W206/S206 mit Anhängerkupplung
Einen schönen Tag zusammen!
Wer hier im Foum fährt einen W206 oder S206 mit Anhängerkupplung?
Vielen Dank und beste Grüße
Gert
56 Antworten
Zitat:
@sternkunde schrieb am 6. Juni 2023 um 16:22:48 Uhr:
Vielen Dank, sind ja doch einige :-)Könnt Ih mir bitte mitteilen ob bei Euch beim Ankuppeln des Hängers oder des Fahrradträgers eine Abfrage nach dem Hängertyp und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erscheint?
Vielen Dank
Gert
Ja, Frage nach Art des Anhängers und zulässiger Geschwindigkeit kommt nach dem ankuppeln.
C300d T, Bj 2023/11
Hallo,
eine kurze Frage.
Wird beim Ankuppeln eines Anhängers oder eines Fahrradträgers wie beim V177 weiterhin der Totwinkel-/Lenkassistent automatisch abgeschaltet?
Die Abschaltung des Totwinkelassistenten ist ja verständlich aber das mit dem Lenkassistenten wäre ja schon blöd.
Soweit ich weiß, ist der Lenkassistent nicht zulässig in Deutschland mit Anhänger. Könnte er sein, aber zumindest bei Mercedes ist der Lenkassistent nicht für den Einsatz mit einem Anhänger kalibriert und zugelassen. Soweit meine Meinung, keine Ahnung, ob ich richtig liege
Ähnliche Themen
Wenn man in der Abfrage statt des Anhängers den Fahrradträger auswählt, wird aber nicht abgeschaltet, oder…?
Beim W177 aus 2020 mit Werkstatt-Update 2023 gab es keine Abfrage und der „Ausfall“ des Lenkassistenten, wenn ich den Fahrradträger anhängte, nervt schon.
Dafür nervt nicht ständig die Meldung, am Lenkrad zu wackeln damit das System weiß dass man noch da ist.
Da finde ich den Spurhalte-Assistent wichtiger und der bleibt ja aktiv. Zumindest bei meinem S213 vorMoPf aus 03/2020.
Zitat:
@bigurbi schrieb am 2. Juni 2024 um 14:21:37 Uhr:
Wenn man in der Abfrage statt des Anhängers den Fahrradträger auswählt, wird aber nicht abgeschaltet, oder…?
Seid wann gibt es Fahrradträger zu Auswahl?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 2. Juni 2024 um 16:13:51 Uhr:
Dafür nervt nicht ständig die Meldung, am Lenkrad zu wackeln damit das System weiß dass man noch da ist.
Da finde ich den Spurhalte-Assistent wichtiger und der bleibt ja aktiv. Zumindest bei meinem S213 vorMoPf aus 03/2020.
Warum wackeln? Must nur ganz leicht mit 2 fingern Hingreifen. Das reicht schon. Keine Lenkbewegung nötig
Also Totwinkelassistent wird deaktiviert bei montiertem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, soviel kann ich sagen.