W206, wer bestellt ?
Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:
- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...
- Datum der Bestellung: ...
- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...
- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...
811 Antworten
Zitat:
@E46CI schrieb am 27. Juli 2021 um 11:37:14 Uhr:
Also bisher fand ich den Ansatz von BMW bescheiden - du kannst diverse Dinge nicht mehr bestellen (z.B. Harman Kardon) und es kann sein, dass Dein Auto auch noch 8 Wochen auf dem Hif steht und Sie auf Cameras Warten die Sie nachrüsten.Jedoch scheint der Ansatz vom Daimler noch schlimmer da völlig unberechenbar. Du bestellst das Auto mit allen Extras und dann kommt die Salami Taktik...Liefertermin auf X verschoben...dann kommt...ach übrigens wir mussten leider X und Y streichen. Viel Spass dennoch mit Deinem neuen KFZ. Mit dieser Ungewissheit kann ich nicht leben und muss mich wohl anderweitig umsehen
Finde auch das Daimler die Thematik grad überhaupt nicht gut handhabt. Transparenz ist hier leider null.
Zitat:
@Danba schrieb am 27. Juli 2021 um 08:45:38 Uhr:
Zitat:
@TommesOB schrieb am 27. Juli 2021 um 00:33:12 Uhr:
Die Frage ist ja wann dein Auto gebaut wird. Bei mir wird gestrichen und nicht nachgerüstet. Ich habe dazu morgen einen Termin in meinem Autohaus. Sollte das so sein storniere ich zu 100%.
Ich steige nicht von meinem Vollausgestatteten CLA45s auf einen nackten C220D um.
Notfalls wirds halt ein Markenwechsel.
Gib mal Rückmeldung wie es war. Mich würde interessieren was für Optionen man hat.
Bin gerade zurück.
Folgende Optionen habe ich bekommen
1.)Streichen der Sonderausstattung und Abzug der Kosten (Wahnsinn...)
2.)Verschieben der Auslieferung auf Q2 2022 (Quasi Neubestellung mit Baudatum im Februar/März 22)
3.)Storno des Auftrages
4.)Wechsel auf ein Lagerfahrzeug mit Rabatt wie beim Neufahrzeug +2% zusätzlich
Die gegebenen Optionen sind als Kunde kaum akzeptabel, mein Händler kann mir aber nicht viel anbieten, da die Lagerfahrzeuge (Sie haben 3 220d Limos da) alle ohne LTE Modul ausgeliefert wurden.
Auslieferung 2022 ist mir zu spät und ausserdem ist doch auf dem Halbleitermarkt keinerlei Besserung in Sicht...ich wette 2022 fehlt dann das Lenkrad oder der Blinkerhebel 😉.
Ich werde mich wohl für Option 3 entscheiden und schauen, was auf dem freien Markt kurzfristig verfügbar wird.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 27. Juli 2021 um 13:36:05 Uhr:
Hattest du bei der C-Klasse das große Fahrassistenzpaket drin?
Puh bei uns in der Schweiz haben wir die ganzen Assistenten in einem Paket. Hatte ich mit drin. Distronic, Tempoerkennung usw.
Genickbruch für mich war jetzt der Wegfall vom Burmester und Keyless. Nicht akzeptabel für mich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TommesOB schrieb am 27. Juli 2021 um 13:32:51 Uhr:
Zitat:
@Danba schrieb am 27. Juli 2021 um 08:45:38 Uhr:
Gib mal Rückmeldung wie es war. Mich würde interessieren was für Optionen man hat.
Bin gerade zurück.
Folgende Optionen habe ich bekommen
1.)Streichen der Sonderausstattung und Abzug der Kosten (Wahnsinn...)
2.)Verschieben der Auslieferung auf Q2 2022 (Quasi Neubestellung mit Baudatum im Februar/März 22)
3.)Storno des Auftrages
4.)Wechsel auf ein Lagerfahrzeug mit Rabatt wie beim Neufahrzeug +2% zusätzlichDie gegebenen Optionen sind als Kunde kaum akzeptabel, mein Händler kann mir aber nicht viel anbieten, da die Lagerfahrzeuge (Sie haben 3 220d Limos da) alle ohne LTE Modul ausgeliefert wurden.
Auslieferung 2022 ist mir zu spät und ausserdem ist doch auf dem Halbleitermarkt keinerlei Besserung in Sicht...ich wette 2022 fehlt dann das Lenkrad oder der Blinkerhebel 😉.
Ich werde mich wohl für Option 3 entscheiden und schauen, was auf dem freien Markt kurzfristig verfügbar wird.
Würde auch Option 3 nehmen. Kann auf mich auch noch zukommen. Bei meinem E53 soll bisher nur AR nachgerüstet werden und der Rest noch wie bestellt geliefert werden. Ich traue dem Braten aber nicht...
Habe mich jetzt leider dazu entschieden zu stornieren. Wird dann wohl ein günstiges Übergangsauto bis sich die Situation wieder eingependelt hat und man das bekommt, was man bestellt.
So schade ey hab mich mega aufs Auto gefreut aber wenn es bei mir auch zur Streichung kommt werde ich auch stornieren und ein Poolfahrzeug für den Übergang nehmen.
Ich hoffe noch auf November. Bei BMW war das Harman Kardon System Zwischenzeitlich auch immer Mal wieder verfügbar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei mir das gleiche Spiel ist auch für November eingeplant. Ist die Anlage jetzt für die Leute die schon bestellt haben jetzt verfügbar oder nicht ? Wenn ich sie nicht bekomme wird sofort storniert.
Zitat:
@Star10 schrieb am 28. Juli 2021 um 16:58:19 Uhr:
Bei mir das gleiche Spiel ist auch für November eingeplant. Ist die Anlage jetzt für die Leute die schon bestellt haben jetzt verfügbar oder nicht ? Wenn ich sie nicht bekomme wird sofort storniert.
Du musst das explizit prüfen lassen...die Dispo deines Autohauses wird das beantworten können. So hat sich bei mir dann durch Zufall auch der Wegfall von Keyless und Hands-Free herausfinden lassen.
Mein Händler hat heute einen schwarzen C220D als T-Modell reinbekommen. Fast identisch mit meiner Ausstattung...war eigentlich verkauft aber nun doch verfügbar...
Vielleicht gehts jetzt ganz schnell.
Manchmal kommen Dinge anders als man denkt.
Das T-Modell war leider bereits verkauft worden (Ca. 30 Bestellungen sind bei meinem Händler von der Thematik betroffen).
Ich habe mich daher für die Limo entschieden. Sehr gut ausgestattet (Mehr als mein T-Modell) und am Ende sogar etwas günstiger.
Abholung dann kommende Woche.
Sieht gut aus - echte Tageslichtbilder wären dann klasse ! Und immer wieder Respekt an euch als Early adopter kurz nach Launch eines solch komplexen Produkts …
Zitat:
@campari24 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:03:48 Uhr:
Sieht gut aus - echte Tageslichtbilder wären dann klasse ! Und immer wieder Respekt an euch als Early adopter kurz nach Launch eines solch komplexen Produkts …
Kommende Woche dann Bilder im Detail. Technik kommt ja aus der S-Klasse...bisher hört man nichts schlechtes.