W206, wer bestellt ?
Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:
- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...
- Datum der Bestellung: ...
- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...
- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...
811 Antworten
Zitat:
@emredemirel schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:09:59 Uhr:
Zitat:
@c0lide schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:59:51 Uhr:
Die Farbe sieht geil aus und bin jetzt doch bisschen neidisch drauf. Beim W213 Facelift sah die Farbe auch schon gut aus.Wer von euch hat das Head-up-Display bestellt und wer nicht? Ich habe es leider nicht bestellt.
Ich habe das Head-Up-Display geordert.
Bin ein riesen Fan davon und so wie ich es mitbekommen habe soll es in der C-Klasse ziemlich gelungen sein.
Es ist der Hammer.
Zitat:
@mlowrey schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:51:28 Uhr:
Moin zusammen.
Als Neuling will ich mich gleich mal hier in der Liste verewigen.
Wie schon in der Signatur erwähnt ist am 07.12.2021 die Bestellung für meinen S206 rausgegangen. Jetzt heißt es round about ein Jahr warten...Wer sich dafür interessiert darf hier gerne einen Blick auf die Konfiguration werfen.
Von außen sieht mein Auto ident aus. Bei den Felgen war ich sehr kritisch eingestellt, aber als ich dann das Auto in Natura mit den Felgen sah, war ich erleichtert und begeistert. Kann dir sagen, hast nichts falsch gemacht, ist eine schöne Konfiguration.
Zitat:
Moin zusammen.
Wie schon in der Signatur erwähnt ist am 07.12.2021 die Bestellung für meinen S206 rausgegangen. Jetzt heißt es round about ein Jahr warten...Wer sich dafür interessiert darf hier gerne einen Blick auf die Konfiguration werfen.
Akustikglas würde ich noch mit rein nehmen. Die 150€ machen den Kohl auch nicht fett.
Und vielleicht noch die große Ambiente, die macht auf den Bildern echt was her 🙂 Ansonsten echt schön
Ähnliche Themen
Habe mich nun auch durchgerungen jetzt einen neuen Wagen zu bestellen. Trotz der nicht ganz klaren Vorraussetzungen wie ein PHEV zukünftig besteuert und bezuschusst wird, musste ich nun meine Bestellung, bei 10 Monaten, Lieferzeit abgeben. Mein derzeitiger W205 läuft noch bis 11/22.
Binnmal gespannt, ob das Auto rechtzeitig in 2022 und ohne gestrichene SA geliefert wird. Hoffe zudem, dass der Wagen noch mit PRESAFE kommt und das ich das Burmester noch nachbestellen kann.
Anbei meine Konfiguration: MEGL42KU
Viele Grüße
Entfällt die Hands-Free Öffnung eigentlich weiterhin bei beiden Modellen? Ist jedenfalls im Konfigurator nicht mehr konfigurierbar ...
Hallo zusammen,
ich darf mir im Februar/März einen neuen Dienstwagen bestellen und werde entweder einen BMW 3er oder Mercedes C-Klasse nehmen. Nun bin ich etwas erschrocken über die Leasingraten bei Mercedes, während ich bei BMW so ziemlich alles and Sonderausstattung auswählen kann bekomme ich bei Mercedes grad mal so 4 Reifen, hat jemand eine Erklärung warum die Raten dermaßen unterschiedlich sind?
Die Firma ist relativ groß, ca. 200k Mitarbeiter, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die schlechte Konditionen bekommen.
Hab dieses Jahr meinen Job gewechselt, von IT-Dienstleister zu IT Dienstleiter.. Beim alten Job waren die Konditionen wesentlich besser, da wurde direkt bei Athlon geleast. Jetzt geht das über einen Dienstleiter der dann "den besten Preis" sucht und Vermittler handelt. Athlon war wohl zu teuer, Alphabet hat gewonnen. (Im vergleich zum alten AG deutlich teurer)
bei mir wird das Leasing auch über Alphabet laufen, die scheinen also schlechtere Konditionen für Mercedes zu haben falls ich dich richtig verstehe?
Am Ende ist es mir egal ob BMW oder Mercedes aber wundert mich schon.
Zitat:
@Loubou schrieb am 5. Januar 2022 um 11:15:52 Uhr:
bei mir wird das Leasing auch über Alphabet laufen, die scheinen also schlechtere Konditionen für Mercedes zu haben falls ich dich richtig verstehe?Am Ende ist es mir egal ob BMW oder Mercedes aber wundert mich schon.
Mercedes gibt momentan kaum mehr Nachlässe auf Grund der Lieferzeiten bis Mitte 2023..
Das ist aber komisch. Alphabet hatte bisher immer top Konditionen für BMW Modelle, da Alphabet an sich ja auch zu BMW gehört.
Mein Leasing der C-Klasse läuft dieses mal auch über Alphabet zu unglaublich guten Konditionen. Auch Großkonzern mit mehreren Tausend Mitarbeitern...
Bei uns ist Mercedes deutlich günstiger (über Athlon), BMW ist leicht teurer aber nicht wesentlich (über Alphabet).
Grundsätzlich gibt es aber auch innerhalb der einzelnen Baureihen massive Unterschiede. Gibt einige Modelle die nicht so gefragt sind, wo Leasingfaktor bei 1 und höher liegt.
Ausschlaggebend war am Ende bestellbare Ausstattung. Bei BMW muss man auf Assistenzsysteme und auch auf Head-Up Display leider verzichten und das wollte ich unbedingt haben.
Von der Rate her war BMW rund 100€ über dem Benz.
Zitat:
Moin zusammen.
Mittlerweile hat mich auch meine Bestellbestätigung erreicht. Unverbindlicher Termin Q1 2023. Lt. meinem Verkäufer wird es aber Q4 2022. Gebe da nix drauf und warte ab.
Es ergeben sich allerdings andere Fragen für mich, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
Ich hab festgestellt, dass in der Bestätigung die Position Fondgurt-Statusanzeige im Instrumenten-Display (U10) fehlt. Will mir da jetzt wirklich jemand erzählen, dass diese Funktion nicht lieferbar ist oder ist dieses Feature so banal, dass es nicht aufgeführt wird? Vielleicht kann mal jemand in seine Bestätigung schauen. Ist ja eigentlich Serienausstattung. Dasselbe gilt für den aktiven Totwinkel-Assistent (237), der Bestandteil vom Fahrassistenz-System ist. Für Feedback wäre ich sehr dankbar.