1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf multibeam Led Blaues licht

W205 Mopf multibeam Led Blaues licht

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag bin Neu hier im Forum und habe direkt mal ein neues thema aufgemacht für fragen die mich interessieren würden.
Ich habe mir im Januer einen W205 Mopf in c200 benzin limousine version bestellt mit multibeam als sa und da wäre meine frage ob es beim mopf auch wie bei der e klasse und so wenn mann das auto aufschließt ob die augenbrauen led vorne von blau nach weiß aufleuchtet oder nicht .
Und ich habe des öfteren schön videos gesehen wo die multibeam leds so programmiert werden das beim anmachen des lichtes die lichter erst hin und her blenden und dabei zb eine schrift zeigen oder ein logo ist dies auch beim mopf möglich würde mich freuen wenn jemand drüber infos hätte

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das völlig anders. Das digitale Display ist völlig überflüssig, wirkt künstlich und bring keinen Mehrwert. Wirkt auf mich eher nach Playstation, nein..nach Gameboy. Ich bedauere die Bestellung jeden Tag beim einsteigen.

Die Qualität (bei meinem) ist im Grunde sehr gut, wenn man die elektronischen Fehler ausklammert. Und die Vibrationen vom Fahrwerk her, und vom ruppigen Getriebe (bin ich gewohnt von Mercedes)etc.
Ergebnis, das Auto ist keineswegs besser als der Vor-MoPf. Verarbeitung ist gut (aber nichts von aktueller E-Klasse), es gibt halt massive Probleme im Bereich der Fahrer-Assistenz wie spinnende Distronic usw.
Ich war mit dem Vor-MoPf besser dran.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 29. April 2019 um 08:07:24 Uhr:

.....................................Also nichts weltbewegendes. Stellt sich die Frage wer es warum braucht.

Ich! Und zwar wegen der Show!

-MOPF Volldigitales Instrumenten-Display
Dieses Display kann nicht ohne weiteres für die Super-Sport-Anzeige (AMG) freigeschaltet werden. Dies kann in Zukunft bei Machbarkeit nur ein Codierer.

-Multi-Beam
Diese Scheinwerfer haben kein blaues Begrüßungslicht mehr, dies ist auch nicht programmierbar.
Beim Starten der Multibeam wird jede LED einzeln kurz angesteuert und es ergibt sich ein "Lichtszenario" in Form von Kreuzen.
Im asiatischen Raum wurden diese Scheinwerfer umprogrammiert, diese können dann auch Texte schreiben.

Blaues Begrüßungslicht findest du beim Vormopf, wenn er ILS hat.

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 29. April 2019 um 08:36:44 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 29. April 2019 um 08:07:24 Uhr:

.....................................Also nichts weltbewegendes. Stellt sich die Frage wer es warum braucht.

Ich! Und zwar wegen der Show!

Das wird eine einsame Vorstellung, du bist Akteur und Zuschauer in Personalunion.
Außer dir fällt das niemanden auf. Und bei keyless Go Nutzung nicht mal dir.
So sinnvoll wie eine Blinddarmentzündung.

Wenn er der eine Zuschauer ist, dem es gefällt, reicht das doch. Bin ich auch, wenn ich es mir mal anschaue. Was ich allerdings selten tue. Anders als bei Krachbumm aus dem Auspuff belästigen wir damit niemanden. Vielleicht schmunzelt einer, aber das ist okay.
Zur Information für euch: man kann Keyless-Autos auch mit dem Schlüssel öffnen... 😉

Da hast Du natürlich recht, Stefan. Belästigen tut das Wechsellicht niemanden.
Und wenn jemand derart leicht zu erfreuen ist, um so besser. Mich würde mehr erfreuen wenn andere Dinge die Mercedes verbaut einfach nur funktionieren würden. Stattdessen wurde so ein Käse programmiert. Aber Show ist vielleicht wichtiger als Funktion.
Und klar, Keyless kann man auch mit dem Schlüssel öffnen, aber warum sollte ich das tun?😕

Die "Lichtschwerter" kreuzen erst bei Motorstart.

Ich nehme das Thema hier auch mal auf. Ich habe auch einen W205 Mopf mit Multibeam. Ich habe bisher nicht festgestellt, dass das Licht blau anfängt und dann weiß wird. Es wird einfach von dunkel weiß zu relativ hell weiß, als wenn da nur 1-2 Sekunden ein Dimmer läuft. Auf Auto steht mein Licht. Es war Abends in der Garage sogar mit Tor zu. Vergesse ich etwas oder gibt es den Effekt nicht mehr?

Beim W213 mit Multibeam ist es auf jeden Fall erst blau und dann weiß, deshalb wunder ich mich bisschen...

Der Effekt ist abgeschafft worden, gibt's noch bei der E-Klasse, aber um ehrlich zu sein, ist das reine Spielerei wie Audi es gern macht, ich brauch es nicht und wenn man Keyless nutzt, sieht man es auch nicht.

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. Juli 2019 um 11:00:33 Uhr:

Der Effekt ist abgeschafft worden, gibt's noch bei der E-Klasse, aber um ehrlich zu sein, ist das reine Spielerei wie Audi es gern macht, ich brauch es nicht und wenn man Keyless nutzt, sieht man es auch nicht.

Nicht jeder hat Keyess. Mir gefällt das blaue sehr, wenn man die Türen entriegelt. Ich denke es gefällt den meisten W205 Fahrern. Das es eine Spielerei ist, sollte jedem klar sein. Aber alle die es nicht haben, sagen immer brauche es nicht. Ist genauso wie eine Ausstattung die man nie hatte, braucht man auch nie. Aber sobald man es einmal hat, möchte man es nicht mehr missen.

Also ich habe es, sogar 2 mal, daher kann ich für mich sagen, dass ich es nicht brauche.

Zitat:

Das wird eine einsame Vorstellung, du bist Akteur und Zuschauer in Personalunion.
Außer dir fällt das niemanden auf. Und bei keyless Go Nutzung nicht mal dir.
So sinnvoll wie eine Blinddarmentzündung.

Was geht es dich an, ob das einem gefällt oder nicht ?
Warum muss man Alles, was einem selbst unwichtig ist öffentlich runtermachen ?

Ob das so ein Lichtgezappel ist oder ein Sportauspuff, ein Spoiler oder weiß der Teufel was.... wenigstens in einem Autoforum unter Gleichgesinnten, sollte man seine Fragen stellen dürfen ohne herablassende Kommentare zu bekommen !

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist GUT SO...

Was ist an dem
Kommentar herablassend und runtermachend?
Und wenn du reklamierst das jeder eine anderen Geschmack hat, dann musst du auch ertragen das nicht jeder deinen hat und dir nicht zustimmt.
Sorry herablassend und runtermachend? Eine simple Feststellung mehr nicht.

Ich wollte nichts lostreten. War nur eine Frage, ob ich ein Fehler mache. Ich kann auch damit leben, dass der nette Effekt abgeschafft worden ist.

Deine Antwort