W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Also ich hab heute Morgen auch die Nachricht bekommen das die Bestellung nicht mehr geändert werden kann. Ist das ein gutes Zeichen? 😁

Zitat:

@emredemirel schrieb am 12. März 2022 um 08:53:30 Uhr:

Also ich hab heute Morgen auch die Nachricht bekommen das die Bestellung nicht mehr geändert werden kann. Ist das ein gutes Zeichen? 😁

Nein, bei mir dauert es wie gesagt bis KW 35

Ich weiß nicht mehr ob die Aussage aktuell ist, aber im Dezember meinte mein Verkäufer, dass ich ab Mai nichts mehr ändern kann und die Auslieferung im November ist. Keine Ahnung wieso die Produktion 6 Monate dauert.

Die Fahrzeuge aus SA haben deutlich längere Vorlaufzeit. Daher kann man da schon sehr früh nix mehr an der Ausstattung ändern während des bei Produkten die in Deutschland gebaut werden dass recht kurzfristig gemacht werden kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jajobe schrieb am 12. März 2022 um 12:57:37 Uhr:

Die Fahrzeuge aus SA haben deutlich längere Vorlaufzeit. Daher kann man da schon sehr früh nix mehr an der Ausstattung ändern während des bei Produkten die in Deutschland gebaut werden dass recht kurzfristig gemacht werden kann.

Meiner (c300e T) wird in Bremen gebaut, daher hatte es mich gewundert.

Zitat:

@smuutje schrieb am 11. März 2022 um 23:00:59 Uhr:

Ja, es geht nur eins, wenn ich das Geld vom Fahrassi plus auf normal einspare 😉
Ich weiß, dass beides komplett inhaltlich unterschiedlich ist. Aber es geht nur eins. Die Scheiben sind nicht getönt, das hatte ich vergessen zu entfernen.

Dann würde ich auf das Armaturenbrett in Artiko verzichten.

Die Entscheidung, dass Business Paket zu streichen ist für mich schwer nachvollziehbar. Der Profit scheint immer wichtiger zu werden. Wenn MB so weitermacht, wird der Deutsche Markt immer weiter schrumpfen, wahrscheinlich möchte man das sogar.

https://mbpassion.de/.../

OK ist mittlerweile größenwahnsinnig

Die Frage ist natürlich welchen Effekt das auf bestehende Bestellungen hat?
Wird dann bei der 1% Besteuerung neuer Listenpreis ohne die Pakete angesetzt?

Reine Katastrophe was der Konzern da abzieht, sowas unprofessionelles und lächerliches habe ich noch niergendwo erlebt, da sind ja Tipico Buden seriöser und mit ihren Aussagen zuverlässiger.

Zitat:

@Calucha schrieb am 16. November 2022 um 08:20:00 Uhr:

Reine Katastrophe was der Konzern da abzieht, sowas unprofessionelles und lächerliches habe ich noch niergendwo erlebt, da sind ja Tipico Buden seriöser und mit ihren Aussagen zuverlässiger.

Für die Besteuerung gilt der BLP bei Auslieferung. Etwaige Veränderungen im Nachgang haben da keinen Einfluss.

Zitat:

Wieso? Da steht doch, dass Bestellungen bis einschließlich November 22 den Preisvorteil weiterhin bekommen..

@mlowrey
Ja und das ist eben das Problem. Wenn zum Zeitpunkt der Auslieferung das Paket plötzlich nicht mehr da ist. Habe im Dezember letzten Jahres bestellt, da gab es das Paket noch. Bei Auslieferung gibt es das nicht, dann wird es spaßig, weil die Kiste plötzlich 5k mehr kostet bei Versteuerung.

Da komme ich jetzt nicht mit…
Was bei Auslieferung nicht da ist fließt auch nicht in den BLP ein, macht also das Fahrzeug auch nicht teurer, sondern eher billiger.

Zitat:

Eigentlich müsste der BLP zum Zeitpunkt der Erstzulassung als Basis der Besteuerung dienen. Somit der aktuelle Preis mit dem Preisnachteil durch den Wegfall der der Pakete…

Würde mich auch interessieren wie es denn tatsächlich ausschaut.

Meine Logik wäre ich habe den Kaufvertrag für meinetwegen LP 60k unterschrieben, dann kann bei Auslieferung das Auto nicht plötzlich 67k kosten.

Deine Antwort