W208,W209 - Bitte Infos!

Mercedes SL R107

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir ein CLK Coupe anzuschaffen. Wie ich bei den Börsen gesehen habe, kann man da schon für 15000 Euro drankommen und das ist so auch meine Preisvorstellung. Leider gibt es viele Dinge, die ich noch nicht einordnen konnte. Der W208 scheint der "alte" CLK zu sein, also der mit den separierten Scheinwerfern (also 4 Stück vorne) und der W209 ist wohl der mit den Peanuts-Scheinwerfern (2 Stück vorne). Der W209 wird wohl nicht mehr in meine Preisklasse fallen, weil er noch zu neu ist (wann gab es den Umstieg 208/209?). Vior kurzem habe ich noch gesehen, dass es wohl auch eine Diesel-Version gibt, ist da was dran? Wie hier im Forum schon angeregt wurde, wäre es toll, wenn es grundlegende Infos gäbe, die Neulingen wohl sehr helfen würden. Es sind ja ohnehin meist immer wieder die gleichen Fragen (hab mich hier auch im Forum durchgebuddelt, aber alles findet man dann doch nicht). Stimmt der Verbrauch zwischen 10 und 15 Litern? 15 Liter sind da schon ganz schön hart.

Gruss,
Rolf

17 Antworten

Hallo,

habe heute mal einen Kandidaten (in blau) angesehen. Der Wagen war schon gemopft (9/99) und hatte auch ein Multifunktionslenkrad, ist das auch normal, wenn der gemopft ist? Sah schon schick aus, aber der Steinschlag hat mich da ein wenig von der Begeisterung zurückgehalten.

Gruss,
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von rowitech

Hallo,

habe heute mal einen Kandidaten (in blau) angesehen. Der Wagen war schon gemopft (9/99) und hatte auch ein Multifunktionslenkrad, ist das auch normal, wenn der gemopft ist? Sah schon schick aus, aber der Steinschlag hat mich da ein wenig von der Begeisterung zurückgehalten.

Gruss,
Rolf

Wenn außer dem Steinschlag alles paßt, ist das trotzdem eine Überlegung wert. Für 600 Euro bekommst du den kompletten Vorderbau lackiert. Dann sieht er aus wie neu.

Wow, nur 600 Euro? Ob ich mit ohne Schiebedach leben kann? Ansonsten finde ich das Blau des Wagens zwar ungewöhnlich, aber doch schön. Uiui. jetzt bin ich ganz hin und hergerissen...

Gruss,
Rolf

P.S.: Das Auto gibt's hier: http://www.carcopy.de/.../show2.php?...

oder hier einige Daten:

Mercedes-Benz Mercedes CLK320 Mod2000 Elegance
Preis: 19.990 € (MwSt. ausweisbar)
Erstzulassung: 21.09.1999
TÜV bis: 09.2004
ASU: 09.2004
Laufleistung: 53.000 km
Kraftstoff: Super
Schadstoffklasse: 32 - D4
Leistung: 160 kW / 218 PS
Hubraum: 3.199 ccm
Farbe: Azurit-Blau (metallic)