ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. w208 Kauf 2015 noch problemlos?

w208 Kauf 2015 noch problemlos?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. September 2015 um 15:55

Hallo an alle Mercedes Freunde!

Es ist ein Kauf eines "neuen" gebrauchten geplannt, bis zum max. Preis von 8000 €.

In der Preisklasse bekommt man einen 6 Jahre alten 5er Golf, nen Honda Civic oder z.B. ne 10 Jahre alte w203 C-Klasse mit einer km-Leistung unter 100.000km...

Doch was man über diese Autos liest, erstaunt einen: bei manchen ist ein Getriebeschaden schon mit 75.000km zu schaffen. Andere müssen viel zu oft wegen Elektrik zum :) usw

 

Deshalb die Idee: ein älteres aber (robustes?) w208 für ca. 5000€ und den Rest für Reparaturen hinterlegen.

Bekommt man 2015 noch ein gutes Exemplar? Denn die Autos sind schon 13-15 jahre alt...

Falls ich ein, mehr oder weniger, rostfreies Auto mit einem glaubwürdigen km-Stand erwische - ohne Bedenken zugreifen?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2015 um 16:18

Hi, habe 2 Jahre nach nem 208er Cabrio gesucht und ne Menge Kernschrott gesehen und auch viele, die sehr verwohnt waren, obwohl nicht so viele km drauf waren. Einige, vor Allem mit heller Innenausstattung waren recht übel. Und es gibt leider immer noch Leute, die ihre Autos vollquarzen, das geht ja mal gar nicht. Die richtig guten sind leider sehr teuer.

Habe dann eines gefunden, rostfrei, kleiner Motor und sehr einfach ausgestattet, aber das Teil soll ja nur zum Spass nebenbei sein und wird von uns nur noch im Sommer und bei schönem Wetter gefahren.

Wenn 208, würde ich raten, 2003er Modell, ROSTFREI geht vor Wunschfarbe und Ausstattung sowie Motorwahl.

Wenn es geht vom Erstbesitzer, Winterreifen meiden.

Ich glaub, das ist generell ein Auto für den Sommer, schätze, die gehen beim Alltags-Ganzjahresbetrieb über kurz oder lang drauf.

PS mit Rostfrei mein ich wirklich nicht mal ne klitzekleine Lackanhebung, während ein paar Steinschläge schon ok sind, wenn sie nicht zu alt sind.

LG solarhome

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Und dürfen wir erfahren was es geworden ist? Nach eurer ganzen (teilweise sinnlosen) Diskussion hier. Sorry aber ist doch wahr, da bekomme ich Augenkrebs.

Na zumindest kein VW Diesel :D

Oh man.

Na ja wer es mag. BeiMercedesWeggeschmissen BMW

Spaß

Wünsche dir viel Spaß und Glück damit.

Ein BMW ist kein CLK, mir unverständlich warum man gerade in Deutschland keinen schönen CLK finden soll.

Aber bitte, wer dann auch Freude mit einem Bayrischen hat, dann solls eben so sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen