ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 20 Zoll

W207 20 Zoll

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 22:01

Abend zusammen!

Jemand schonmal zufällig 225/35 20 255/35 20 mit 8,5 und 9,5 auf einem Coupé montiert? Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre die gleiche felgen Kombi.

8,5x20 et38

9,5x20 ET38

225/35 & 255/30 (Abrollumfang passt nicht ganz, aber ist mir erstmal egal, werde bald umsteigen auf 245/30.)

 

H&R Federn 30/30.

Wenn ich etwas schneller in starken Bodenwellen reinfahre schleift er hinten ganz leicht.

 

225/35 & 245/30 wäre in Ordnung. Weicht aber leicht vom Abrollumfang ab.

 

Abrollumfang technisch wäre 235/30 & 265/25 am geeignetsten, zwecks Einzelabnahme.

Ob es jedoch hinten schleift kann ich dir nicht sagen, ET38 bei 20 Zoll sind sehr sehr eng hinten. ET40 wäre perfekt.

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Wenn man es genau berechnet sind es 2,7mm weiter raus. Du hast den Sturz an VA & HA eingestellt? Jetzt bin ich aber interessiert, erklär mal! Im übrigen, um Freiraum im Radkasten zu schaffen, wird der Sturz garantiert nicht richtig, also nach Herstellervorgaben sein.

Das Problem an der HA bei zu geringer ET ist nicht der Radkasten, sondern der Übergang zwischen Seitenwand und Stossfänger innen. Dort schleift es dann. Vieleicht kannst du ja mal Nahaufnahmen von den aktuellen Rädern liefern. Auf den bislang gezeigten Bildern sehen die nunmal nicht aus, als ob die weiter herausstehen als bei uns, trotz geringerer ET.

Ein 285/25er Reifen bekommt außerdem keine Freigabe für eine 9,5x20 Felge, oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand ?

Einzelabnahme :)

bei uns in Österreich is es bissl anders , die sind da bissl lockerer :)

Wie du den Sturz an VA & HA eingestellt hast, hast du immernoch nicht beantwortet. Schließlich hast du uns ja diesbezüglich belehren wollen. Dann mal los.

Ich habs aufgegeben soll er doch glauben was auf den 600€ China Böller steht. Er sagt ja auch das Made in Germany drauf steht, die Chinesen wissen schon was die machen ;)

passt vill nicht zum thema aber ich hab auch ne frage vill kann sie mir niggerson beantworten . Ich fahre einen e 500 Coupe wieso passen die 20 zoll felgen von dem e 350 Coupe nicht auf den 500 Coupe. Ich finde einfach keine mit gutachten für den e 500er die es aber für den 350iger gibt .

Zitat:

@lazkopat90 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:15:25 Uhr:

passt vill nicht zum thema aber ich hab auch ne frage vill kann sie mir niggerson beantworten . Ich fahre einen e 500 Coupe wieso passen die 20 zoll felgen von dem e 350 Coupe nicht auf den 500 Coupe. Ich finde einfach keine mit gutachten für den e 500er die es aber für den 350iger gibt .

Felgen passen bestimmt, es kann höchstens an dem Lastindex liegen ?

Oder das die Felge einfach nicht mit einem 500er geprüft wurde...

Einzelabnahme mit passenden Reifen sollte trotzdem klappen.

@Faca007

Servus, kannst du bitte mal ein Bild von der Nähe posten. Danke! :D

Schaut gut aus, aber ich finde das er auf der Hinterachse viel zu hoch ist. Müsste irgendwie bündiger sein. Ich hab das Problem mit den Federgummis hinbekommen.

Zitat:

@lazkopat90 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:15:25 Uhr:

passt vill nicht zum thema aber ich hab auch ne frage vill kann sie mir niggerson beantworten . Ich fahre einen e 500 Coupe wieso passen die 20 zoll felgen von dem e 350 Coupe nicht auf den 500 Coupe. Ich finde einfach keine mit gutachten für den e 500er die es aber für den 350iger gibt .

Ich vermute das es an den verstellbaren Dämpfern (Fahydynamik-Paket) liegen könnte, das der E500 Serie hat. Dieses Fahrwerk ist von Werk aus galub ich schon 15mm tiefer als das Normale ohne adaptiven Dämpfern.

Könnte daran liegen das es aufgrund dessen nicht getestet wurde und demnach auch nicht im Gutachten steht. :D

ja wie machen es die Leute Dan kaufen sie sich einfach 20 zoll felgen und probieren es aus ? und was ist wen man bei der Einzelabnahme durchfällt man kann ja nicht einfach die felgen wieder zurück schicken . Ich will auch nicht ohne tüv fahren und ich denke von 18 zu 19 zoll wechseln lohnt sich nicht wirklich 2000 euro für einen minimalen unterschied

Zitat:

@Booster25 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:32:49 Uhr:

@Faca007

Servus, kannst du bitte mal ein Bild von der Nähe posten. Danke! :D

Schaut gut aus, aber ich finde das er auf der Hinterachse viel zu hoch ist. Müsste irgendwie bündiger sein. Ich hab das Problem mit den Federgummis hinbekommen.

habe auch die 5mm Federgummis verbaut... tiefer geht es nicht

k.a

und ja habe auch das Fahrdynamikpaket

Zitat:

@Faca007 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:26:16 Uhr:

Zitat:

@Booster25 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:32:49 Uhr:

@Faca007

Servus, kannst du bitte mal ein Bild von der Nähe posten. Danke! :D

Schaut gut aus, aber ich finde das er auf der Hinterachse viel zu hoch ist. Müsste irgendwie bündiger sein. Ich hab das Problem mit den Federgummis hinbekommen.

habe auch die 5mm Federgummis verbaut... tiefer geht es nicht

k.a

und ja habe auch das Fahrdynamikpaket

Und was für eine Tieferlegung??

Mach mal bitte noch ein Bild von einer Felge vom nahen. Danke

Zitat:

@lazkopat90 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:52:52 Uhr:

ja wie machen es die Leute Dan kaufen sie sich einfach 20 zoll felgen und probieren es aus ? und was ist wen man bei der Einzelabnahme durchfällt man kann ja nicht einfach die felgen wieder zurück schicken . Ich will auch nicht ohne tüv fahren und ich denke von 18 zu 19 zoll wechseln lohnt sich nicht wirklich 2000 euro für einen minimalen unterschied

Das entscheidende an den Felgen ist die Traglast. Wenn diese passt und die Felgen ein Gutachten haben (auch ohne dass das Fahrzeugmodell aufgeführt ist), bekommst du es per Einzelabnahme eingetragen.

Muss halt alles zusammenpassen und im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften sein. Felgen Reifen Tieferlegung!

Zitat:

@Booster25 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:33:33 Uhr:

Zitat:

@Faca007 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:26:16 Uhr:

 

habe auch die 5mm Federgummis verbaut... tiefer geht es nicht

k.a

und ja habe auch das Fahrdynamikpaket

Und was für eine Tieferlegung??

Mach mal bitte noch ein Bild von einer Felge vom nahen. Danke

K.A.W Federn

45mm VA

35mm HA

das sind die tiefsten Federn die ich gefunden habe..ich finde auch dass es noch zu hoch ist :( mehr geht aber nicht..

ja morgen stell ich ein Foto rein

Zitat:

@Faca007 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:42:14 Uhr:

Zitat:

@Booster25 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:33:33 Uhr:

 

 

Und was für eine Tieferlegung??

Mach mal bitte noch ein Bild von einer Felge vom nahen. Danke

K.A.W Federn

45mm VA

35mm HA

das sind die tiefsten Federn die ich gefunden habe..ich finde auch dass es noch zu hoch ist :( mehr geht aber nicht..

ja morgen stell ich ein Foto rein

Bei mir auch KAW. Ist aber hinten tiefer.

Kaw
Deine Antwort
Ähnliche Themen