W205 Vorfacelift umrüstung von LED High Performance auf Multibeam
Hallo Liebe User, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine erste Frage.
Habe eine Mercedes C205 Vorfacelift mit LED High Performance Scheinwerfern und möchte ihn gerne mit Multi-beam Scheinwerfern aus dem MOPF aufrüsten.
Habe folgendes im Netz entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=X1y68jWEDC8
Könn ihr mir vielleicht sagen ob die Chinesen hier mit Originalscheinwerfer arbeiten? Hat jemand bei denen schon etwas erworben?
Danke vorab für die Hilfe
37 Antworten
Ja, das ist er.
Hätte da noch was gefunden auf ebay...
https://www.ebay.de/itm/255080244749?...
Multi-Beam look aus dem Zubehör... was haltet ihr davon?
Hinweis gelesen?:
Es handelt sich um ein Zubehörteil ohne ABE / Gutachten.
Zitat:
@Blackhawkzero schrieb am 8. September 2021 um 11:05:25 Uhr:
Die sind ja dann nur statisch und vermutlich eher schlechter als dein aktuelles High Performance Licht. Das ILS hingegen wird auch ohne Fernlichtassistenten eine deutliche Verbesserung bieten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blackhawkzero schrieb am 8. September 2021 um 11:05:25 Uhr:
Hätte da noch was gefunden auf ebay...https://www.ebay.de/itm/255080244749?...
Zitat
"Ware wird im Kundenauftrag verkauft in Kommision. Sie erhalten nach dem Kauf selbstverständlich eine ordentliche Rechnung. Keine Haftung für Schreibfehler oder Fehler im Inserat. Es handelt sich um ein Zubehörteil ohne ABE / Gutachten."
Auf gut deutsch.....Gib mir dein Geld für den billigen Chinaschrott den du nicht verwenden kannst!
Mal eine grundsätzliche Meinung von mir dazu: Eine Nachrüstung von HP (statt Halogen) oder ILS (statt Halogen oder HP) ist, wenn man Originalteile verwendet und alles korrekt codiert und in die MB-Datenkarte eingetragen wird, eine absolut einwandfreie Sache. Gleichwertig mit einem Auto, das mit der entsprechenden Sonderausstattung direkt aus dem Werk gekommen ist.
Und wenn MB die FIN dann in sein System eingibt, erscheint dort auch die nachgerüstete Sonderausstattung, als wäre sie schon immer drin gewesen (genauso in den üblichen Online-FIN-Abfragen). Und auch alle erdenklichen Software-Updates sind kein Problem, d.h. bringen nichts durcheinander.
Alles andere, d.h. Umbauten mit Zubehörteilen, ist meiner Meinung nach Bastelbude. Und je moderner und komplexer die Autos werden, in diesem Falle ihre Lichtsysteme, desto windiger und heikler werden Nachrüstungen mit Teilen aus dem Zubehör. Für mich wäre das ein absolutes No-Go.
Kurz gesagt: Korrekte und vollständige Nachrüstung originaler Sonderausstattungen finde ich einwandfrei, Bastelbude durch Zubehörteile geht für mich gar nicht.
Und wozu auch? ILS ist ein tolles System, warum also ohne Not irgendein Pseudo-Multibeam aus dem Zubehör reinpfuschen?
Das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss, aber die vielleicht manchen anregt, das Thema nochmal unter anderen Aspekten zu sehen.
Zitat:
@erikbln schrieb am 8. September 2021 um 10:36:16 Uhr:
... mit einer Ausnahme, nämlich dem Fernlichtassistenten (plus), der entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge "ausschneidet" ....
Das gezielte partielle "Ausschneiden" bzw. "Maskieren" von Gegenverkehr kann ILS im Vormopf meines Wissens nicht, das kann nur Multibeam im Mopf (über die beiden schaltbaren LED-Matrizen beider Scheinwerfer). Stattdessen, wie richtig beschrieben, kann über die Kamera entschieden werden, ob automatisch auf- und abgeblendet werden muss.
Zitat:
@erikbln schrieb am 8. September 2021 um 13:07:33 Uhr:
Mal eine grundsätzliche Meinung von mir dazu: Eine Nachrüstung von HP (statt Halogen) oder ILS (statt Halogen oder HP) ist, wenn man Originalteile verwendet und alles korrekt codiert und in die MB-Datenkarte eingetragen wird, eine absolut einwandfreie Sache. Gleichwertig mit einem Auto, das mit der entsprechenden Sonderausstattung direkt aus dem Werk gekommen ist.Und wenn MB die FIN dann in sein System eingibt, erscheint dort auch die nachgerüstete Sonderausstattung, als wäre sie schon immer drin gewesen (genauso in den üblichen Online-FIN-Abfragen). Und auch alle erdenklichen Software-Updates sind kein Problem, d.h. bringen nichts durcheinander.
Alles andere, d.h. Umbauten mit Zubehörteilen, ist meiner Meinung nach Bastelbude. Und je moderner und komplexer die Autos werden, in diesem Falle ihre Lichtsysteme, desto windiger und heikler werden Nachrüstungen mit Teilen aus dem Zubehör. Für mich wäre das ein absolutes No-Go.
Kurz gesagt: Korrekte und vollständige Nachrüstung originaler Sonderausstattungen finde ich einwandfrei, Bastelbude durch Zubehörteile geht für mich gar nicht.
Und wozu auch? ILS ist ein tolles System, warum also ohne Not irgendein Pseudo-Multibeam aus dem Zubehör reinpfuschen?Das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss, aber die vielleicht manchen anregt, das Thema nochmal unter anderen Aspekten zu sehen.
da kann ich dir in allem nur zustimmen....
habe vom Händler jetzt noch paar bilder erhalten die er von seinen Kunden bekommen hat zu den Zubehör Multibeam...
weiteres noch ein Video von jemanden der diese Verbaut hat....
https://www.youtube.com/watch?v=m2t4F1opnfw
Die Ware kommt aus China und hat in Deutschland keine Zulassung.
Ob es in China funktioniert oder nicht ist hier in Deutschland so relevant wie der berühmte Sack Reis aus China....er gibt um....und es interessiert hier niemanden.
Lass dir das originale Multibeam-System (Scheinwerfer Kamera Steuergeräte) bei einer zugelassenen Werkstatt nachrüsten und gut ist. Alles Andere ist und bleibt SCHROTT!
Zitat:
@Fahrkomfort schrieb am 8. September 2021 um 13:26:16 Uhr:
Zitat:
@erikbln schrieb am 8. September 2021 um 10:36:16 Uhr:
... mit einer Ausnahme, nämlich dem Fernlichtassistenten (plus), der entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge "ausschneidet" ....Das gezielte partielle "Ausschneiden" bzw. "Maskieren" von Gegenverkehr kann ILS im Vormopf meines Wissens nicht, das kann nur Multibeam im Mopf (über die beiden schaltbaren LED-Matrizen beider Scheinwerfer). Stattdessen, wie richtig beschrieben, kann über die Kamera entschieden werden, ob automatisch auf- und abgeblendet werden muss.
Das gezielte Ausschneiden hat auch schon mit ILS und Fernlichtassistent funktioniert,
allerdings weniger schnell und auch nicht so exakt wie es Multibeam kann.
Zitat:
Das gezielte partielle "Ausschneiden" bzw. "Maskieren" von Gegenverkehr kann ILS im Vormopf meines Wissens nicht
Doch, ILS kann das auch, und sogar ziemlich gut, daher ist wirklich die Frage, ob ein Umbau des VorMopf auf Multibeam wirklich die Extra-Kosten wert ist.
Zumal das ja auch kein wirklich korrekter Umbau wäre, allein schon weil kein korrekter Eintrag in die Datenkarte möglich wäre.
Zitat:
@erikbln schrieb am 8. September 2021 um 14:55:19 Uhr:
Zitat:
Das gezielte partielle "Ausschneiden" bzw. "Maskieren" von Gegenverkehr kann ILS im Vormopf meines Wissens nichtDoch, ILS kann das auch, und sogar ziemlich gut, daher ist wirklich die Frage, ob ein Umbau des VorMopf auf Multibeam wirklich die Extra-Kosten wert ist.
Zumal das ja auch kein wirklich korrekter Umbau wäre, allein schon weil kein korrekter Eintrag in die Datenkarte möglich wäre.
der offizielle Umbau auf multibeam mit kameras, steuergeräten, windschutzscheibe usw. den mache ich bestimmt nicht da ich ehrlich sagen muss, wenn ich auf multibeam umbaue dann wirklich nur für die schöne Optik, da die Facelift LED High Performance leider nicht meinem Geschmak entsprechen, den Dafür gebe es sogar adaptersteuergeräte... des weiteren kostet der Umbau bestimmt mehrere tausende euro und das steht nicht dafür...
Und da es mir nur um die Optik geht und mein Mercedes nur ein schönwetter fahrzeug ist habe ich mir eben überlegt diese Zubehör dinger zu verbauen.
Zwecks Polizei kennt sich niemand noch so gut mit diesem Fahrzeug aus das er bei einer Verkehrskontrolle sagen könnte ob das jetzt ein Facelift ist und ob der jetzt Multi-Beam hat oder nicht....
Da wäre ich mir nicht so sicher,
die Polizei kennt sich mit solchen Systemen erstaunlich gut aus,
und dann erst der Fall, wenn es zu einem Unfall kommen sollte,
das wünsche ich niemandem, dann wird es richtig traurig,
es gibt eben keine Bastellösung und ich schreibe dann dran,
nur der Optik wegen...
Zitat:
@_Oberharzer_ schrieb am 8. September 2021 um 15:08:36 Uhr:
Da wäre ich mir nicht so sicher,
die Polizei kennt sich mit solchen Systemen erstaunlich gut aus,
und dann erst der Fall, wenn es zu einem Unfall kommen sollte,
das wünsche ich niemandem, dann wird es richtig traurig,
es gibt eben keine Bastellösung und ich schreibe dann dran,
nur der Optik wegen...
ja das im Falle eines Unfalls ist dann natürlich eine andere thematik
Zitat:
Und da es mir nur um die Optik geht und mein Mercedes nur ein schönwetter fahrzeug ist habe ich mir eben überlegt diese Zubehör dinger zu verbauen.
Zwecks Polizei kennt sich niemand noch so gut mit diesem Fahrzeug aus das er bei einer Verkehrskontrolle sagen könnte ob das jetzt ein Facelift ist und ob der jetzt Multi-Beam hat oder nicht....
Ab diesen Punkt sollte das Thema geschlossen werden. MT und auch ich befürworten solche unzulässigen Umbauten nicht.