W205 Motorunterschied 200 d vs. 220 d
Hallo zusammen ,
ich habe mir vor einem Monat einen W205 C200d t-Modell bestellt .
Meine Frage : ich weiß, dass in beiden Ausführungen sowohl 200d , sowie 220d der neue Motor OM654 verbaut sind . Aber was ist denn der Unterschied im 200 er Diesel zum 220 er Diesel ?
Könnte man durch eine Softwaretuning im 200 er Diesel die 194 Ps wie im 220er Diesel erreichen?
Wäre die Garantie vom Werk aus gefährdet ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der Unterschied liegt nur am Steuergerät.
Die Garantie ist nicht gefährdet - sie erlischt.
48 Antworten
Zitat:
@OM403 schrieb am 11. August 2022 um 21:47:19 Uhr:
Zitat:
Ich fahre genau diesen, fantastische Kombination. Super sparsam. Bin vollgepackt in den Urlaub mit knapp über 4 liter. Kann zu anderen aber keine Aussage treffen.
Ist der 2 Liter mit 150ps om654 9g
Glaubst du das deine Erkenntnis nach fast 4 Jahren noch für den Fragesteller irgendeine Relevanz hat ?🙄
Entschuldige hatte nicht aufs Datum geschaut.
Danke für den höflichen Hinweis…
Und wieso soll diese Information heute nicht von Interesse sein Es lesen ja noch andere mit. Untere anderen ich. Und da ich mich gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt für ein weiteres Fahrzeug umsehe, darf hier ruhig weiter zu dem Thema gepostet werden? Alle Informationen helfen bei der Auswahl des einen oder anderen Motors. @Mercedes200dT: Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich interessiere mich auch für dieses Thema... Vorgeschichte - A250 verkauft Golf 8 gekauft der mich bissi nervt und nun möchte ich wieder zur C Klasse wechseln die ich wegen der A Klasse verkauft hatte. Da ich mindestens 25-30TK fahre soll es ein Diesel werden obwohl ich weiss das ab nächstes Jahr der Diesel Preis sich im Mond. 12 Cent pro Liter verteuern wird Benzin 10Cent... Mom schwanke ich noch zwischen 200d Automatik und 220 D Automatik. Kurze Frage hatte schonmal jemand eine Historie der Service Intervall e gepostet wann die Kette fällig ist Getriebe gespült werden muss usw? Dankeschön schonmal vorab... Grüße aus Griechenland
Für die Kette gibt es kein Wechselintervall und Getriebe ist allgemein bekannt.