W205 Halogen auf LED so günstig wie möglich umrüsten
Moin hab einen w205 bj 2014 mit normalen Halogen Scheinwerfern .
Möchte aber gerne die LED HP Scheinwerfer vorne. Hinten ist mir nicht so wichtig. Hab einige Beiträge gesehen die aber schon relativ alt sind. Gibt es mittlerweile günstige und gute Lösungen dafür ?
Eine Liste mit den Teilen usw die ich brauche und eine kleine Anleitung wäre Super. Habe keine Lust 2-3k Euro auszugeben. Werde mich nach Gebrauchtteile umschauen
Gruß Robin
52 Antworten
Ganz abgesehen davon dass nach dem Umbau ev. auch noch die BA erloschen ist! Bei den Billigdingern bestimmt. Viel Spaß beim Umbau. MB kaufen und keine ordentlichen Lampen dran. Passt das??? Gruß Bw
Zitat:
@Robsen97 schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:13:43 Uhr:
Man was dummschwätzer nicht mehr normal haha
Nix Dummschwätzer. Das alles ist einfach nur der Versuch dir klar zu machen das die Dinger mit größter vorsichtig genau zu betrachten sind.
Nimm dir mal 5 Minuten Zeit und betrachte alle Einwände mal logisch.
Allein die Hinweise auf die LWR, das kann nicht plug‘n‘play sein.
Ähnliche Themen
Die Scheinwerfer haben eine E Zulassung, die müssen nicht eingetragen werden und es muss auch kein Prüfer drüber gucken.
Die BA erlischt schon garnicht.
Auch wenn einige meinen, das die Scheinwerfer Müll sind, sollte man doch objektiv an die Sache ran gehen.
Voll LED Blinker, TFL, Haupt- und Fernscheinwerfer, E Kennzeichnung, ist alles gegeben.
Das scheint wirklich Plug n Play zu sein.
Einbauen, einstellen - fertig
Die automatische Leuchtweiten Regulierung nach ECE Regelung 48 gilt NICHT für LED Module.
Gruß
Dirk
Zitat:
@dorint12 schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:12:34 Uhr:
Hallo
kann mir nicht vorstellen wie die plug and Play sein solle.
Wen eine automatische Leuchtweitenreglung mit drin sein soll.dann brauchen die ein Signal über CAN Bus und der ist bei normalen Halogen Scheinwerfer nicht dran am Stecker. Und der Fahrwerks CAN ist überhaupt nicht verbaut wen keine RFK.
Gruß
Bei dem verlinkten sw-tuning Scheinwerfer steht doch nur "Motor für leuchtweitenrwgulierung" und nichts von "automatischer".
Ich verstehe das so, dass die leuchtweitenregulierung die es für die halogen gibt so auch für diese Scheinwerfer funktionieren wird
Zitat:
Hallo
wen du eh alles weißt,dann bau dir deinen China Schrott ein und gut ist es.
Gruß
Zitat:
Und Du bist der Schlaue??? Nein, nur Beratungsresistent !!! Grüßchen Bw
Zitat:
@legan710 schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:35:31 Uhr:
Zitat:
@dorint12 schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:12:34 Uhr:
Hallo
kann mir nicht vorstellen wie die plug and Play sein solle.
Wen eine automatische Leuchtweitenreglung mit drin sein soll.dann brauchen die ein Signal über CAN Bus und der ist bei normalen Halogen Scheinwerfer nicht dran am Stecker. Und der Fahrwerks CAN ist überhaupt nicht verbaut wen keine RFK.
GrußBei dem verlinkten sw-tuning Scheinwerfer steht doch nur "Motor für leuchtweitenrwgulierung" und nichts von "automatischer".
Ich verstehe das so, dass die leuchtweitenregulierung die es für die halogen gibt so auch für diese Scheinwerfer funktionieren wird
Hallo
habe noch nie eine manuelle LWR für LED Scheinwerfer gesehen, wie soll die funktionieren?
Jede einzelne LED nach unten verstellen?
Gruß
Zitat:
@dorint12 schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:45:08 Uhr:
Zitat:
@legan710 schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:35:31 Uhr:
Bei dem verlinkten sw-tuning Scheinwerfer steht doch nur "Motor für leuchtweitenrwgulierung" und nichts von "automatischer".
Hallo
habe noch nie eine manuelle LWR für LED Scheinwerfer gesehen, wie soll die funktionieren?
Jede einzelne LED nach unten verstellen?
Gruß
Neee, da wird das Modul verstellt.
Ist ja nicht so, als ob da ein Sack voll einzelner LED‘s drin ist, die einzeln angesteuert werden.
1 Modul - Ende.
Funktioniert also wie beim Glühobst vorher auch.
Gruß
Dirk
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:16:39 Uhr:
Es gibt Tuningscheinwerfer für den W205.
Siehe:
https://www.sw-tuning.de/...TFL-Standlicht-Lighttube-black::47182.html
Hellooo, ist der Preis für beide Scheinwerfer oder nur 1 Stück ?
Lg
Zitat:
Hallo
Steht doch unten:
1 Set bestehend aus 2 Scheinwerfern
na hopala da war ich wohl bisschen blind ?? hab sogar extra geschaut ob das irgendwo steht haha naja dankee siehst fragen schadet nicht ????
hat sich das schon jemand bestellt ? und kann mir eine Meinung dazu geben
Ist doch sehr günstig auf den 1. Blick. 2 Multibeam-Scheinw. kosten Brutto 4025.- Euronen nackt!!! Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 24. März 2021 um 20:00:04 Uhr:
Ist doch sehr günstig auf den 1. Blick. 2 Multibeam-Scheinw. kosten Brutto 4025.- Euronen nackt!!! Gruß Bw
Könnte einen Grund haben, oder? Beim nächsten mal würde ich direkt einen kaufen, der das Minimum an Features hat, was man haben möchte. Da gehört halt auch die Scheinwerferausstattung dazu.
Und beim Licht wäre ich auch sehr vorsichtig, ist schon ziemlich wichtig. Auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Ein Chinaradio einbauen ist eine andere Hausnummer.