W206, wer bestellt ?
Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:
- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...
- Datum der Bestellung: ...
- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...
- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...
811 Antworten
Bräuchte bitte nochmal euren Rat.
Ich muss mich aus budget-technischen Gründen zwischen HUD und Fahrassitenzpaket (ohne AR) entscheiden.
Das große Fahrerdisplay ist durch das Highend-business-Paket bereits drin. Das kleine Seriendisplay sieht m. M. n. total bescheiden aus.
Macht HUD trotz großem Fahrerdisplay überhaupt Sinn? Bzw. ist es dann noch notwendig?
Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?
Zitat:
@mlowrey schrieb am 2. März 2022 um 16:42:20 Uhr:
Schwere Entscheidung. Ich hab bewusst auf das HUD verzichtet
Bitte der Grund dafür?
Für mich persönlich hat ein HUD keinen echten Mehrwert.
Bei meiner Frau im Mazda (da ist es Serie) finde ich es eher störend. Und da ist die Darstellung vergleichsweise klein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SwordFissh24 schrieb am 2. März 2022 um 16:41:25 Uhr:
Ich muss mich aus budget-technischen Gründen zwischen HUD und Fahrassitenzpaket (ohne AR) entscheiden.
Das große Fahrerdisplay ist durch das Highend-business-Paket bereits drin. Das kleine Seriendisplay sieht m. M. n. total bescheiden aus.
Macht HUD trotz großem Fahrerdisplay überhaupt Sinn? Bzw. ist es dann noch notwendig?
Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?
Ich denke, das FAP verbindet Sicherheit mit Komfort und das HUD ist nice-to-have, wobei alle Informationen ebenso im Fahrerdisplay abgebildet werden. Musst du dich entscheiden, ist die rational richtige Entscheidung vermutlich die zu Gunsten des Fahrassistenzpaketes. Den zusätzlichen Mehrwert, den zusätzlichen Funktionsumfang, würde ich höher wertschätzen. Gleichzeitig ist beides attraktiv. Vielleicht findet sich eine andere Ausstattung, die keinen effektiven Mehrwert bildet und gestrichen werden kann (Pano.-dach, breite Reifen, Kofferraumpaket …).
Wenn man zwischen Assistenzsystemen und HUD wählen muss, würde ich wohl Assistenzpaket bevorzugen.
HUD ist schon geil, war für mich auch einer der Gründe mich gegen den 3er BMW zu entscheiden, da es dort nicht bestellbar war.
Gutes HUD macht Tacho überflüssig und ist enormer Komfortgewinn.
Danke für deine Hilfe.
Das wäre die Liste der Extras:
-Kofferraumpaket 357€
-360° Kamera 547€
-Ambiente Beleuchtung 333€
-Mittelkonsole Mischgewebeoptik 178€
-High-End Business-Paket 3867€
-19"AMG Vielspeiche 892€
-Nightpaket 535€
-AMG Ext 3094€
-AMG Int 1654€.
HUD kostet 1178€ und das FAP 1368€.
Bei der Wahl des HUD, würde ich noch das Distronic für 476€ dazunehmen.
Aufgrund der Kosten habe ich auf Panoramadach und Digital Light bereits verzichtet...
Zitat:
@Kuh55 schrieb am 2. März 2022 um 21:21:16 Uhr:
Zitat:
@SwordFissh24 schrieb am 2. März 2022 um 16:41:25 Uhr:
Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?Ich denke, das FAP verbindet Sicherheit mit Komfort und das HUD ist nice-to-have, wobei alle Informationen ebenso im Fahrerdisplay abgebildet werden. Musst du dich entscheiden, ist die rational richtige Entscheidung vermutlich die zu Gunsten des Fahrassistenzpaketes. Den zusätzlichen Mehrwert, den zusätzlichen Funktionsumfang, würde ich höher wertschätzen. Gleichzeitig ist beides attraktiv. Vielleicht findet sich eine andere Ausstattung, die keinen effektiven Mehrwert bildet und gestrichen werden kann (Pano.-dach, breite Reifen, Kofferraumpaket …).
Ich würde persönlich auch lieber auf das HUD verzichten und das Fahrassistentpaket wählen. Ich hatte bislang immer ein HUD und es ist wie einige schon berichteten ein echter Zugewinn ABER! trotzdem habe ich mich dagegen entschieden da das Fahrzeug mittlerweile über mehrere digitale Anzeigen verfügt und nicht zuletzt über das große mittige Display - zusätzlich kann man sich z.B. die Navigation im digitalen Tacho anzeigen lassen. Das FAP entlastet m.M.n. enorm auf Langstrecke und man kommt deutlich entspannter ans Ziel, mittlerweile möchte ich dies auf der Autobahn nicht mehr missen und nutze es in meinem aktuellen Fahrzeug selbst bei Kurzstrecken.
HUD ist nice to have, Fahrassistenzpaket ist must have. Das ist für mich nicht wegdenkbar und gerade im langweiligen Berufsverkehr so ein Segen.
Bei der S-Klasse habe ich gesehen, das die Schutzfolien auf den Displays bei der Übergabe noch vorhanden war. War das bei euch auch so?
Eine nicht ganz so leichte Frage (weil subjektiv) in die Runde:
Würdet ihr lieber das Advanced Park Paket (360° Kamera) oder die Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik bestellen?
Das Auto (M38EE4BF) hat eine AHK, falls das etwas an der Entscheidung ändert.
Bin auf euer Feedback gespannt.
Zitat:
@smuutje schrieb am 10. März 2022 um 23:54:16 Uhr:
Eine nicht ganz so leichte Frage (weil subjektiv) in die Runde:
Würdet ihr lieber das Advanced Park Paket (360° Kamera) oder die Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik bestellen?
Das Auto (M38EE4BF) hat eine AHK, falls das etwas an der Entscheidung ändert.
Bin auf euer Feedback gespannt.
Beides.
Die 360° Kamera ist genial und die Ledernachbildung auf dem Armaturenbrett wertet den Innenraum deutlich auf.
Dafür würde ich eher auf die dunklen Scheiben verzichten.
So etwas ist viel zu subjektiv. Das ist eine typische "Feuer frei" Frage. Da kommen viele Antworten, aber keine hilft wirklich. Der eine bevorzugt das, der nächste das.
360° Kamera vs Ledernachbildung Armaturenbrett ist gerade wie wenn man frägt Distronic vs Ambientebeleuchtung. Wie soll man das als Außenstehender bewerten, was einem wichtiger ist? Am besten sind dann immer die, die "beides" schreiben. Auf die Antwort wäre der Fragende bestimmt auch selbst gekommen, wenn das Budget reichen würde :-) - nichts für ungut.
Ja, es geht nur eins, wenn ich das Geld vom Fahrassi plus auf normal einspare 😉
Ich weiß, dass beides komplett inhaltlich unterschiedlich ist. Aber es geht nur eins. Die Scheiben sind nicht getönt, das hatte ich vergessen zu entfernen.