit wäre dein Leben im Arsch. Wofür? Für Bling-Bling-Xenons aus der Chinabastelbude, die sowieso scheisse aussehen?

Zitat:

Zitat:

Versicherungsschutz. Wenn ich in einen Frontal mit 100 Sachen donnere werden die gleich angelofen kommen und pruefen ob ich illegale Xenon gehabt hab oder nicht LMFAO!!!!

Du bewegst dich ja hier auf hohem Niveau. Schule schon aus? Deutschstunde geschwänzt?

Nicht alle Unfälle sind Frontalunfälle bei 100 km/h. Stell dir vor du räumst in der Nacht an der Bushaltestelle die Wartenden ab oder übersiehst Nachts einen Mopedfahrer und überfährst ihn. Dann fangen für dich zwei Probleme an: Strafrechtlich wird der Richter dir deine Bling-Bling-Xenons um den Hals hängen, zivilrechtlich wird die Versicherung ihren Schaden bei dir geltend machen. Fünf- und sechsstellig sind da kein Problem. Damit wäre dein Leben im Arsch. Wofür? Für Bling-Bling-Xenons aus der Chinabastelbude, die sowieso scheisse aussehen?

Leb mal du ruhig im Arsch😁😁😁

Da ist es so dunkel dass dir auch mit Bastelchina Xenon sehr geholfen ist .😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Sag mal meinst du wirklich dass jeder so besoffen wie du durch die Gegend faehrt dass man nachst die Bushaltestelle oder den Mopedfahrer uebersieht und uebrigens mit Bastelxenon kann man sowas gar nicht uebersehen da die noch stearker leuchten als die moechtegern Original Xenon die drei mal darfste raten wo gemacht werden ...in China oder meint ihr dass fuer eure Xenon der deutsche Wertarbeiter hand angelegt hat.