W208 Automatikgetriebe, nur noch 1 Gang und Rückwärtsgang nur nach dem Aus/Einschalten
Hallo,
mein 230 Kompressor (ca. 200.000 Km, immer beim "freundlichen" gewartet) steht (leider) schon sehr lange herum, startete neulich zwar problemlos nach Wiederaufladen der Batterie aber die Automatik spinnt.
Anlassen, Rückwärtsgang einlegen (kurzes "Knacken", als wäre das Getriebe "überrascht"😉, er fährt zurück, aber danach geht nur noch die "P" Stellung
Ausschalten, wieder Anlassen, er fährt, aber nur im 1. Gang.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege komme ich nicht mehr in die "D" Stellung, nur über Ausschalten, wieder Anlassen...
Würde mich über Tips & Rat sehr freuen!
G.
34 Antworten
Vielen Dank,
dieses WE kommt eine neue Batterie hinein, aber dein Hinweis erscheint mir (aufgrund des Knackens und Knirschens) am wahrscheinlichsten.
Ich werde berichten.
LG.
Moin,
ich denke mal die neue Batterie kannst du dir sparen.
Meine Batterie war vorigen Winter morgens plötzlich platt, die Spannung war nur noch 10,5V,nix ging mehr.
Habe dann die Batterie von einem anderen Fahrzeug überbrückt und der Benz lief einwandfrei und ohne Probleme so wie immer.
Die Lima sollte natürlich genügend Spannung liefern.
Gruß.... Dirk
Zitat:
@Dirk0759 schrieb am 18. Juni 2022 um 11:53:39 Uhr:
Moin,
ich denke mal die neue Batterie kannst du dir sparen.
Meine Batterie war vorigen Winter morgens plötzlich platt, die Spannung war nur noch 10,5V,nix ging mehr.
Habe dann die Batterie von einem anderen Fahrzeug überbrückt und der Benz lief einwandfrei und ohne Probleme so wie immer.
Die Lima sollte natürlich genügend Spannung liefern.
Dann sollte man mal lesen das sie über Wochen/Monate tiefenentladen war und demnach defekt ist? Unabhängig von seinem Problem sogar...
Zitat:
@Marlon58 schrieb am 17. Juni 2022 um 23:58:21 Uhr:
Hi,
hier mal Bilder die das gebrochene Teil zeigen.
Das geht nicht vom stehen kaputt sondern beim betätigen des Wählhebels altersbedingt.
Habe damals vom freundlichen Mitarbeiter des Steuergeräte Reparaturdienstes ausnahmsweise dieses Bauteil zum Selbsteinbau für einen schmalen Taler bekommen.
Schönes Wochenende zusammen
Marlon
Hallo,
als Ergänzung zu deinem Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=QSmApFTE63I
LG