W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Zitat:

@E46CI schrieb am 31. März 2021 um 22:53:19 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 31. März 2021 um 22:05:58 Uhr:

Was das 3D angeht muss man vorsichtig sein. Das neue 3D Burmester im W206 ist nicht im entferntesten auf dem Level der 3D High End Burmester, die man z.B. im W213 für gute 6k bekommt (allein die Leistung ist nicht die Hälfte). Ich denke es ist eher eine Marketingsache: Das ganz große heißt bei neuen Modellen 4D und das kleine haben sie jetzt 3D genannt und halt das „High-End“ weggelassen.

Bestimmt wird es trotzdem besser als im W205 sein. Aber man sollte nicht erwarten das zu bekommen was bisher Burmester High-End 3D genannt wurde. Das sind weiterhin zwei verschiedene Welten.

Was ich aber krass finde ist wie sehr sich jeder für den Subwoofer interessiert. Mein Problem mit der im 205 waren die Hochtöner, welche mir die Ohren auskratzen.

Stimme Dir zu - noch lange bevor der Bass an die Grenzen kommt, hat man schon wegen der Hochtöner aufgegeben. Bin dennoch zufrieden. Es kommt unglaublich stark auf die Quelle der Musik an u d ich streame wenn möglich nur UHD Qualität

Naja das Problem ist das ein Bass ohne Subwoofer einfach kein schöner Bass ist. Und der ist halt schlimm bevor die Hochtöner kapitulieren.
Obwohl ich auch sagen muss das die Hochtöner einem wirklich die Ohren auskratzen.
Aber wie gesagt ich hab gar keine Lust so laut Musik zu hören weil der Bass so schlecht klingt.

allgemein ist der klang unsausgewogen gewesen.
Ich bin einer der keine Spezielle Musikrichtung hört. Dadurch war ich immer gezwungen die Klangeinstellungen zu ändern, wenn ich möglichst einen guten Klang haben wollte. In der Regel lässt man es dann aber einfach, weil zu nervig und ärgert sich über die schlechte klangqualität.
Bringt aber alles nichts. Man muss jetzt zum Start Burmester bestellen, in der Hoffnung das Beste ab Werk zu bekommen.

Hat jemand schon eine Info wann mit Probefahrten zu rechnen ist?

MB kann leider bald (zB. gegenüber BMW) kein richtiges Auto mehr bauen (zB Wasserstoff).

...dem kann ich 100%-ig zustimmen. MB macht den Fehler wie Konkurrent VW und setzt auf eine Rückschrittstechnik, deren Ende abzusehen ist. Man hat die vielversprechenden Möglichkeiten des Wasserstoff-Antriebs leider offiziell nicht weiterverfolgt (man war auf dem Weg!!), sondern produziert, getrieben von Amis, Chinesen und "die Kanzlerin beeinflussende FFF-kidies" Akku-Autos, während Asiaten munter weiter entwickeln. Als autoabhängiger Wirtschaftsstandort kann man nur hoffen, das insgeheim, spionagesicher an intelligenten Techniken weitergeforscht wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@E46CI schrieb am 1. April 2021 um 19:20:07 Uhr:

Mir sind heute 2x W206 im Stadtverkehr begegnet. Daher gehe ich davon aus, dass die ersten 🙂 dann auch bald welche haben werden (meiner konnte mir nix sagen außer „spätestens im Juni“...)

Hightechsilber mit Avantgarde war schonmal gut (besser als gedacht, ich bin ansonsten eigentlich immer in der AMG-Line Fraktion gewesen), die andere war Cavansitblau mit AMG-Line - auch fein.

Habe mir nun gemerkt dass Night Paket für mich nochmal mehr Pflicht geworden ist, da mir aufgefallen ist wie dick die horizontale Strebe im Grill sonst wirkt (wenn die oben und unten nicht schwarz sondern Silber ist)

Zitat:

@geetee1 schrieb am 1. April 2021 um 20:03:21 Uhr:

Zitat:

@E46CI schrieb am 1. April 2021 um 19:20:07 Uhr:

Mir sind heute 2x W206 im Stadtverkehr begegnet. Daher gehe ich davon aus, dass die ersten 🙂 dann auch bald welche haben werden (meiner konnte mir nix sagen außer „spätestens im Juni“...)

Hightechsilber mit Avantgarde war schonmal gut (besser als gedacht, ich bin ansonsten eigentlich immer in der AMG-Line Fraktion gewesen), die andere war Cavansitblau mit AMG-Line - auch fein.

Habe mir nun gemerkt dass Night Paket für mich nochmal mehr Pflicht geworden ist, da mir aufgefallen ist wie dick die horizontale Strebe im Grill sonst wirkt (wenn die oben und unten nicht schwarz sondern Silber ist)

Sieht das Heck in Wirklichkeit besser aus als auf den Fotos und Videos oder ist es einfach langweilig? Ich muss sagen, der W206 gibt mir so gar nichts!

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 1. April 2021 um 22:46:56 Uhr:

Zitat:

@geetee1 schrieb am 1. April 2021 um 20:03:21 Uhr:

Sieht das Heck in Wirklichkeit besser aus als auf den Fotos und Videos oder ist es einfach langweilig? Ich muss sagen, der W206 gibt mir so gar nichts!

Gruß

Ich finde es ganz schön. Geht ein wenig mehr weg vom Limousionenstyle und etwas in Richtung 4 Tür Coupe (CLA / CLS ähnlicher). Sowohl durch die breiteren Leuchten und weniger Höhe im Heck als auch durch eine etwas entspannter abfallende Linie im VGL. zu anderen Limousinen. Aber das Heck ist jetzt weiterhin nicht großartig aufregend, war es aber auch beim Vorgänger nicht. Für mich ist es trotzdem eine klare Verbesserung. Die Front ist aber wo die Musik wirklich spielt und sie ist eine deutliche Weiterentwicklung vom 205, Seite Passt auch. Ich finde die Optik des W206 toll und bei dem was andere Hersteller so bringen ist das für mich eins der gelungensten Designs aktuell. Nichts unglaublich weltbewegendes, aber einfach insgesamt ein total cleanes Design, das trotzdem sportlich und emotional ist. Für mich haben sie den Kompromiss da wieder sehr gut getroffen. Verglichen mit dem 3er BMW und A4 ist das eine andere Liga. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Finde das Heck ziemlich gut wie es ist. Die Rückleuchten haben mich heute sogar positiv überrascht.

Bin mal gespannt auf die ersten Eindrücke mit Abrisskante

Hoffe bin hier richtig, bin am Konfigurieren, finde aber keine Sportsitze mit verlängerter anpassbarer Beinauflage. Gibt es die Sitze nicht mehr? LG chutor

Zitat:

@chutor schrieb am 2. April 2021 um 11:08:20 Uhr:

Hoffe bin hier richtig, bin am Konfigurieren, finde aber keine Sportsitze mit verlängerter anpassbarer Beinauflage. Gibt es die Sitze nicht mehr? LG chutor

Das interessiert mich auch!

Folgendes habe ich über die Firma bestellen lassen:
C220D T
AMG innen und außen
Spektralblau
Sportfahrwerk
Digatales Licht
Mittelkonsole in Metalloptik
Dunkle Scheiben
Starter Paket
Soundpaket
Head Up Display
Thermotronik
Multifunktionstelefonie
Ambientebeleuchtung

64.742 im Konfigurator. Ich freu mich auf das Auto. Aktuell habe ich einen w205 Mopf mit 150.000 Km Laufleistung. Mit dem bin ich sehr zufrieden bis auf den Turbolader Schaden bei 130.000 km.

Zitat:

@chutor schrieb am 2. April 2021 um 11:08:20 Uhr:

Ich habe überhaupt noch kein Bild von einer ausfahrbaren Beinauflage gesehen,
ist das nun entfallen?

Zitat:

Ich habe überhaupt noch kein Bild von einer ausfahrbaren Beinauflage gesehen,
ist das nun entfallen?

Geht mir genauso, deshalb hab ich noch nicht bestellt ! Weil bei 195cm brauch ich die Verlängerung .

Das wird wohl wie in der E Klasse sein, da gibt es die Krümelfalte beim Sitz Komfort Paket, und ab Memory dann ohne Falte, zumindest beim Kombi oder der Limousine. Ich persönlich finde dass sehr schön ohne Falte

Zitat:

@froggorf schrieb am 2. April 2021 um 13:36:12 Uhr:

Das wird wohl wie in der E Klasse sein, da gibt es die Krümelfalte beim Sitz Komfort Paket, und ab Memory dann ohne Falte, zumindest beim Kombi oder der Limousine. Ich persönlich finde dass sehr schön ohne Falte

Ok, ohne Falte und ich kann das trotzdem rein und rausfahren? Meine Frau ist 156 und würde da dann sonst nicht fahren können. Muss mir das mal im Konfigurator der E-Klasse anschauen.

Das wird, wenn es wie in der E Klasse ist, eher ein ausrollen sein, ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden, es sieht optisch sauber aus und ist nicht besser oder schlechter als mit Krümelfalte im S205

Deine Antwort