w205 Unterhalskosten?
Hey,
Ich habe vor mir demnächst den w205 anzulegen. Entweder den c250 oder den c300.
Könnt ihr mir grob erzählen mit was für Unterhaltskosten ich rechnen kann ? Inspektion usw.
Sprit und Versicherung ausgeschlossen, weil das ja Personen bedingt ist.
42 Antworten
Zitat:
@Golf3x3x3x schrieb am 7. März 2021 um 08:37:08 Uhr:
Fahre einen C300.
Vollkasko im Jahr 500€,
Steuer 160€,
Durchschnittlich 10l Super Plus.
MfG
Steuern für einen 300 160€?
Ich Zahle 216€ Steuern für meinen C 300.
@Vectrabo, das liegt daran, dass die tolle Regierung beschlossen hat. Autos neuester Generation höher zu besteuern. Ich zahle für meinen C200 Mopf 234€ im Jahr.
Steuer muss man für jedes Fahrzeug individuell prüfen
https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html
Alles andere bringt nichts, zu viele Umstellungen und Motorisierungen um mit "Mein C300 kostet" hilfreich zu sein.
Wobei die Steuer am Ende nicht darüber entscheiden sollte ob man sich ein Auto leisten mag/kann oder nicht. 100€ mehr zu haben ist zwar schön, aber die können bei einem auto so schnell weg sein..
Ja, ich habe einen Vormopf.
Ähnliche Themen
C180T VorMopf
120€ Steuer jährlich
550€ Versicherung jährlich Haftpflicht, Teilkasko ohne, Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung
Verbrauch 8l/100km E10
Inspektion B1 waren 240€
Nächste Woche nächster Service incl. TÜV, Klimawartung und Wechsel von Winter auf Sommerreifen - Kosten noch unbekannt.
Garage zu Hause und Tiefgagare beim Arbeitgeber 0€
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 7. März 2021 um 08:45:47 Uhr:
250er Benziner.
Parkplatz zuhause 60€ pro Monat
Parkplatz Arbeit 1€ pro Tag
Sprit ca 70€ pro Monat
Inspektion 600-1000€ pro Jahr.
Steuern 124€ pro Jahr
Auto Pflege 10€ pro Monat
Interessant. Wie fährt man heutzutage Auto, ohne eine Versicherung zu haben?
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. März 2021 um 14:31:23 Uhr:
Interessant. Wie fährt man heutzutage Auto, ohne eine Versicherung zu haben?
Frage : Fragestellung gelesen?
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 7. März 2021 um 14:37:14 Uhr:
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. März 2021 um 14:31:23 Uhr:
Interessant. Wie fährt man heutzutage Auto, ohne eine Versicherung zu haben?Frage : Fragestellung gelesen?
Ja klar😉. Aber wohl überlesen😉
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. März 2021 um 14:39:27 Uhr:
Ja klar😉. Aber wohl überlesen😉
🙂🙂 ist aber auch etwas merkwürdig formuliert die Frage
Obwohl der TE sich eigentlich auf das Fragen spezialisiert hat... ... und nie antwortet.
Wie kann man soviel von seinen Daten preis geben, nachdem der Fragensteller nichts von sich preis gibt? Na ja, dass muss natürlich jeder selber wissen. Aber Antworten bezüglich der Platzmiete, Pflegeaufwand und Versicherungsprämie sind doch sehr individuell. Die Versicherungsprämie kann man in Vorfeld erfragen.
Hallo
Naja unter Daten preisgeben verstehe ich natürlich etwas anderes. Oder kannst du damit was anfangen, wenn ich schreibe das ich gestern beim Bäcker 25,00 € ausgegeben habe.
Zitat:
@jety schrieb am 7. März 2021 um 15:09:19 Uhr:
Wie kann man soviel von seinen Daten preis geben, nachdem der Fragensteller nichts von sich preis gibt? Na ja, dass muss natürlich jeder selber wissen. Aber Antworten bezüglich der Platzmiete, Pflegeaufwand und Versicherungsprämie sind doch sehr individuell. Die Versicherungsprämie kann man in Vorfeld erfragen.
Nein das kann ich nicht. Aber versuche doch mal, die Aussage hinter meiner Antwort zu finden.
Jeder mit einem Handy gibt eine Menge an Daten preis.
Die Daten der Unterhaltskosten sind dagegen rein nichts, nada, niente
Zitat:
@jety schrieb am 7. März 2021 um 15:09:19 Uhr:
Jetzt wird’s lustig...
Was sind das denn für hochwichtige und schützenswerte Daten ???
Irgendwelche fiktive Daten zur Steuer Versicherung Parkplatzmiete oder Spritverbrauch.
Ich hab gestern 25€ bei Lotto verzockt und 50€ gewonnen... und nun?
Wer kann was damit anfangen?
Ich glaube das war eher darauf bezogen dasteht hier alle unsere Zahlen raushauen und vom TE kommt nichts mehr.