W207 Cabrio / Diese schreckliche Kofferraumdeckel-Naviantenne
beim w207 cabrio !
wer zum teufel hat es damals wirklich bei mercedes durchgebracht, diese "navidachantenne" dann wirklich in serie, schrecklich auf den kofferraumdeckel zu platzieren ? :-(
gibt/gab es denn wirklich keine alternativen bzw hat sich hier schon jemand dran gestört und diese antenne mit vollen funktionen, woanders hinzusetzen bzw sie mit voller funktion, irgendwie unsichtbar "umzuplatzieren" ??
Beste Antwort im Thema
...verstehe das Problem nicht. 😕
Wenn ich im Auto sitze sehe ich das Ding nicht, auch nicht im Rückspiegel.
Wenn ich im Straßenkaffee, oder der Eisdiele sitze, dann schaue ich nach anderen Dingen.
Es gibt da meist schönere Anblicke als ein Auto. Wenn Dich die Antenne so extrem stört, dann kauf Dir halt ein anderes Cabrio...
...wie gesagt, ich verstehe das Problrm nicht.
PS: Sehe gerade, Du hast ja gar keinen A207...
...verstehe Dein Problem erst recht nicht. 😕
53 Antworten
Zitat:
@mania207 schrieb am 15. Februar 2018 um 16:11:34 Uhr:
meinst du mich mit der Standheizung ? eingebaut Autohaus Gißler, Adresse: Hauptstraße 76, 64572 Büttelborn
Öffnungszeiten: Geöffnet ? Schließt um 18:00
Telefon: 06152 86533
Webasto geht mit FB oder App, in Verbindung mit AMG Menü sehe ich nach 1Std. Wassertemp. und ein paar Km die Öltemperatur.
Habe im CLK209 und S204 350 CDI die gleiche Standheizung Lässt sich natürlich bei VK wieder schnell ausbauen.
Was für ein Fahrzeug. Beim Diesel gibt es offensichtlich gar keine Probleme. Es scheint nur den 400er und 500er zu betreffen.
peso
Ich hatte bei Webasto nachgefragt und für meinen e220 Diesel die Antwort bekommen, das es dort nicht geht... Jetzt habe ich eine Garage und brauche die Standheizung nicht mehr...
und ich habe einen E200 Benziner Mopf mit 2 Liter Maschine, dort wollte es bisher auch keiner einbauen. Das Problem war meist weniger der Platz als die Anbindung an die Fahrzeugelektronik wegen fehlender Freigabe.
Mach mal eine Ausschreibung bei MyHammer. Bei mir hat es genug Angebote gegeben. Nur bei meinem 400er gab es Schwierigkeiten. Aber da hat mir Einer eine Individuallösung angeboten. Der Anbieter war aber zu weit weg und wir haben eine Garage. Für den Winter haben wir einen Golf mit Standheizung.
peso
Ähnliche Themen
Die Flossenantenne ist für GPS und Telefon. Radio ist vorne.
Zitat:
@jw61 schrieb am 15. Februar 2018 um 22:15:08 Uhr:
Zitat:
meinst du mich mit der Standheizung ? eingebaut Autohaus Gißler, Adresse: Hauptstraße 76, 64572 Büttelborn
Öffnungszeiten: Geöffnet ? Schließt um 18:00
Telefon: 06152 86533
Webasto geht mit FB oder App, in Verbindung mit AMG Menü sehe ich nach 1Std. Wassertemp. und ein paar Km die Öltemperatur.
Habe im CLK209 und S204 350 CDI die gleiche Standheizung Lässt sich natürlich bei VK wieder schnell ausbauen.
Zitat:
@jw61 schrieb am 15. Februar 2018 um 22:15:08 Uhr:
Zitat:
Nein, ich meinte die Naviantenne (sh. Thema hier).
Ich hatte das in myhammer november und dezember drin. nicht 1 angebot.
ist auch keine einfache sache. sollten nur profis dran mit gerätschaften und zugangsberechtugungen von mercedes benz. von 1990 bis 1998 habe ich in alle Daimler die ich hatte, SL 500SEC usw. selbst ca. 5 std. für den einbau einer bebasto gebraucht. heute habe ich nicht mehr die möglichkeit. andere vielleicht schon
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 16. Februar 2018 um 11:03:09 Uhr:
Mach mal eine Ausschreibung bei MyHammer. Bei mir hat es genug Angebote gegeben. Nur bei meinem 400er gab es Schwierigkeiten. Aber da hat mir Einer eine Individuallösung angeboten. Der Anbieter war aber zu weit weg und wir haben eine Garage. Für den Winter haben wir einen Golf mit Standheizung.peso
in Frankfurt bei Webasto geht das. Komisch. Doch unterschiedliche Menschen. In Frankfurt baut Webasto auch in nagelneue Bentleys und MB GLC Coupe ein.
Zitat:
@detewelle schrieb am 16. Februar 2018 um 07:14:05 Uhr:
Ich hatte bei Webasto nachgefragt und für meinen e220 Diesel die Antwort bekommen, das es dort nicht geht... Jetzt habe ich eine Garage und brauche die Standheizung nicht mehr...
Zitat:
@mania207 schrieb am 16. Februar 2018 um 15:09:30 Uhr:
Ich hatte das in myhammer november und dezember drin. nicht 1 angebot.
ist auch keine einfache sache. sollten nur profis dran mit gerätschaften und zugangsberechtugungen von mercedes benz. von 1990 bis 1998 habe ich in alle Daimler die ich hatte, SL 500SEC usw. selbst ca. 5 std. für den einbau einer bebasto gebraucht. heute habe ich nicht mehr die möglichkeit. andere vielleicht schon
Zitat:
@mania207 schrieb am 16. Februar 2018 um 15:09:30 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 16. Februar 2018 um 11:03:09 Uhr:
Mach mal eine Ausschreibung bei MyHammer. Bei mir hat es genug Angebote gegeben. Nur bei meinem 400er gab es Schwierigkeiten. Aber da hat mir Einer eine Individuallösung angeboten. Der Anbieter war aber zu weit weg und wir haben eine Garage. Für den Winter haben wir einen Golf mit Standheizung.peso
Ich hatte seinerzeit über facebook einen kontakt zu einem boschdienst in süddeutschland. Meider keine daten mehr.
Peso
Hast du falsch gesehen. Habe 2 Cabrios ohne Heckdeckelantenne.
Zitat:
@cohabit schrieb am 29. Mai 2016 um 08:00:08 Uhr:
...verstehe das Problem nicht. 😕Wenn ich im Auto sitze sehe ich das Ding nicht, auch nicht im Rückspiegel.
Wenn ich im Straßenkaffee, oder der Eisdiele sitze, dann schaue ich nach anderen Dingen.
Es gibt da meist schönere Anblicke als ein Auto. Wenn Dich die Antenne so extrem stört, dann kauf Dir halt ein anderes Cabrio......wie gesagt, ich verstehe das Problrm nicht.
PS: Sehe gerade, Du hast ja gar keinen A207...
...verstehe Dein Problem erst recht nicht. 😕
Zitat:
@greenline87 schrieb am 12. August 2018 um 23:53:44 Uhr:
@mania207Wo hast du die Antenne denn nun plaziert?
(Hatte die Frage schonmal gestellt.......)
Hat er doch geschrieben 🙂
https://www.motor-talk.de/.../...mdeckel-naviantenne-t5706430.html?...
Ich hatte mir das mal in meinem alten W209 angeschaut.
Da sind mehrer Antennen unter dem Deckel untergebracht.
Navi ( GPS ), Telefon, Radio Diversity Antenne zu der Frontscheibe dazu.
Das ist beim W209 nur möglich weil der Kofferraumdeckel aus Kunstoff ist
und somit kein Faradayscher Käfig vorhanden ist.
Ist im A207 wirklich nur GPS?
hallo,
Ich finde diese Antenne als gelungen. Sie ist auch dort, wo sie den Besten Empfang hat und am wenigsten das Aussehen des Auto stört.
MfG an Alle
Kimon111
Bei unter 5 Grad lasse ich meinen w207 Cabrio 350 BT vor der Garage stehen, mache auch in meiner Doppelgarage keine Heizug an sondern stelle die Standheizung eine Stunde bevor ich wegfahre an.
habe danach vorgewärmten Dieselmotor und warme 20 Grad.
So tut uns die Standheizung beiden gut.
ms
Zitat:
@detewelle schrieb am 16. Februar 2018 um 07:14:05 Uhr: