ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Umrüstung auf AMG-Optik. Bitte um Hilfe

Umrüstung auf AMG-Optik. Bitte um Hilfe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 23:32

Hallo Kollegen,

habe heute zugeschlagen und mir einen 250 CGI besorgt. Voll ausgestattet (Command, FDP, Panorama, Harmann Kardon und und)

Das einzige was ich jz noch gerne machen wuerde ist auf AMG Optik (Front- und Heckschuerze sowie Seitenschweller) umrüsten. Wisst ihr wo ich das kostengünstig machen lassen kann? Erstes Angebot vom : ) war 5.000€. Natuerlich war bei mir dann die Kinnlade weit offen.

Falls man es bei einer Drittwerkstätte machen laesst, verliert man dann die junge Sterne Garantie?

Bin ueber jeden Hinweis dankbar!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 23:33

Ach ja.... Bin überaus glücklich nun mit Mitglied der Familie zu sein.

am 25. Januar 2013 um 6:47

Mein tipp: kauf dir die teile bei ebay. Ich hätte übrigens eine unbeschädigte amg heckschürtze in schwarzmetallic über ...falls interesse besteht...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Mein tipp: kauf dir die teile bei ebay. Ich hätte übrigens eine unbeschädigte amg heckschürtze in schwarzmetallic über ...falls interesse besteht...

Hi

nein die Garantie verlieren tut man nicht :)

Aber wie schon mein Vorredner sagte, kaufe Dir die Teile bei Ebay.

Gruß

ja und viel Freude mit deinem Auto

Alternativ gibt es von Mercedes noch eine Art Sportpaket, diese Teile werden nur auf die bestehenden geklebt natürlich keine AMG Optik sieht aber auch schon viel sportlicher aus, kostet nur einen Bruchteil und sieht man garantiert nicht so oft wie das AMG Paket.

Du brauchst später noch eine Unterschrift mit Stempel von Mercedes damit deine Betriebserlaubnis nicht erlischt. Da gibts so ein Formular wo dir MB den umbau bestätigen muss. Ob die die das auch machen wenn du selber umbaust weiss ich nicht.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Mein tipp: kauf dir die teile bei ebay. Ich hätte übrigens eine unbeschädigte amg heckschürtze in schwarzmetallic über ...falls interesse besteht...

würde interesse bestehen. kannst du mir naehere infos geben (auch über PN)

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Mein tipp: kauf dir die teile bei ebay. Ich hätte übrigens eine unbeschädigte amg heckschürtze in schwarzmetallic über ...falls interesse besteht...

Hi

nein die Garantie verlieren tut man nicht :)

Aber wie schon mein Vorredner sagte, kaufe Dir die Teile bei Ebay.

Gruß

ja und viel Freude mit deinem Auto

Und dann beim :) montieren lassen?

Gibt es in DEU keine Werkstätten die sich auf solche Nachrüstungen spezialisiert haben und alles günstig anbieten können? Die bisher eingetrudelten Kostenvoranschläge waren alle um die 5.000€. Gibts ja nicht, dass das ganze so teuer sein kann. Sind doch nur 4 Karosserie-Teile zum ein und ausbauen.

 

Was würdet Ihr vorschlagen? Die alten Teile mitnehmen und über Ebay verkaufen? Läuft das gut? Damit man zumindest einen Teil der Kosten zurückbekommt. Ich nehme an der :) zahlt mir nix dafür.

ich weiss nicht von wo du her kommst aber du kannst auch mal ne anfrage bei navisworld.de machen.

PS: ich hab dich vorgewarnt mit den Kosten aus diesem Drund häte ich gleich ein Wagen mit AMG paket bevorzugt.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

ich weiss nicht von wo du her kommst aber du kannst auch mal ne anfrage bei navisworld.de machen.

PS: ich hab dich vorgewarnt mit den Kosten aus diesem Drund häte ich gleich ein Wagen mit AMG paket bevorzugt.

ich weiss, wusste nicht, dass es so schlimm teuer ist. Hatte vor einem Jahr die gleiche Anfrage wgn der C-Klasse gestellt und damals beleifs sich das Ganze um die 2.000€.

2. Einen Wagen mit AMG + FDP haette ewig gedauert. Nur das AMG alleine waere mir von der Federung zu hart gewesen. Hatte wirklich, ohne Scherz, Kopfschmerzen nach der Probefahrt.

Danke für den Link. Werde mal die Werkstaette anschreiben.

am 26. Januar 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

ich weiss nicht von wo du her kommst aber du kannst auch mal ne anfrage bei navisworld.de machen.

PS: ich hab dich vorgewarnt mit den Kosten aus diesem Drund häte ich gleich ein Wagen mit AMG paket bevorzugt.

2. Einen Wagen mit AMG + FDP haette ewig gedauert. Nur das AMG alleine waere mir von der Federung zu hart gewesen. Hatte wirklich, ohne Scherz, Kopfschmerzen nach der Probefahrt.

vielleicht hat da auch etwas mit dem fahrzeug nicht gestimmt. ich hab jetzt im winter mit den 18ern drauf subjektiv einen wunderbaren federungskomfort. im sommer hab ich die 19er-amg drauf. da ist es etwas härter, aber noch immer so abgestimmt, daß ich keinesfalls kopfschmerzen bekomme.

grüße.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

 

2. Einen Wagen mit AMG + FDP haette ewig gedauert. Nur das AMG alleine waere mir von der Federung zu hart gewesen. Hatte wirklich, ohne Scherz, Kopfschmerzen nach der Probefahrt.

vielleicht hat da auch etwas mit dem fahrzeug nicht gestimmt. ich hab jetzt im winter mit den 18ern drauf subjektiv einen wunderbaren federungskomfort. im sommer hab ich die 19er-amg drauf. da ist es etwas härter, aber noch immer so abgestimmt, daß ich keinesfalls kopfschmerzen bekomme.

grüße.

Kopfschmerzen ist vllt ein bißchen übertrieben von mir. Aber noch weit weg von meinen Vorstellungen bzgl. Fahrkomfort.

Natürlich macht ein sportliches Fahrwerk Spaß, aber ich wollte auch die Möglichkeit haben, es auch abdrehen zu können.

Naja jedenfalls geht zurzeit meine Rechnung mit AMG Bodykit nachrüsten nicht ganz auf. Viele zu teuer das Ganze zurzeit.

Falls Ihr noch Vorschlaege für Werkstätten habts, immer her damit!

Das es teuer ist haben wir Dir gesagt.

Lasse das Auto doch so und fertig ist es. Ich habe auch kein AMG und bis dato noch nicht bereut und fahre genauso gut wie mit AMG

Gruß

am 4. Februar 2013 um 15:42

Hey, ich hab noch unten im Keller einen AMG Diffusor samt Auspuffblenderumliegen. Falls Du Interesse hast, einfach melden !

Ich überlege ob ich mein AMG Paket rausschmeiße und auf brabus umrüste, dann steht beim mir alles zum Verkauf in der Farbe Diamant weiß Met.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Umrüstung auf AMG-Optik. Bitte um Hilfe