ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Achsvermessung Problem

W210 Achsvermessung Problem

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. März 2019 um 18:43

Hallo guten abend,

Habe ein Mercedes E KLASSE w210 Limousine 200 cdi Baujahr 2000 mit knapp 310000km auf der uhr .

 

Habe Probleme mit der Achsvermessung. War schon mindestens bei 10 Werkstätten bzw. Reifen spezis zur Achsvermessung/ Spureinstellung. Die haben es aber nicht hinbekommen einzustellen . Die Haben auch nach defekten Teilen gesucht. Aber Alles Bestens.

Das Auto zieht mal nach links mal nach rechts. Oder das Lenkrad steht schief. Die komplette Vorderachse und Hinterachse wurde komplett überholt/ Erneuert. Reifen sind Michelin Winterreifen drauf von 2017 in 15 Zoll. ES KLAPPERT ODER POLTERT NICHTS. Auch das Lenkgetriebe wurde erneuert, aber keine Besserung. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Bin mit dem Nerven am Ende.

 

Oder mir eine Werkstatt empfehlen wo ich es einstellen kann. Wohne in Hamburg.

 

NEUTEILE :

 

Querlenker oben unten, Spurstange mit kopf, Traggelenk, Axialgelenk, Lenkgetriebe, Stabigummis,

Stossdämpfer und Federn, Hinterachslager, Und alle Hinterachsstreben. Radlager Spiel gibt es auch nicht wurden Nachgestellt.

 

Vielen Dank für ihre Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2019 um 20:34

Heute wurden mal die Sturzkorrekturschrauben ausgebaut. Am Aggregate Träger sind die Halte Nasen gebrochen und sind nicht mehr vorhanden, dadurch haben sich die Sturzkorrekturschrauben bei belastung hin und her bewegt . Wodurch sich die Spur verstellte. Habe neuen Aggregate Träger einbauen lassen mit den Serien Schrauben für den Querlenker. Am Donnerstag wird es nochmals vermessen. Dann melde ich mich nochmal.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Warst du bei freundlichen

Ich kann dir bei Taxi fahrer fragen wo die auto reparieren

Empfehlen

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:53

Ja war ich auch schon . Die Haben dreimal versucht und meinten es ist eingestellt. Aber keine Besserung. Und war 250 Euro los

Wenn das Lenkrad ständig anders steht, kann das kaum etwas mit der Einstellung zu tun haben. Wer hat die Querlenker und das Axialgelenk vorne gewechselt? Sind die unteren Querlenker auch neu?

Was mir so spontan einfällt:

- Querlenker bei aufgebocktem Fahrzeug festgezogen?

- Spur auf Nachspur gestellt?

- Querlenker unten auch neu?

- was meinst Du mit Stabikopf?

Themenstarteram 14. März 2019 um 19:53

Die unteren Querlenker sind von Lemförder Neu. Und wurden im eingefederten Zustand Festgezogen. Obere Querlenker genau so neu und im eingefederten Zustand festgezogen. Stabigummis sind auch neu.

Sturzkorrekturschrauben sind nicht verbaut? Ich lasse das immer bei Reifen.com machen, die haben hier bei uns eine 3D Vermessung. Unfallfrei ist der Wagen auch?

Also, wenn der mal so und mal so fährt, würd ich ja eher auf die Hinterachse tippen. Aber da scheinst du ja schon alles Relevantes gemacht zu haben. Ist das Auto schon mal jemand anderes gefahren - wie empfindet die Person das? Als ich den S202 damals gekauft hatte, hab ich den immer mit relativ hohem Reifendruck gefahren. Da fuhr der teilweise wie auf rohen Eiern - das war weg, nachdem ich etwas runtergegangen war.

Das fahren wie auf rohen Eiern hatte ich mal bei einer defekten Lenkhilfe. Unten am Lenkgetriebe sitzend.Soll bei hohen Geschwindigkeiten die Sensibilität des Lenkrades verringern. Der Wagenbesitzer hatte auch schon eine Rundum Regeneration des Fahrwerkes durch. Das hat die MB -Werkstatt auch nicht gefunden.Kein Fehler im Fehlerspeicher und ab da können die wenigsten Teiletauscher nicht mehr helfen.

Themenstarteram 15. März 2019 um 6:30

Ich bin mal vorne Rechts mit dem Reifen ans Bordstein gefahren mit 50 km/h. Dann Stand das Lenkrad schief , daraufhin wurde das Rechte Achsschenkel komplett erneuert und wie schon geschrieben die ganzen Teile. Vorne wurden Sturzkorrektur Schrauben eingebaut .

Wenn alles neu ist und nichts gefunden wird würde ich mal prüfen lassen ob der Integralträger noch fest mit der Karosserie verschraubt ist. Könnte sein das sich was gelockert hat beim Aufprall.

Traggelenke hinten getauscht?

hintere Traggelenke ändern nichts

der hat ggf einfach etwas zu wenig Vorspur.

 

eigentlich ist das alles ganz einfach beim W210, denn man kann außer der Spur ja nichts einstellen (außer man organisiert siche diese Excenterschrauben (war aber bisher bei mir immer unnötig).

Habe schon mehrfach die Spur beim W210ern perfekt eingestellt OHNE technische Hilfsmittel außer einem kleinen Faden.

Reifen fahren sich perfekt gerade ab, Lenkrad steht gerade und er liegt und fährt wunderbar sicher.

Themenstarteram 15. März 2019 um 7:45

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 15. März 2019 um 08:37:50 Uhr:

hintere Traggelenke ändern nichts

der hat ggf einfach etwas zu wenig Vorspur.

 

eigentlich ist das alles ganz einfach beim W210, denn man kann außer der Spur ja nichts einstellen (außer man organisiert siche diese Excenterschrauben (war aber bisher bei mir immer unnötig).

Habe schon mehrfach die Spur beim W210ern perfekt eingestellt OHNE technische Hilfsmittel außer einem kleinen Faden.

Reifen fahren sich perfekt gerade ab, Lenkrad steht gerade und er liegt und fährt wunderbar sicher.

Und wo hast du es einstellen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Achsvermessung Problem