W206, wer bestellt ?
Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:
- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...
- Datum der Bestellung: ...
- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...
- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...
811 Antworten
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Für mich ist die Avantgarde Version ein Nogo, da sie extrem langweilig und einfach nur wie eine abgespeckte AMG Line aussieht. Als wäre das Ziel immer die AMG Line gewesen und im Nachhinein hat man sich dann überlegt wie man eine billigere Version davon aussehen lassen kann und so die Avantgarde hergezaubert.
Zitat:
@geetee1 schrieb am 16. März 2021 um 22:27:23 Uhr:
Wenn ab heute die Produktion läuft und in 2 Wochen die Konfiguration startet, hat dann schon jemand vom Freundlichen eine Indikation bekommen, wann die ihre Vorführmodelle erhalten?Werde direkt im April bestellen aber ein paar Punkte würde ich mir schon gern vor Ort ansehen können...
Klar , Händlerpräsi ist im Juni, dann kannst du ihn live sehen.
Das hat mir mein 🙂 eben gerade auch gesagt.
Er rechnet damit mir den vorab zeigen zu können beim Werkstatttermin Ende März.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FL05 schrieb am 12. März 2021 um 05:20:40 Uhr:
Hätte ich Freude oder Bedarf an einem 4 Zyl. Benziner oder Diesel, würde ich bestellen. 4 Zyl C400, 43, 63, sofern verfügbar, jedoch nicht.
Den 4 Zyl. Zwischenschritt für die Top Modelle der C-Klasse (70-100k+) hätte sich Mercedes sparen sollen.
Wenigstens 6 Zyl. für eine Weile und danach gleich vollelektrisch. Vielleicht ersetzt brachiale e-Beschleunigung ja andere AMG bezogene Emotionen.
Schauen wir mal wie der Markt nächstes Jahr reagiert. Wenn ich heute bestellen müsste, würde ich zur M GmbH wechseln und sicherlich nicht auf den 4Zyl warten.
Ich bleibe meinem S205 43 treu, solang es möglich ist! Dann wird’s F-Cells, wahrscheinlich kein MB mehr!
Zitat:
@chami55 schrieb am 18. März 2021 um 14:53:16 Uhr:
Zitat:
@FL05 schrieb am 12. März 2021 um 05:20:40 Uhr:
Hätte ich Freude oder Bedarf an einem 4 Zyl. Benziner oder Diesel, würde ich bestellen. 4 Zyl C400, 43, 63, sofern verfügbar, jedoch nicht.
Den 4 Zyl. Zwischenschritt für die Top Modelle der C-Klasse (70-100k+) hätte sich Mercedes sparen sollen.
Wenigstens 6 Zyl. für eine Weile und danach gleich vollelektrisch. Vielleicht ersetzt brachiale e-Beschleunigung ja andere AMG bezogene Emotionen.
Schauen wir mal wie der Markt nächstes Jahr reagiert. Wenn ich heute bestellen müsste, würde ich zur M GmbH wechseln und sicherlich nicht auf den 4Zyl warten.Ich bleibe meinem S205 43 treu, solang es möglich ist! Dann wird’s F-Cells, wahrscheinlich kein MB mehr!
Das sehe ich grundsätzlich genau so.
Das Problem ist nur, dass F-Cells in Europa und vor allem in Deutschland aktuell politisch nicht gewollt sind.
Du wirst deinen 43er also gut pflegen müssen, damit er lange hält. 😉
Ich werde sicher keinen überteuerten 2,0 4-Zylinder mit E-Motor kaufen, als Ersatz für mein C63S Coupé mit 4,0 ltr. Biturbo.
Klar irgendwann wird die Zeit für derartige Motorkonzepte vorbei sein, aber bis es soweit ist, kann man ja noch ein bisschen Spaß haben.
Aber der Zulauf zu den "Grünen" bereitet mir nicht nur diesbezüglich Sorgen....armes Deutschland
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. März 2021 um 16:46:42 Uhr:
Ich werde sicher keinen überteuerten 2,0 4-Zylinder mit E-Motor kaufen, als Ersatz für mein C63S Coupé mit 4,0 ltr. Biturbo.
Klar irgendwann wird die Zeit für derartige Motorkonzepte vorbei sein, aber bis es soweit ist, kann man ja noch ein bisschen Spaß haben.
Aber der Zulauf zu den "Grünen" bereitet mir nicht nur diesbezüglich Sorgen....armes Deutschland
100% Zustimmung!
Ich werde bestellen:
C220d T Modell
blau oder grau
AMG Line innen und außen
High end Infotainment
Business Paket
Soundsystem
Akustikverglasung
Scheiben abgedunkelt
Head Up Display
Sitzkomfortpaket
Spiegelpaket
Wo ich noch nicht sicher bin:
Welches Lichtpaket
Welches Assistenzpaket
Mittelkonsole in Holz
Hinterachslenkung
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 18. März 2021 um 19:27:11 Uhr:
Ich werde bestellen:
C220d T Modell
blau oder grau
AMG Line innen und außen
High end Infotainment
Business Paket
Soundsystem
Akustikverglasung
Scheiben abgedunkelt
Head Up Display
Sitzkomfortpaket
SpiegelpaketWo ich noch nicht sicher bin:
Welches Lichtpaket
Welches Assistenzpaket
Mittelkonsole in Holz
Hinterachslenkung
Würde ich ähnlich machen. Ich bin gespannt was man ausgeben muss um den Klavierlack Bereich in der Mittelkonsole durch ein anderes Dekor zu ersetzen. Bisher waren das nur wenige hundert Euro. Wenn man nun z.B. verhaftet wird Carbon (Look) zu wählen und dafür abcasht wäre das bitter.
In Sachen Assistenzsysteme brauche ich NUR die Distronic/Abstandsradar. Leider muss man vermutlich wieder 2500 für das erste Paket berappen. Für mich Plicht ist Burmester. Hab ich in meiner aktuellen E Klasse...nie wieder ohne.
Zitat:
Würde ich ähnlich machen. Ich bin gespannt was man ausgeben muss um den Klavierlack Bereich in der Mittelkonsole durch ein anderes Dekor zu ersetzen. Bisher waren das nur wenige hundert Euro. Wenn man nun z.B. verhaftet wird Carbon (Look) zu wählen und dafür abcasht wäre das bitter.
In Sachen Assistenzsysteme brauche ich NUR die Distronic/Abstandsradar. Leider muss man vermutlich wieder 2500 für das erste Paket berappen. Für mich Plicht ist Burmester. Hab ich in meiner aktuellen E Klasse...nie wieder ohne.
Wartet mal ab wie die Preisgestaltung überhaupt aussehen wird.
Ich glaube da wird die Bestellliste geringfügig kürzer als gerade gedacht.
Zitat:
@x3black schrieb am 18. März 2021 um 20:34:09 Uhr:
Zitat:
In Sachen Assistenzsysteme brauche ich NUR die Distronic/Abstandsradar. Leider muss man vermutlich wieder 2500 für das erste Paket berappen. Für mich Plicht ist Burmester. Hab ich in meiner aktuellen E Klasse...nie wieder ohne.Wartet mal ab wie die Preisgestaltung überhaupt aussehen wird.
Ich glaube da wird die Bestellliste geringfügig kürzer als gerade gedacht.
Ich glaube ehrlich gesagt das sich von der Summe am Schluss nicht viel tut zu den 205er Preisen. Zumindest solange man die Hinterachslenkung nicht bestellt.
Und trotzdem wird die Marge für Daimler besser werden.