W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Ich würde die grauen Sitze nicht nehmen. Sind extrem Empfindlich.
Man sieht von der Jeans einen Belag. Hatte die damals in meiner A Klasse.

Das glaube ich dir. Aber finde Innenraum Schwarz sehr sehr öde und äußerst langweilig. Das Braun/Schwarz finde ich extrem hässlich. Die Nappa Leder in Braun sind schick aber den brutalen Aufpreis mir nicht wert.

Ich saß im W206 mit komplett Schwarzem Innenraum und muss sagen der Innenraum hat mich doch sehr „bedrückt“

Finde die Nevagrauen Sitze lassen den Innenraum größer und luftiger wirken und sieht meiner Meinung nach luxuriöser aus.

Was mich auch mega tierisch aufregt das die Multikontursitze nur in Kombi mit dieser Ledernachbildung Schwarz möglich ist was für mich ein Rätsel ist. Konnte mir der Freundliche auch nicht beantworten. Hätte ich sonst natürlich mitreingenommen.

Warum ist denn bei mir die komplette Austattung noch drin jemand ne Ahnung? Oder lassen die es drin weil das Fahrzeug erst im April kommt.

Ich habe am 05.11.2021 unser "Familien-Pool-Car" bestellt.

Voraussichtliche Lieferzeit Juli 2022.

https://www.mercedes-benz.de/.../MKF85RPT?pid=direct_link_entry

Insgesamt bin ich mit dem Kaufpreis zufrieden, zumal es einen - aus meiner Sicht - vertretbaren Rabatt auf den Kaufpreis gibt.
Jetzt heißt es halt, warten und hoffen, dass keine der gewählten Optionen gestrichen werden.

Zitat:

@emredemirel schrieb am 8. November 2021 um 08:10:12 Uhr:

Hallo an das nette Forum hier.

Ich bin ganz neu hier und dachte ich gesell mich mal dazu.

Ich fahre derzeit einen GLE 350e und habe als Folgefahrzeug einen C300d platziert. Bin FA.

Bestellt am 01.07.2021

Voraussichtlicher Liefertermin: April 2022

Ich habe das Forum durchforstet aber bin auf keinen W206 gestoßen der die Nevagrauen Sitze hatte in der Bestellung, bin wohl der einzige habe ich das Gefühl 🙂

Die Austattung hier reinzuschreiben würde glaube ich den Rahmen sprengen, Bruttolistenpreis aktuell, 80,493€

Bisher ist nur das Komfort-Keyless-Go-Paket rausgeflogen also das Hands-Free was mich sehr verwundert.

Habe euch noch Bilder beigefügt meiner Bestellung 🙂

Sieht wirklich klasse aus! Eine Überlegung wert

Ähnliche Themen

Zitat:

@uricken schrieb am 8. November 2021 um 10:20:42 Uhr:

Insgesamt bin ich mit dem Kaufpreis zufrieden, zumal es einen - aus meiner Sicht - vertretbaren Rabatt auf den Kaufpreis gibt.
Jetzt heißt es halt, warten und hoffen, dass keine der gewählten Optionen gestrichen werden.

Der könnte mir auch gefallen, aber nur ohne Nightpaket! 😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. November 2021 um 13:57:35 Uhr:

Zitat:

@uricken schrieb am 8. November 2021 um 10:20:42 Uhr:

Der könnte mir auch gefallen, aber nur ohne Nightpaket! 😉

Vielen Dank für das Kompliment - über Geschmack lässt sich wahrlich nicht streiten 🙂
Gerade das Night-Paket rundet den Look (aus meiner Sicht) ab.

Ich bin eh gespannt, wie das Fahrzeug in Echt aussieht.
Insbesondere die Farbe macht mir immer noch etwas Kopfzerbrechen.
Ich hoffe, dass es kein "Feuerwehr-Rot" sein wird 🙂

Zitat:

Ich bin eh gespannt, wie das Fahrzeug in Echt aussieht.
Insbesondere die Farbe macht mir immer noch etwas Kopfzerbrechen.
Ich hoffe, dass es kein "Feuerwehr-Rot" sein wird 🙂

Nein, keine Sorge. Ist eher ein relativ dunkles Rot, selten und außergewöhnlich.
Am S205 eines Freundes sieht das richtig schick aus. Sieht man nicht an jeder Ecke.

Ich habe keine Bilder vom 206er, aber das rot ist schon nett.

Benz (2).jpg
Benz (7).jpg
IMG_20190518_150203.jpg

Lieber @froggorf,

VIELEN DANK für die tollen Bilder - nun bin ich beruhigt.
So habe ich mir das auch vorgestellt 🙂

Ist ja schließlich "MANUFAKTUR" - da sollte man schon eine etwas speziellere Farbe erwarten.
Meiner hat auch die 19" AMG Vielspeichen-Räder - sieht auf Deinem Fahrzeug super aus!

Zitat:

@froggorf schrieb am 8. November 2021 um 15:51:03 Uhr:

Das Grün auf dem letzten Bild ist fast noch netter.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 8. November 2021 um 17:16:05 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 8. November 2021 um 15:51:03 Uhr:

Das Grün auf dem letzten Bild ist fast noch netter.

Geht mir auch so, wenn ich die Wahl zwischen Rot und dem Grün treffen müsste, wäre es das Grün gewesen. Schade das MB so wenig Auswahl bei den "günstigen" Baureihen bietet. Hier noch mal im Vergleich zum grau, was sie ja immer noch anbieten, dass geht fast unter. Keine schlechte Farbe, das Selenitgrau ist sehr dankbar in Bezug auf Schmutz.
Sorry, dafür das ich hier Bilder anderer Baureihen zeige. Zum Glück sind ja 2 Farben davon noch im 206er verfügbar, wenigstens da gibt es einen Bezug zum Thema

IMG_20190518_150208.jpg

Moin zusammen.
Als Neuling will ich mich gleich mal hier in der Liste verewigen.
Wie schon in der Signatur erwähnt ist am 07.12.2021 die Bestellung für meinen S206 rausgegangen. Jetzt heißt es round about ein Jahr warten...

Wer sich dafür interessiert darf hier gerne einen Blick auf die Konfiguration werfen.

Zitat:

@mlowrey schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:51:28 Uhr:

Moin zusammen.
Wie schon in der Signatur erwähnt ist am 07.12.2021 die Bestellung für meinen S206 rausgegangen. Jetzt heißt es round about ein Jahr warten...

Wer sich dafür interessiert darf hier gerne einen Blick auf die Konfiguration werfen.

Die Farbe sieht geil aus und bin jetzt doch bisschen neidisch drauf. Beim W213 Facelift sah die Farbe auch schon gut aus.

Wer von euch hat das Head-up-Display bestellt und wer nicht? Ich habe es leider nicht bestellt.

Zitat:

Zitat:

Moin zusammen.

Die Farbe sieht geil aus und bin jetzt doch bisschen neidisch drauf. Beim W213 Facelift sah die Farbe auch schon gut aus.

Wer von euch hat das Head-up-Display bestellt und wer nicht? Ich habe es leider nicht bestellt.

Ich hab lange überlegt welche Farbe es werden soll… Bin jetzt schon begeistert. HUD kam für mich nicht in Frage

Zitat:

@c0lide schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:59:51 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen.

Ich habe das Head-Up-Display geordert.

Bin ein riesen Fan davon und so wie ich es mitbekommen habe soll es in der C-Klasse ziemlich gelungen sein.

Deine Antwort