W206, wer bestellt ?
Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:
- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...
- Datum der Bestellung: ...
- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...
- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...
811 Antworten
super ätzend. im oktober wollt ich bestellen und Burmester ist auch für mich einer der wichtigsten SA's
Abgesehen vom fehlenden Klang, fehlt auch ein bisschen prestige im Innenraum. Kann nicht nachvollziehen wieso man das Soundsystem nicht bestellen kann. Das dämpft die Vorfreude erheblich.
edit: Akustikverglasung nicht vergessen. Bisher gabs die ja im Bundle mit High End Sound
Gibt es schon irgendwo eine Preisliste für den PHEV? Habe mal versucht über Google was herauszufinden, aber zum Plugin-Hybrid finde ich einfach nichts :/ Müsste der nicht bald auch bestellbar sein?
War gerade in einer großen Niederlassung und habe die neue C-Klasse erstmalig live in Augenschein genommen. Spätestens jetzt steht für mich fest, dass ich definitiv nicht bestellen werde. Aussen echt chick, aber der Innenraum übersät von minderwertigem Plastik mit ebenso schlechter Haptik. Ein Witz für diesen Preis. Das ist definitiv kein Premium. War ja der W205 schon überschaubar, aber der W206 ist in meinen Augen ein schlechter Witz. Und das für knapp € 80.000 (C 300 T 4-matik hätte es werden sollen).
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. August 2021 um 13:44:28 Uhr:
War gerade in einer großen Niederlassung und habe die neue C-Klasse erstmalig live in Augenschein genommen. Spätestens jetzt steht für mich fest, dass ich definitiv nicht bestellen werde. Aussen echt chick, aber der Innenraum übersät von minderwertigem Plastik mit ebenso schlechter Haptik. Ein Witz für diesen Preis. Das ist definitiv kein Premium. War ja der W205 schon überschaubar, aber der W206 ist in meinen Augen ein schlechter Witz. Und das für knapp € 80.000 (C 300 T 4-matik hätte es werden sollen).
Es gibt meiner Meinung nach kein anderes Auto, welches in der Mittelklasse so eine Technik anbietet und so modern gleich ist. Das lässt sich Mercedes natürlich bezahlen.
Zitat:
... lass uns dann doch wissen, welcher es geworden ist. Würde
mich und bestimmt auch noch ein paar andere User interessieren.
Zitat:
tschüss und auf wiedersehen. Alle anderen bauen ja überall Nappa Leder für umsonst und Schäumen alles auf. Viel Spaß beim nächsten Hersteller.
inovationsträger ist die C Klasse 1000%ig. interieur ist optisch ebenfalls nicht zu toppen
Im 3er fühlt es sich dennoch irgendwie hochwertiger an. Muss man schauen wo man seine Prios hat.
Einzig allein die Burmester Thematik trübt gerade die Freude 🙁
Am Montag habe ich nun auch mal einen S206 bestellt.
Graphitgrau, AMG line innen und außen, 19 Zoll Vielspeichenfelge, Night Paket, großes Navi, Advanced Soundsystem usw.
Wunsch Liefertermin Ende März 2022
Bei meiner gestrigen Bestellung (Firmenangehöriger) wurde ausgewiesen, dass das Auto nicht in Bremen produziert wird. Weiß jemand ob die Autos für Deutschland/Europa aus dem Südafrika Plant bedient werden?
Nun zu meiner Bestellung:
C200d für Mai 2022 in Hightech Silber und Night Paket.
Wesentliche Austattung sind unter anderem
AMG Paket
Business Paket
Digital Light
Standheizung
19 Zoll LM
Ambiente Beleuchtung
Lenkradheizung
usw.
wie findet ihr eigentlich die 19" Fegen mit dem Ring in der Felge? Ich sehe die Felgen ziemlich selten bis garnicht.
Ich finde die haben irgendwie was. Die 19" Zöller im Vielspeichendesign sind nicht schlecht, aber es sind mir irgendwie zu viele Speichen. Da fande ich die bisherigen sportlicher. Kann mich nicht entscheiden.
Die 18" AMG mit dem dicken Rand sind so ziemlich das hässligste was ich an Sportfelgen je gesehen habe.
Die Limo kommt immer aus Südafrika....war beim meiner W205-Limo in 2019 exakt auch so. Deswegen ist ja auch die Lieferzeit der Limo deutlich länger als für den Kombi.
@Rovaavor: Die neuen 18"-LM Räder der AMG-Linie sind für mich die schönsten Felgen die man kaufen kann. So ist es mit der Geschmackssache.
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 25. August 2021 um 10:23:48 Uhr:
Die Limo kommt immer aus Südafrika....war beim meiner W205-Limo in 2019 exakt auch so. Deswegen ist ja auch die Lieferzeit der Limo deutlich länger als für den Kombi.@Rovaavor: Die neuen 18"-LM Räder der AMG-Linie sind für mich die schönsten Felgen die man kaufen kann. So ist es mit der Geschmackssache.
In der Auftragsbestätigung steht Produktionsstandort Bremen. Eventuell später könnte die Produktion nach Südafrika verlegt werden aber bis jetzt noch nicht.
"Im Mercedes-Benz Werk Bremen rollen ab sofort Limousine und T-Modell der neuen C-Klasse
vom Band. Die Produktion der volumenstärksten Baureihe des vergangenen Jahrzehnts von Mercedes-Benz startet in Bremen, dem Lead-Werk im globalen C-Klasse Produktionsverbund. In Kürze folgt der Startschuss an den internationalen Standorten in Peking, China und East London, Südafrika."
Quelle: https://jesmb.de/6339/
Kleiner Trost für alle die angeblich kein Burmester bekommen...das Advanced Sound System ist auch von Burmester 😉
...zumindest steht das bei mir im 206 auf den Lautsprecherabdeckungen in der Türe. Klangtechnisch finde ich es absolut aussreichend zumal dass High End system ja nicht mal nen Subwoofer sondern auch nur dieses dämliche Frontbasssystem hat...
Zitat:
@benzinimblut00 schrieb am 25. August 2021 um 11:41:58 Uhr:
Kleiner Trost für alle die angeblich kein Burmester bekommen...das Advanced Sound System ist auch von Burmester 😉...zumindest steht das bei mir im 206 auf den Lautsprecherabdeckungen in der Türe. Klangtechnisch finde ich es absolut aussreichend zumal dass High End system ja nicht mal nen Subwoofer sondern auch nur dieses dämliche Frontbasssystem hat...
Korrekt. Das Advanced System ist auch von Burmester. Allerdings schon deutlich schwächer. Allerdings immernoch um WELTEN besser als das Standard System.