W208 Tacho bei W209
Hallo erstmal ^^
bin neu hier und auf eure Hilfe angewiesen... ich habe einen Mercedes CLK w208 und wollte mich mal erkundigen ob man den Tacho vom w209 beim w208 einbauen kann. Desweiteren...ist es möglich auch die restlichen armaturen vom w209 einzubauen (Radio, Klima, Schalter etc.) ?
Danke schonma im voraus für eure Antworten...
MfG
Nebi
Beste Antwort im Thema
Du kannst dir den Umbau sparen. Es ist nicht möglich! Beide Fahrzeuge haben verschiedene, untereinander nicht "verstehende" CAN Bus Systeme, die sind aber zur Kommunikation des KI nötig. Da lässt sich auch nix umfrickeln, ist digital.
Kauf dir einen 209er, wenn du so ein KI haben willst. Ansonsten Pech gehabt und falsches Fahrzeug gekauft. 😁
Die andere Diskussion ist sinnlos bis schwachsinnig, Wäre genau so wie die Diskussion zu führen nach blond oder brünett oder rot bei Frauen. Oder dicke Tüten oder ne Handvoll..... Oder rasiert oder....... was weiß ich.... Lasst es sein, gibt nur Ärger. 😁😁
Wobei das bei meinen Aussagen natürlich anders aussieht. Ich habe immer Recht. 😎
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cilgindenizli
Vielen dank für deine antwort...das heißt also für mich... ausschau halten nach einem w209 😁
und tschüß 🙄