ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. w205 Unterhalskosten?

w205 Unterhalskosten?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. März 2021 um 22:17

Hey,

 

Ich habe vor mir demnächst den w205 anzulegen. Entweder den c250 oder den c300.

Könnt ihr mir grob erzählen mit was für Unterhaltskosten ich rechnen kann ? Inspektion usw.

Sprit und Versicherung ausgeschlossen, weil das ja Personen bedingt ist.

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das hab ich schon verstanden....

Was denn für zahlen?

Steuer kann man in etwa selbst ausrechnen

Der Rest ist ohnehin nicht überprüfbar

Was nützt es dir wenn ich sage

Versicherung VK HF mit 150€ EA inkl. Rabattretter liegt bei 500/Jahr?

Nichts, du kannst es nicht überprüfen (wozu auch?)

Das der TE sich nicht meldet ist heutzutage doch nichts ungewöhnliches. Er scheucht uns auf freut sich (worüber?) und stellt demnächst wieder eine Frage. Und alles beginnt von vorne.

Ein Spion!

Vectracaravan hat die Aussage hinter meinem Text verstanden. Was ein Fahrzeug an Unterhalt kostet ist doch sehr unterschiedlich. Will der Fragensteller einen Jahreswagen oder ein Altfahrzeug, dass macht doch einen riesigen Unterschied. Will er in eine MB Werkstatt oder in eine freie? Wo fahren diejenigen hin, die hier Anrworten? Was mache ich mit der Antwort 50-70 Euro Sprit im Monat? Wieviel Kilometer fährt man damit?

Wie bereits erwähnt, was sucht der Fragensteller?

Zitat:

@Golf3x3x3x schrieb am 7. März 2021 um 16:36:54 Uhr:

Ein Spion!

Bezahlt von Elon?

Warum antworteten wir überhaupt auf solche Fragen?

Zitat:

Wie bereits erwähnt, was sucht der Fragensteller?

Unterhaltung in Zeiten der Langeweile

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 7. März 2021 um 09:21:01 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 7. März 2021 um 07:50:04 Uhr:

 

Alles eingehalten, was dem TE wichtig ist...

Typen wie dich gibt es leider in jeden Forum, nicht produktives beitragen aber provozieren.

Ausgehend von dem was der TE in seinem ersten Post geschrieben hat bleibt mir leider nichts anderes übrig, als so einen Kommentar abzulassen.

Es geht um einen 250er oder 300er, dazu Sprit und Versicherung nicht erwähnenswert... und der erste kommt mit nem 180er und x € Sprit und Versicherung um die Ecke.

 

Sorry für OT, bei solchen Antworten greif ich mir zeitweise echt an den Kopf.

 

Und jetzt alle drauf... shots fired.

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. März 2021 um 12:47:42 Uhr:

@Vectrabo, das liegt daran, dass die tolle Regierung beschlossen hat. Autos neuester Generation höher zu besteuern. Ich zahle für meinen C200 Mopf 234€ im Jahr.

Das kann irgendwie nicht sein? Meiner kostet mich 138€ ebenfalls C200 Mopf.

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:43

So meine lieben, danke euch erstmal für die Mühe eurer antworten. Vorab muss ich erstmal sagen, das einige Menschen auch auf einem Sonntag arbeiten müssen und nicht zuhause sitzen und die ganze Zeit durch Motor Talks durchscrollen. Daher sorry für die späte Antwort.

Achja und danke nochmal an die gleichen Personen die meckern weil ich garnicht geantwortet habe. Jetzt bin ich zwar da aber habe trotzdem auf eure Kommentare nichts zu antworten, weil wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich frage hier was die Kosten einer Inspektion sein können, welche Wartungen etc immer gemacht werden müssen. Und wenn ihr richtig lesen würdest steht da, Versicherung und Sprit ausgeschlossen weil es mich nicht interessiert. Ist von typ zu typ und Wohnort ganz anders.

 

Also daher nochmal an alle Möchtegern schlauen Menschen hier frage ich erneut.

 

Mit was für Kosten kann man bei einem c250 oder c300 rechnen? Ich meine jetzt nur die Inspektionen die man machen muss/sollte

Da ich aktuell nur einen w202 fahre kann man das meiste selber machen, meine Autos waren sehr selten bei einer Werkstatt, da das meiste mein Bruder für mich erledigen kann.

 

Aber bei einem Modell wie dem w205 müssen ja die ganzen Inspektionen A, B,B1 usw gemacht werden. Daher wollte ich gerne wissen, welche immer gemacht werden müssen und was es ca kostet. Da ich damit 0 Ahnung und Erfahrung habe

 

Lg

Ich möchte die 25 EUR beim Bäcker aufgreifen. Ich gehe morgen hin und bekomme das gleiche für 12,50. Man muss nur warten können.

Folgt mir für mehr wertvolle Tipps! :D

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:45

Achso und btw, die Steuer interessiert mich auch nicht. Wer bei ca 250€ schon meckert sollte sich kein w205 kaufen.

Hallo

Aber schmecken wird es dann nicht mehr.

Zitat:

@3dition schrieb am 7. März 2021 um 17:44:24 Uhr:

Ich möchte die 25 EUR beim Bäcker aufgreifen. Ich gehe morgen hin und bekomme das gleiche für 12,50. Man muss nur warten können.

Folgt mir für mehr wertvolle Tipps! :D

am 7. März 2021 um 16:52

C300 Mopf.

Sprit egal

Versicherung egal

Steuern egal

Inspektion egal

Sonstige Ausgaben egal

 

Mir ist es egal, weil ich es einfach nicht weiß.

Mache mir da absolut keine Gedanken drüber.

 

 

Guck mal in eine 205er-Facebookgruppe rein, da kommt 2x am Tag die Frage was koster Service A1/B3/A0/B7 usw. Und geantwortet wird dan mit einem Preis für einen komplett anderen Service ganz woanders. :D

Wenn Du Dich mit der Thematik Service ein bisschen selbst beschäftigst, beim Service eigenes Öl beistellst, ist das garnicht so teuer. Ich habe für meinem letzen A1-Service 264€ bezahlt inkl. Innenraumfilter. Fahrzeug davor waren es bei einem B-Service mal 560€ (ca., weiß nicht mehr exakt), aber nur weil ich die Bremsklötze an der HA habe mitmachen lassen, war da gerade zu faul, das eben schnell selbst zu machen.

Alle 125tkm/5 Jahre wirds teurer, da da ein Getriebeölwechsel notwendig wird. Spülung ist nicht notwendig, weil der Wandler beim W205 problemlos abgelassen werden kann. Ich schätze den Preis dann auch etwas über 800€.

Leute ohne Ahnung bezahlen auch gerne mal 1000+€. Wie gesagt, mit etwas Eigeninitiative kann man einiges sparen...wenn ein Service ansteht, kann man dazu im KI im Service-Menü (siehe Sufu) den Servicecode auslesen und kriegt mit diesem von jedem :) ein exaktes Angebot. Ohne diesen Code ist eine Anfrage sinnlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen