W210 Achsvermessung Problem
Hallo guten abend,
Habe ein Mercedes E KLASSE w210 Limousine 200 cdi Baujahr 2000 mit knapp 310000km auf der uhr .
Habe Probleme mit der Achsvermessung. War schon mindestens bei 10 Werkstätten bzw. Reifen spezis zur Achsvermessung/ Spureinstellung. Die haben es aber nicht hinbekommen einzustellen . Die Haben auch nach defekten Teilen gesucht. Aber Alles Bestens.
Das Auto zieht mal nach links mal nach rechts. Oder das Lenkrad steht schief. Die komplette Vorderachse und Hinterachse wurde komplett überholt/ Erneuert. Reifen sind Michelin Winterreifen drauf von 2017 in 15 Zoll. ES KLAPPERT ODER POLTERT NICHTS. Auch das Lenkgetriebe wurde erneuert, aber keine Besserung. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Bin mit dem Nerven am Ende.
Oder mir eine Werkstatt empfehlen wo ich es einstellen kann. Wohne in Hamburg.
NEUTEILE :
Querlenker oben unten, Spurstange mit kopf, Traggelenk, Axialgelenk, Lenkgetriebe, Stabigummis,
Stossdämpfer und Federn, Hinterachslager, Und alle Hinterachsstreben. Radlager Spiel gibt es auch nicht wurden Nachgestellt.
Vielen Dank für ihre Antworten
Beste Antwort im Thema
Heute wurden mal die Sturzkorrekturschrauben ausgebaut. Am Aggregate Träger sind die Halte Nasen gebrochen und sind nicht mehr vorhanden, dadurch haben sich die Sturzkorrekturschrauben bei belastung hin und her bewegt . Wodurch sich die Spur verstellte. Habe neuen Aggregate Träger einbauen lassen mit den Serien Schrauben für den Querlenker. Am Donnerstag wird es nochmals vermessen. Dann melde ich mich nochmal.
63 Antworten
Hinten kann man nur Spur einstellen beim 210er.
Sturzkorrekturschrauben gibts nur für vorn. Wurde hier auch nirgends erwähnt für hinten.
So wie Schon geschrieben wurde der Aggregateträger/Motorträger vorne getauscht und eine Achsvermessung bei Mercedes Durchgeführt. Das Auto Fährt wieder wie auf Schienen und die Spur verstellt sich nicht mehr. Das Problem war also das die Nasen im Motorträger Gebrochen waren und dadurch Spiel war.
Nur brauchst du das nächste mal nicht zu MB gehen, jeder mit einer 3D Bühne kann das auch.