w206 myteriöses motorproblem

Mercedes C-Klasse W206

Hallo, ich hab schon mehrfach in diesem Forum mein Problem geschildert mit einem meiner w206s. Seit dem 7 Januar bis heute terrorisiert mich die motorkontrolleuchte, dabei war sie bis heute 10 mal an (mit beweis Bildern) jedes mal ging sie irgendwann nach 4-24 stunden aus.

Bei mercedes gewesen am 17.02 (relativ spät) dort wurde angeblich der Fehler gelöst weil die multifunktionskamera aus unerklärlichen gründen ihre Fehler im Motor abgelegt hat, durch eine software Programmierung ,,gelöst,, jedoch ist die heute wieder angegangen. Direkt mit mercedes telefoniert und beschwert da die mir sowieso den Vorgang berechnet haben da die Garantie keine software Probleme übernimmt. Ich weis nicht mehr was ich machen soll, Freitag hab ich wieder einen Reparatur versuch. Jetzt meine frage hab ich ein Anrecht nach der 2 Reparatur auf Wandlung? Ich hab seit den Problemen keinen Spaß mehr mit dem auto da ich bei jedem start angst habe das die wieder kommt.

Hat jmd. generell sowas mal erlebt wo mercedes absolut kein plan hat was abgeht? Kann ja nicht sein das eine Kamera den Motor zum alarmieren bringt?

Tipps?
Wandlung möglich?

Bei meinem c300 von brabus mit gleichem motorsteuergerät hab ich null Probleme.

Ez. 07/2021
Mrg2 Motor Steuergerät
R2CW C180
28937km

Fahrzeug wird bei einem anderen mercedes Partner gewartet.

Mit freundlichen Grüßen

21 Antworten

Update seit gestern ist die kontrollleuchte zum 11 mal weg und ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Kann wetten das am freitag wieder nix gefunden wird, habs satt als die auslese kosten von 90€ zu zahlen

Update ist wieder an

und mal mit leuchtender Anzeige hinfahren, Fahrzeug nicht ausmachen und dann auslesen lassen ?

Und was war am Freitag?