w205 Service A

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Community,

habe einen w205 Baujahr 2018 und bald mein erstes Service A und hatte vorher nie einen Service bei Mercedes gehabt. Ich habe verschiedene Beiträge gelesen, wo geschrieben wird, dass man sein Öl selber mitbringen kann, inwiefern stimmt das? wenn ja, muss ich das vorher abklären? Desweiteren würde ich mich über Tipps freuen, worauf ich bei so einem Service achten sollte. Angebote habe ich mir schon ein Paar eingeholt die um die 400-500€ schwanken. Kann ich selber Punkte aus dem Angebot streichen? z.B. sowas wie das auswechseln der Schlüsselbatterie.
Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie und sollte diesen auch durch den Service behalten.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
Mfg

37 Antworten

278€ für Ölwechsel naja, das schönste sind die 76€ fürs eigene Öl. Aber nun gut, das sind halt die Preise, Hauptsache man wird nett bedient..

Ich hatte zuletzt für den A Service nach 3 Jahren und 30TKM 840,-€ zzgl. 140,-€ TÜV bezahlt.
Dabei sind Turnusgemäß (lt. Händler) die Kerzen und Filter getauscht worden.
Fand ich schon heftig...

Zitat:

@Johnson55 schrieb am 2. November 2023 um 22:41:33 Uhr:

278€ für Ölwechsel naja, das schönste sind die 76€ fürs eigene Öl. Aber nun gut, das sind halt die Preise, Hauptsache man wird nett bedient..

Ja ich weiß, aber das war mir ja vor dem Kauf schon bewusst... wollte das hier für die Nachwelt festhalten. Das Fahrzeug hat halt noch Werksgarantie etc. man bezahlt diese Sicherheit halt... aber immernoch besser als 30€ für den Liter Öl noch hinzu...

Ein guter Freund hatte gestern seinen 10 Jahre alten Audi A6 zum Ölservice beim Freundlichen. € 340 (Öl ebenfalls beigestellt)....

Zitat:

@Johnson55 schrieb am 2. November 2023 um 22:41:33 Uhr:

Dass ein Service A mal ein Ölwechsel für 6 AW war, ist lange her. Die Arbeiten sind schon seit langem gleichmäßiger auf Service A & B verteilt.