ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Habe es heute getan: W207 250 CDI bestellt!

Habe es heute getan: W207 250 CDI bestellt!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. April 2009 um 15:58

Hi,

heute habe ich unterschrieben:

E-Coupe 250 CDI Calcitweiss/Avantgarde

Sonderaustattung:

Ascher anstatt Ablagefach

Doppelcupholder

Fußmatten Velours

Kindersitzerkennung Beifahrersitz

Parktronic incl. Parkführung

Radio APS 50 incl. Linguatronic und DVD-Wechsler

Surround-Soundsystem

Lichtpaket

Lieferung ab III Quartal 2009

Unschlüssig bin ich mir noch wegen der Farbe bzgl. des Wiederverkaufs in 2-3 Jahren.

Evtl. wird es deshalb doch noch schwarz. Muss mal einen Live sehen :cool:

Evtl. bestelle ich noch Multikontursitze dazu. Aber dafür muss ich erst ab dem 09.05.09 nochmals ausgiebig probesitzen ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 14:06

So, bin von der Probefahrt zurück.

Ich habe knapp 200km abgrissen und bekomme das Grinsen nur schwer wieder weg :D

Vorweg:

Wer sich einen 350CGI bestellt hat, der kann sich freuen :cool:

Ist das ein Motor, HAMMER :D

Hatte bei dem schönen Wetter überwiegend alle 4 Scheiben versenkt und konnte so schön den Motor hören. Der klingt wenn man ihn tritt echt geil muss ich schon sagen...

Und wie einem die Maschine nach vorne treibt ist echt geil :cool:

Bei 120kmh auf der AB mal Kickdown und es geht vorwärts ohne ende. Aber auch bei 160kmh oder egal wie schnell, es geht immer noch zügig voran.

Muss aber dazu sagen, dass ich noch niemals auch nur annähnernd 292PS unterm Hinter hatte. Aber es war schon sehr beeindruckend.

Hoffe nun, dass mein zukünftiger Motor 250CDI auch nur annähernd so viel Freude bereitet.

Und für mich natürlich das aller Wichtigste:

Es PASST alles :)

Hatte ich mich im Showroom immer nur auf die blöde A-Säule konzentriert ist sie mir heute im normalen Fahrbetrieb gar nicht aufgefallen. Also hat sich die Probefahrt für mich voll rentiert dann somit sind auch noch die letzten Restzweifel ob nun Limo oder Coupe gänzlich verflogen. Es wird.....Tommelwirbel.....NATÜRLICH DAS COUPE :p

Ansonsten finde ich das Fahrwerk perfekt abgestimmt zwischen Komfort und sportlich. Im Vergleich zu meinem 3er Coupe schwebt man geradezu über die Autobahn :) Insofern habe ich auch keine Bedenken, falls ich mich doch noch für das AMG-Paket mit Sportfahrwerk entscheiden sollte, es dann zu hart werden könnte denn da ist noch sehr viel Luft zum 3er.

Wirklich überrascht war ich, wie gut das normale Soundsystem klingt! Hatte wirklich noch in keinem anderen Wagen eine "Serienanlage" gehört, die so gut klingt. Selbst wenn man voll aufdreht fängt der Bass nicht an zu dröhnen und es verzerrt nichts. Da kommt man echt ins Zweifeln, ob man das Geld für die Surroundanlage noch ausgeben möchte.

Das Navi APS 50 arbeitet hervorragend und Command brauche ich nicht, obwohl ich jeden Tag mehrfach darauf angewiesen bin. Was nur ein wenig stört ist dass im Zoommodus nicht die umliegenden Strassennamen auf der Karte angezeigt werden. Aber na ja. Ist wohl auch Gewöhnungssache. Hauptsache man findet sein Ziel.

Fazit:

Ich freue mich nun um so mehr auf meine Auslieferung :):):)

Edit:

Und überhaupt nicht störend fand ich übrigens die neugierigen Blicke die einem in dem Wagen (zumindest im Moment) noch zugeworfen werden. :D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 29. April 2009 um 16:18

herzlichen glückwunsch

die beste freude ist die vorfreude

ich muss auch bis zum 3. quartal warten also september

hab den als benziner bestellt :D

am 29. April 2009 um 18:37

Aus welchem Grund bestellt man denn wenn man nicht genau weiß was man will?

Aber Glückwunsch, sehr geiles Auto ;)

Moin Moin...

Glückwunsch zur Bestellung und Viel Spass beim Warten...:p Hätte noch das Panoramadach dazugenommen, sieht zu Weiß einfach sehr sehr gut aus....

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 29. April 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Aus welchem Grund bestellt man denn wenn man nicht genau weiß was man will?

Aber Glückwunsch, sehr geiles Auto ;)

Na ja,

sooo viele habe ich halt live noch nicht gesehen (genau genommen erst

Einen).

Da tut man sich halt mit der Farbe a´bissl schwer.....

Und woher will ich wissen, ob ich nun unbedingt die Multikontursitze benötige oder nicht?

Konnte sie ja ebenfalls noch nicht testen....

Aber: Hauptsache mal bestellt. Ändern kann ich ja immer noch wenn ich will und ich bin dann wenigstens einer der Ersten, der den Motor ausgeliefert bekommt :p

Übrigens: Ich freue mich schon auf meinen ersten BENZ

Bin mal gespannt....:cool:

Gratuliere zur bestelleung des schoensten Coupes auf dem markt....

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Gratuliere zur bestelleung des schoensten Coupes auf dem markt....

Danke!

Sehe ich genau so!

Ist noch ne lange Zeit bis dahin.

Aber mein jetziger BMW e92 macht auch noch Spass :-)

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Aus welchem Grund bestellt man denn wenn man nicht genau weiß was man will?

 

Aber Glückwunsch, sehr geiles Auto ;)

Na ja,

sooo viele habe ich halt live noch nicht gesehen (genau genommen erst

Einen).

Da tut man sich halt mit der Farbe a´bissl schwer.....

 

Und woher will ich wissen, ob ich nun unbedingt die Multikontursitze benötige oder nicht?

Konnte sie ja ebenfalls noch nicht testen....

...

Hallo A6er,

 

ob man die Multikontursitze unbedingt benötigt? Wer weiss... Ich empfehle sie jedenfalls, da ich den Sitz damit optimal auf meine Anatomie einstellen kann. Gerade bei längeren Fahrten ein ungeheures Plus.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der W207 wie der W209 ein Nischenprodukt ist. Der Wertverlust ist also entsprechend hoch.

 

Gruss,

DrHephaistos

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von DrHephaistos

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Na ja,

sooo viele habe ich halt live noch nicht gesehen (genau genommen erst

Einen).

Da tut man sich halt mit der Farbe a´bissl schwer.....

Und woher will ich wissen, ob ich nun unbedingt die Multikontursitze benötige oder nicht?

Konnte sie ja ebenfalls noch nicht testen....

...

Hallo A6er,

......Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der W207 wie der W209 ein Nischenprodukt ist. Der Wertverlust ist also entsprechend hoch.

Gruss,

DrHephaistos

Hi,

meinst Du wirklich, dass das Coupe einen höheren Wertverlust als z.B. die Limousine hat?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Soweit ich mich erinnere, wurde erst vor kurzem der Audi A5 als "Wertmeister" gekürt d.h., der PKW mit dem geringstem Wertverlust.

Auch mein derzeitiges Coupe, BMW e92 erzielt einen höheren Wiederverkaufswert als die 4-türigen Karosserievarianten.

Warum sollte das beim W207 nicht so laufen?

am 2. Mai 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Sonderaustattung:

Ascher anstatt Ablagefach

Rauchst Du etwa im Auto?

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von DrHephaistos

 

 

Hallo A6er,

 

......Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der W207 wie der W209 ein Nischenprodukt ist. Der Wertverlust ist also entsprechend hoch.

 

Gruss,

DrHephaistos

Hi,

 

meinst Du wirklich, dass das Coupe einen höheren Wertverlust als z.B. die Limousine hat?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

...

Hallo A6er,

 

habe auf die Schnelle recherchiert. Die Coupés verlieren im Vergleich mit den Limousinen tatsächlich weniger an Wert. Ich war vom Wertverlust meines eigenen Wagens wohl zu sehr beeindruckt.

 

Gruss,

DrHephaistos

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Sonderaustattung:

Ascher anstatt Ablagefach

Rauchst Du etwa im Auto?

Ja klar, was dagegen? :D

am 2. Mai 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

 

Rauchst Du etwa im Auto?

Ja klar, was dagegen? :D

Erst einen Diesel bestellen und dann auch noch im Auto rauchen... ohoh... wo soll das noch hinführen:D

Schickes Auto, bin mir auch noch nicht sicher welche Farbe ich nehmen soll. Weiß samt Panorama sieht schoh nicht schlecht aus (auf den Bildern), aber gefällt das auch noch nach einem Jahr...

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 19:26

Heute ist doch glatt einer in unserer Stadt an mir in schwarz vorbeigefahren. Keine Ahnung wo der auf einmal herkam aber: Hammerauto :cool:

Schwarz steht ihm natürlich auch live sehr, sehr gut!

Viellicht wird es wirklich schwarz. Bin mir halt nicht sicher mit weiss (in 2-3 jahren...)

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Schwarz steht ihm natürlich auch live sehr, sehr gut!

Drum hab ich meinen in Schwarz bestellt (040, nicht obsidian), passt immer und ist zeitlos ... und ist eine der wenigen Farben die man blind bestellen kann.

Ab 12.5. gibts Bilder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Habe es heute getan: W207 250 CDI bestellt!