W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Habe gerade mal in der Sitz Komfort Paket Beschreibung nachgelesen: mechanische Sitzkissentiefenverstellung um 6 cm mit Beinauflagen-Pad . Dann passt das ja

Die Sitzverlängerung ohne Krümelspalte ist eine absolute Wohltat. War damit im W213 wie @froggorf schreibt auch sehr zufrieden. Ist auch angenehmer an den Beinen nicht die Lücke zu haben, es sammelt sich weniger Schmutz und es sieht besser aus. Es ist einfach die bessere Art so eine Sitzverlängerung umzusetzen. Und es rollt sich eben aus bzw. klappt sich vorne am Sitz hoch anstatt dass ein stück vorfährt und dann da die Lücke ist. Ich empfehle bei dem Größenunterschied definitiv auch das Memorypaket, damit man immer direkt in seine Position zurückfindet (und Dinge wie eine elektrische Lenkradverstellung usw. hat).

Klingt interessant, aber woran ist das dann gekoppelt? Memory? Multikontur? Echtleder?

Ich vermute mal an Memory, so zumindest ist es bei der E-Klasse, wobei beim W205 die Memory keinen Unterschied in der Ausführung hatte. Wir werden sicher bald schlauer sein

Ähnliche Themen

Zitat:

@geetee1 schrieb am 2. April 2021 um 16:04:16 Uhr:

Klingt interessant, aber woran ist das dann gekoppelt? Memory? Multikontur? Echtleder?

Müsste rein an Memory also das High-End Komfortpaket gekoppelt sein (zumindest war es immer so). Das mit der Krümelspalte könnte aber evtl. auch vom Sitz abhängen (also ob man Nappaleder nimmt oder normales Leder oder Artico etc.), wäre aber ungewöhnlich. Da ist über den 206 noch nicht genug bekannt. Ich habe jedenfalls noch keine Krümelspalte entdeckt, aber man sieht an dem Memorysitzbedienknöpfen, dass es einen für die Sitzverlängerung gibt. Sieht also gut aus.

Würde mich auch brennend interessieren - überlege nämlich ob sich die Multikontur Sitze bei mir lohnen oder ich „nur“ das Memory Paket nehme

Zitat:

@golfi000 schrieb am 2. April 2021 um 16:11:47 Uhr:

Würde mich auch brennend interessieren - überlege nämlich ob sich die Multikontur Sitze bei mir lohnen oder ich „nur“ das Memory Paket nehme

Also mit den Multikontursitzen hat das nix zu tun. Die bieten Massage und aufblasbare Sitzwangen für besseren Halt.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 2. April 2021 um 16:18:10 Uhr:

Zitat:

Also mit den Multikontursitzen hat das nix zu tun. Die bieten Massage und aufblasbare Sitzwangen für besseren Halt.

... und gibt es wie beim 205er nur in schwarz, warum auch immer.

Die Auswahl bei den Multikontursitzen im W206 wundert mich sehr. Warum man die nicht mit Nappaleder bekommt ist mir schleierhaft, keine Ahnung was da bei MB passiert ist

Zitat:

@w124-300e schrieb am 2. April 2021 um 16:26:55 Uhr:

Zitat:

... und gibt es wie beim 205er nur in schwarz, warum auch immer.

Oder in schwarz mit nur braunen Sitzen aber Rest ist nicht braun... ist sehr komisch

Zitat:

@froggorf schrieb am 2. April 2021 um 16:37:04 Uhr:

Die Auswahl bei den Multikontursitzen im W206 wundert mich sehr. Warum man die nicht mit Nappaleder bekommt ist mir schleierhaft, keine Ahnung was da bei MB passiert ist

Verstehe ich auch nicht. Hoffe auf einen Anzeigefehler und dass es einfach inkludiert ist. Glaube aber leider nicht.

Zitat:

Zitat:

Das heißt mit dem Memory Paket habe ich eine elektr. verstellbare Oberschenkelauflage? (Sorry für die evtl. „Dummen“ Fragen)

Zitat:

@golfi000 schrieb am 2. April 2021 um 16:53:06 Uhr:

Zitat:

Das heißt mit dem Memory Paket habe ich eine elektr. verstellbare Oberschenkelauflage? (Sorry für die evtl. „Dummen“ Fragen)

Ja, zumindest war das bisher bei jedem anderen Modell so. Und alles gut die Frage ist absolut nachvollziehbar, da diese ganzen Pakete und Features für Leute, die sich nicht dauerhaft damit befassen, echt kompliziert sind und vieles davon nicht mal in der Preisliste erwähnt wird. Man kann es also gar nicht von selber rausfinden.

Ich wusste z.B. auch lange nicht, dass die elektrische Lenkradverstellung und das elektrische Vorfahren des Sitzes (Coupe) im Memorypaket inkludiert sind.

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 2. April 2021 um 12:17:38 Uhr:

Zitat:

@chutor schrieb am 2. April 2021 um 11:08:20 Uhr:

Hoffe bin hier richtig, bin am Konfigurieren, finde aber keine Sportsitze mit verlängerter anpassbarer Beinauflage. Gibt es die Sitze nicht mehr? LG chutor

Das interessiert mich auch!

Folgendes habe ich über die Firma bestellen lassen:
C220D T
AMG innen und außen
Spektralblau
Sportfahrwerk
Digatales Licht
Mittelkonsole in Metalloptik
Dunkle Scheiben
Starter Paket
Soundpaket
Head Up Display
Thermotronik
Multifunktionstelefonie
Ambientebeleuchtung

64.742 im Konfigurator. Ich freu mich auf das Auto. Aktuell habe ich einen w205 Mopf mit 150.000 Km Laufleistung. Mit dem bin ich sehr zufrieden bis auf den Turbolader Schaden bei 130.000 km.

Welche Leasingrate bri welcher Laufleistung wurde Dir angeboten?

Zitat:

@E46CI schrieb am 3. April 2021 um 00:16:30 Uhr:

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 2. April 2021 um 12:17:38 Uhr:

Das interessiert mich auch!

Folgendes habe ich über die Firma bestellen lassen:
C220D T
AMG innen und außen
Spektralblau
Sportfahrwerk
Digatales Licht
Mittelkonsole in Metalloptik
Dunkle Scheiben
Starter Paket
Soundpaket
Head Up Display
Thermotronik
Multifunktionstelefonie
Ambientebeleuchtung

64.742 im Konfigurator. Ich freu mich auf das Auto. Aktuell habe ich einen w205 Mopf mit 150.000 Km Laufleistung. Mit dem bin ich sehr zufrieden bis auf den Turbolader Schaden bei 130.000 km.

Welche Leasingrate bri welcher Laufleistung wurde Dir angeboten?

Das sagt mir die FA. also der Fuhrparkmanager nicht. Wir haben ca. 300 Autos im Fuhrpark. Ich kann dir nur sagen das der C220d T so ausgestattet 45 Euro weniger Zuzahlung kostet als der vergleichbare BMW 320d.
Geleast wird für 3 Jahre oder 180.000 Km. Je nach dem was eher eintritt.

Deine Antwort