ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c400 Sound optimieren !!!!!

W205 c400 Sound optimieren !!!!!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 20:49

Moin,

frage an die Experten unter uns, ich fahre seit kurzen eine c 400 bj 2015.

Super Auto doch leider hab ich kein Sound wirklich nix, meine Frage ist einfach ob es was bringt nur die endschalldämpfer vom c43 amg bei mir zu verbauen ? Und ob es soweit auch alles passt. LG

Beste Antwort im Thema

PAGA = Peinliche Abgasanlage ! ;-))

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ein Versuch wäre es Wert die Teile drunter zu bauen...und versuchen einzutragen.

Glaube persönlich nicht dass es ohne die o.g. Zusatzprüfungen gemacht wird.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 10. Februar 2022 um 16:38:35 Uhr:

Ein Versuch wäre es Wert die Teile drunter zu bauen...und versuchen einzutragen.

Oder baust es beim nächsten TÜV zurück, denn eine rechtswidrige Eintragung bewirkt keinen Bestandsschutz.

 

Sogar eine zulässige Eintragung im schlechtesten Fall nicht:

2007 habe ich an meinem Motorrad beidseitig Endschalldämpfer von Akrapovic mit e Kennzeichen und ABE passend zu meiner Typgenehmigung montieren lassen und weil ich keinen Bock hatte die ABE mitzuführen habe ich die beim TÜV eintragen lassen.

2 Jahre später beim gleichen TÜV Prüfer beanstandet worden, da die EU Gesetzgebung sich in 2007 geändert hätte dürfte ich die Anlage so nicht fahren. Da hat auch kein Zetern geholfen, hab da keinen TÜV bekommen.

Ich habe die dann zum Vertragshändler gebracht und gesagt: Das ist Dein Problem“ - somit hat der mir dann alle 2 Jahre den TÜV „besorgt“ - vermutlich bin ich immer ohne Betriebserlaubnis gefahren.

Hallo

Was ist eigentlich bei einem Verkauf des Wagens?

Ich stelle es mir schwieriger vor einen "umgebauten" Wagen zu verkaufen, als einen originalen, auch wenn alles eingetragen ist.

Man muss dann jemanden finden der das genauso haben will oder zurückbauen.

Bei Inzahlungnahme könnte es auch zu einem geringeren Wert führen, oder habe ich da einen falschen Gedankengang?

Gruß

Didi2708

Meine Fresse, weil du alles so haargenau nimmst ??

Kleines Beispiel: ich hatte mal nen ziemlich schweren Motorradunfall, an dem ich komplett unschuldig war mit einem Motorrad, und jetzt kommt's, an dem weder die höhere Leistung noch die anderen Reifen eingetragen waren. Ich hätte zwei Tage später einen TÜV-Termin gehabt, um das ganz Ganze eintragen zu lassen.

Glaubst du, dass sich ein Schwanz dafür interessiert hatte ?? Das Motorrad wurde zwar begutachtet, aber es hat keinen gekümmert, ob die offen war oder ob die Reifen eingetragen waren. NIEMAND. Und nun willst du mir was erzählen, von wegen hirnlos usw.. sicher, eng betrachtet, könnte man es so nennen. Aber diese Änderung fällt niemand auf(genauso gut könnte einfach der Auspuff ausgebrannt oder undicht sein), und es erhöht nicht die Leistung, ja nicht mal die Emissionswerte ändern sich. Ich bin mir sicher, dass es nicht mal auffällt, dass er anders klingt, wenn man nicht drauf hinweist. Da müssten schon zwei c400 nebeneinander stehen. Und wie du so schön stehen hast: "In dubio pro reo !!"

Zitat:

@boogie_de schrieb am 10. Februar 2022 um 17:39:08 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass es nicht mal auffällt, dass er anders klingt, wenn man nicht drauf hinweist.

Wozu dann der Aufwand, für nix. Gruß .. bist ja alt genug ;)

Servus @boogie_de

liest du deinen schmarrn mal durch?

Zitat:

250PS reichen

>

Zitat:

Cyndie ist dezent optimiert auf 420PS

Zitat:

kerniger, lauter, blubbert

>

Zitat:

fällt nicht auf das er anders klingt

und das obwohl dein c400 doch eh bereits wie ein V8 blubbert?

Zitat:

mit oder ohne oder mit ohne

der schmarrn zieht sich durch dein ganzes schriftgut hier und ist nicht auszuhalten wie @actros592 ja bereits vor einiger zeit schrieb.

Es zwingt dich keiner das zu lesen, meinst das alles was du von dir gibst, nen Pulitzerpreis wert ist ?

Aber ich finde das toll, dass du meine Beiträge so aufmerksam verfolgst, hast in deinem Dasein nichts Besseres zu tun ?? Und außerdem halte ich es so wie die Politiker: "Was kümmern mich meine dummen Reden von gestern !!"

Was will man von nem Mingarer auch anderes erwarten, ihr hackt ja zu gerne auf uns Niederbayern rum. Aber weißt was: was kümmert's die Eiche(mich), wenn sich ne Sau dran reibt ??

Gehab dich wohl und verfolge weiter so aufmerksam meinen Schmarrn... ich lach mich grad schlapp...

Dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird, hätte ich nicht gedacht.

Zu meinem Schmarrn, dass der Unterschied nicht auffällt, meinte ich, dass man die Änderung nicht merkt, wenn man den Serienklang nicht kennt, will sagen dass es keine Krawallbüchse ist, wo die Manipulation sofort auffällt.

Dass 250PS reichen ja das mag schon sein, darf man dann sein Auto nicht verändern ??

Ach was soll's, wem's nicht gefällt, der kann es doch überfliegen oder mich ignorieren, jedenfalls lasse ich mir von niemand das Schreiben verbieten, solange ich gegen keine Forumsgrundsätze verstoße, und das tue ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c400 Sound optimieren !!!!!