ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c400 Sound optimieren !!!!!

W205 c400 Sound optimieren !!!!!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 20:49

Moin,

frage an die Experten unter uns, ich fahre seit kurzen eine c 400 bj 2015.

Super Auto doch leider hab ich kein Sound wirklich nix, meine Frage ist einfach ob es was bringt nur die endschalldämpfer vom c43 amg bei mir zu verbauen ? Und ob es soweit auch alles passt. LG

Beste Antwort im Thema

PAGA = Peinliche Abgasanlage ! ;-))

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ist die Frage ob du was legales oder illegales möchtest ?

 

Grüße :)

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 22:29

Welche Option habe ich denn, dachte, die original endschalldämpfer vom c 43 amg sind erlaubt, meine Frage ist ob ich dadurch eine Veränderung habe wenn ich nur die endschalldämpfer ändere und ob sie unter meinen c400 passen

Wurde hier schon oft besprochen. Ich glaube man kann die sogenannte PAGA nachrüsten?

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 12:55

Sorry was ist das genau PAGA

PAGA = Peinliche Abgasanlage ! ;-))

Peinlich sind suvs... Ist die Abkürzung für Performance Abgas Anlage ;)

Det C450/C43 hat sber auch keinen MSD (Mittelschslldämpfer).

Ist sicherlich sehr „soundrelevant“;)

Hatte früher beim C350 mit FOX ESD ganz gute Erfahrungen gemacht. ;)

liebe Grüsse aus der Schweiz

andy0871

Die Lautstärke ensteht mit dem wegfall der MSD beim C43 oder er kauft sich den C400 mit U21 da sind auch keine MSD verbaut, dann dröhnt das Teil mit 95 dB. Tausch vom ESD wird nicht viel bringen!

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 10:49

Hab mir jetzt die originalen endschalldämpfer vom c 43 amg besorgt ohne Klappensteuerung (siehe Bild) sollte es keine Veränderung bringen dann muss ich halt am mittelschalldämpfer was machen. Tipps diesbezüglich oder Erfahrungen wären super.

Für eine Bearbeitung des MSD kann ich dir die Firma ASG wärmstens empfehlen. https://asg-sound.de/index.php

Zitat:

@Seanjohn533 schrieb am 4. Februar 2020 um 11:49:44 Uhr:

Hab mir jetzt die originalen endschalldämpfer vom c 43 amg besorgt ohne Klappensteuerung (siehe Bild) sollte es keine Veränderung bringen dann muss ich halt am mittelschalldämpfer was machen. Tipps diesbezüglich oder Erfahrungen wären super.

Achte darauf, dass die Teile auch wirklich zu deinem Fahrzeugtyp passen falls du was gebrauchtes Unterbaust.

https://www.motor-talk.de/.../...n-und-blende-verrutscht-t6692724.html

Hallo Zusammen,

ich bin auch knapp eine Woche Besitzer eines C400 T Modells als MOPF.

Das Auto fährt sich richtig gut. Was ich jedoch echt vermisse, ist etwas Sound.

Irgendwie entspricht der Wagen soundtechnisch nicht ganz meinen Vorstellungen.

Ich möchte nicht die ganze Auspuffanlage umbauen...Kennt jemand noch Alternativen???

Was könnte man noch machen, um etwas mehr sportlichen Sound zu bekommen?

Danke für Eure Tipps!

Grüße

Thomas

am 11. Februar 2020 um 8:07

Bei meinem Clk 350 mit Sportpaket wurde vom Werk aus auch der Mittelschalldämpfer weggelassen.Und der klingt mittlerweile recht massiv. Manchmal zu laut. Die normalen 350er hatten ein Mittelschalldämpfer.

Ein Kollege hatte den V8 allerdings mit Mittelschalldämpfer und hatte sich damals eine Anlage bauen lassen. Der Mittelschalldämpfer war dann nur Attrappe, aber es sah so aus als wenn. Und der Klang war ohne Mittelschall nicht zu vergleichen zu vorher.

Denke auch der Mittelschalldämpfer wird den meisten Klang schlucken.Sonst hätte Mercedes damals das wohl nicht so gebaut. Aber ich würde meinen das Prinzip hat sich nicht wirklich geändert und der Mittelschalldämpfer ist Hauptverursacher :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c400 Sound optimieren !!!!!