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W210 als 200´er Benziner anschaffen ...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 10:59

Hallo zusammen,

ich spiele geraden mit dem Gedanken mir einen Benz zuzulegen. Vom Preis her kommt da wohl ein E200 in Frage. ( Bis 4000€) Wie sieht es denn da mit der Laufleistung aus? Autos mit 150000 auf dem Tacho gibts da ja einige. Ist dieser Motor empfindlich oder gerade eingefahren?

Der braucht keine 400000 halten sollte mich aber schon so 4Jahre mobil halten. Rostproblem ist mir bekannt und bei meiner jetzigen Marke auch Thema.

Gruss

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Den Rost hast ja selbst schon angesprochen. Was den Motor angeht wirst Du die Maschine bei angepasster und regelmäßiger Pflege sogut wie nicht kaputt bekommen. Ich selbst fahr einen E230 (derzeit rund 307.000km). Dieser hat auch den M111-Motor verbaut wie im E200. Beim E200 sind nur ein paar Gimmicks nicht vorhanden die evtl. mal kaputt gehen können (z. B. Nockenwellenverstellermagnet).

 

 

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19 Antworten
am 19. Februar 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Hallo zusammen,

ich spiele geraden mit dem Gedanken mir einen Benz zuzulegen. Vom Preis her kommt da wohl ein E200 in Frage. ( Bis 4000€) Wie sieht es denn da mit der Laufleistung aus? Autos mit 150000 auf dem Tacho gibts da ja einige. Ist dieser Motor empfindlich oder gerade eingefahren?

Der braucht keine 400000 halten sollte mich aber schon so 4Jahre mobil halten. Rostproblem ist mir bekannt und bei meiner jetzigen Marke auch Thema.

Gruss

Jürgen

200er Kompressor jederzeit. Laufleistung je nach Pflege und Quäl Prozess 300TD. Hatte davon 2 Stck. und bzgl. dem Motor / Getriebe Autom. so gut wie keine Probleme.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:26

:)

Einer Mit kompressor ist auch in der engeren Auswahl. Der hat schon 150t weg ist aber der jüngste.

Den Rost hast ja selbst schon angesprochen. Was den Motor angeht wirst Du die Maschine bei angepasster und regelmäßiger Pflege sogut wie nicht kaputt bekommen. Ich selbst fahr einen E230 (derzeit rund 307.000km). Dieser hat auch den M111-Motor verbaut wie im E200. Beim E200 sind nur ein paar Gimmicks nicht vorhanden die evtl. mal kaputt gehen können (z. B. Nockenwellenverstellermagnet).

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:30

Wie schaut es denn aus mit LPG-Anlage?

Mit und ohne Kompressor : Beide sind robuste und langlebige Motoren . Würde dir eher zu einem Mopf - Kompressor- Modell raten : Motor hat mehr

Druck , Getriebe ist verbessert , Sicherheitsausstattung besser . Das heißt aber nicht , dass ich dir von einem schönen Vormopf abraten würde !

Für 4 000 .- gibt es schöne Exemplare . Wichtigstes Kaufkriterium : Der Rostbefall .

am 19. Februar 2012 um 11:36

Wer will heut noch GAS? Ist unwirtschaftlich. Zu viele Nachteile und das Netz wird immer dünner. Billiger auch nicht. Wenn es Zukunft hätte, würden die Autobauer schon mehr Angebote bereit halten.

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Wie schaut es denn aus mit LPG-Anlage?

Ich persönlich bin kein Fan von Gasanlagen. Ist noch eine Fehlerquelle mehr die zu beachten ist. Wenn dann kein fähiger Mechaniker in der Nähe ist dann kann das ziemlich frustrierend werden.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:15

Ok, Gas, lassen wir das. Scheckheftgepflegt ist Vorraussetzung. Wie ist das mit Automatik? Welche Ausstattung und Klima? Gibt es welche ohne Klima?

Scheckheft - was heißt das schon bei einem alten Auto !? Ist doch hauptsächlich ein Garantie - Problem ! Wichtig ist natürlich ,dass kein Wartungsstau besteht - dazu ist das Scheckheft aber nur ein Indiz ! Es gibt Fahrzeuge ohne Scheckheft - super gewartet von ihrem Besitzer und in weit

besserem Zustand als die "Scheckheftgepflegten" . Lass dir lieber Rechnungen zeigen und achte auf den aktuellen Zustand - verrät mehr über die Historie als

ein volles Scheckheft !;)

Eine E-Klasse ohne Automatik kann ich mir nur bei den leistungsschwachen Dieselvarianten vorstellen - gehört sonst einfach dazu !

Ohne Klima würde ich mir überhaupt kein Fahrzeug kaufen .

Ausstattung : Du musst selbst am besten wissen , was dir wichtig ist .Mein

Tip : Tempomat (toller Komfortgewinn) , kein Schiebedach (braucht man mit Klima sowieso nicht und macht nur Ärger) Wenn es geht mit ESP.

Mir hat Classic gereicht .

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Wer will heut noch GAS? Ist unwirtschaftlich. Zu viele Nachteile und das Netz wird immer dünner. Billiger auch nicht. Wenn es Zukunft hätte, würden die Autobauer schon mehr Angebote bereit halten.

Ich:D, fahre so schnell nicht mehr ohne LPG und unwirtschaftlich :confused:, bei 71cent den Liter?

Muss ich nicht verstehen, aber jedem das seine, denn ich fahre gerne Tanken!

Würde auch zum 200er K schwenken, weil der Spritverbrauch bei beiden sich ähneln sollte!

Gruß B.Panter

am 19. Februar 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von McBlackPanter

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Wer will heut noch GAS? Ist unwirtschaftlich. Zu viele Nachteile und das Netz wird immer dünner. Billiger auch nicht. Wenn es Zukunft hätte, würden die Autobauer schon mehr Angebote bereit halten.

Ich:D, fahre so schnell nicht mehr ohne LPG und unwirtschaftlich :confused:, bei 71cent den Liter?

Muss ich nicht verstehen, aber jedem das seine, denn ich fahre gerne Tanken!

Würde auch zum 200er K schwenken, weil der Spritverbrauch bei beiden sich ähneln sollte!

Gruß B.Panter

Verbrauch bei Gas ca. das Doppelte wie bei Benzin. Was kostet die Anlage? Mind. 10% Leistungsverlust.

Wie sieht es mit dem öfteren Ölwechsel aus? Bei den selben Voraussetzungen fahre ich mit Sicherheit mit Benzin nicht teuerer. Haben wir schon alles ausprobiert. Wenn ich sparsam fahren möchte, so kann ich das auch mit Benzin. Dann kann ich halt die Leistung welche das Fahrzeug hat nicht abrufen.

Bei Dir muss da was schief gelaufen sein!

Gas beim Benz, ganz ehrlich 20% Mehrverbrauch, Benzin bei Kaltstart nur im Winter unter 0 Grad!

Umbau vor ca. 100tkm 2750 EUR.

BMW Cabrio 4Zylinder 10-15% Mehrverbrauch und wenig Benzin beim Kaltstart!

Umbau vor 60tkm 2050EUR

Audi TT knapp 10% Mehrverbrauch 8,5-9,5l Gas + wenig Benzin bei Kaltstart

Mit Gas gekauft vor 4tkm, aber Quasi nix für extra bezahlt!

Keinerlei Probleme mit den 3 Anlagen verschiedener Hersteller gehabt!

Die meisten Probleme entstehen immer noch durch "Fusch" beim Umbau!

Kein früherer Öl-Wechsel und Zündkerzenwechsel wahrnehmbar, genau wie Leistungsverlust, den kann ich nicht spüren, aber evtl. ein Prüfstand!

Aber von mir aus können alle Benzin und Diesel fahren, bleibt der LPG Preis günstiger;)

MFG B.Panter

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:09

Guten Morgen,

Ich habe mich am Sonntag mal ein bisschen umgesehen. Bei einem Händler habe ich einen 99´er gefunden der Top ausschaut. Sehr gut gepflegt und kein Rost zu sehen. Drei Vorbesitzer und halt geau nach meinem Geschmack.

Der Haken.: 215t KM auf der Uhr. Schon zu viel ? Ich plane für vier Jahre.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Guten Morgen,

 

Ich habe mich am Sonntag mal ein bisschen umgesehen. Bei einem Händler habe ich einen 99´er gefunden der Top ausschaut. Sehr gut gepflegt und kein Rost zu sehen. Drei Vorbesitzer und halt geau nach meinem Geschmack.

Der Haken.: 215t KM auf der Uhr. Schon zu viel ? Ich plane für vier Jahre.

 

Gruss

Jürgen

Wieviel km planst Du denn im Jahr zu fahren? Wenn Du jährlich an die 25.000km fährst hat er in 4 Jahren ja auch "erst" 315.000km. Wie ich oben schon schrieb, meiner (ein E230 Bj 97) hat jetzt ein paar tausend km über 300.000 und macht keine Mucken aufzugeben... :p

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