W205 verbraucht viel Öl ?

Mercedes

Hallo zusammen,

In kurzer Zeit möchte ich einen C200 Benziner 2018 kaufen. Ich habe im Internet gesehen, dass Benzin-Turbomotoren von anderen Marken zwischen den Schichten einen erheblichen Ölverbrauch haben. Könnt iar mir sagen, ob dieser Motor zwischen den Schichten Öl verbraucht? Und wie viel ungefähr ?

Danke schön!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zmirosav schrieb am 8. März 2020 um 08:30:24 Uhr:

Zitat:

@MichaelSTR schrieb am 8. März 2020 um 07:38:04 Uhr:

Das Gesamtvolumen ist auch nicht gleich dem Wechselvolumen. Es läuft ja nicht alles raus, deswegen ist die Menge beim Ölwechsel geringer als beim ersten Auffüllen nach der Motorenmontage. Insofern habt ihr vermutlich beide recht. 🙂

Nein wir haben nicht beide Recht.
1. Das Öl wird schon lange bei MB nicht abgelassen, sondern abgepumpt.
2. Die Menge die beim jährlichen Service nachgefüllt wird ist 7 Liter. 100%.
3. Wenn die Differenz beim Ölwechsel 1,5 Liter betragen würde, also so viel im Motor bleiben würde, hätte ein Ölwechsel ja schon fast keinen Sinn mehr.
4. Ich bin raus.

Die Ölmenge beim Wechsel ist bei den W205 Motoren unterschiedlich 100% mein 220d braucht dafür 6Liter..
Warum tut man hier immer so oberschlau?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

ich meine es kommt auf Höhe der schwarzen Dose ( an der das auf dem Kopf stehende D zu lesen ist) raus,
zurück zum Ölverbrauch:
Durch den im Kombi. Instrument zu erfragenden Ölstand während der Fahrt ist eine Aussage über eine Erhöhung/Verringerung des Ölstandes nicht genau möglich, per Anfrage kommt nur die Aussage: Ölstand OK, was im Grunde ausreichend ist.
Nur soviel: der Ölverbrauch geht fast gegen Null, also Kosten durchs Nachfüllen sind unbedenklich.

Gute Fahrt

C200 aus dem baujahr 2015 Diesel

Hier nochmal ein foto von oben.jpg

Also meine beiden Turbos(s205 c400 4m, s203 320cdi t) brauchen zwischen den Services nicht nachgefüllt werden, Öl-Verbrauch ca 0,5- 0,7l).
Nur der 1.8l Kompressor Motor im s211 E200t Kompressor genehmigt sich ca nen Liter auf 2200km.
KM-Stand c400: ca 141tkm, c320cdi: ca 260tkm, e200: ca 230tkm

Deine Antwort