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w205 c200 gedrosselt/motor auch bei infinity im einsatz

Mercedes
Themenstarteram 18. August 2016 um 16:41

Ich möchte an meinem C200 autom gerne ein chiptuning machen.

bei der suche nach infos dazu bin auf dieses angebot gestossen:

das interessante ist.

der motor M274 ist im c200 mit 184 ps gedrosselt.

er hat in 250 211 ps serienmässig

dazu hat er einen zwilling in Infinity Q50

 

in stage kommt der mit 95 oktan benzin auf 250ps und 400 nm

von serie 184ps und 300nm

ich denke das ich dieses so bei meinem umsetzen werde.

es ist keine box.echtes chiptuning.

hat jemand was vergleichbares an seinem machen lassen?

bitte keine komentare wie wozu,oder besser gleich c300 kaufen.

die sind sinnfrei.

video

https://www.youtube.com/watch?v=VtaAQdQeAeo

datenblatt

http://sprintech.com.ua/.../

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2016 um 4:07

Der Motor ist nicht gedrosselt! Es werden kostengünstigere Motorenteile verbaut, die nicht für die Leistung eines 250/300 dimensioniert sind.

Wenn du das machen willst, dann musst du entsprechend die Motorenteile wechseln. Du weisst doch gar nicht, aus welchen Materialien die Teilen im Infinity verbaut sind?!

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am 19. August 2016 um 4:07

Der Motor ist nicht gedrosselt! Es werden kostengünstigere Motorenteile verbaut, die nicht für die Leistung eines 250/300 dimensioniert sind.

Wenn du das machen willst, dann musst du entsprechend die Motorenteile wechseln. Du weisst doch gar nicht, aus welchen Materialien die Teilen im Infinity verbaut sind?!

Themenstarteram 19. August 2016 um 5:19

das sind oft gerüchte.und halbwarheiten.

klar will sowas keiner zugeben

ich arbeite bei selbst im automotive breich , und weis das unsere das oft genau so machen

im teilekatalog kann man sehen was gleich ist und was nicht.

zb die aktuellen 1 er bmw 114i oder 116i gehen von 102ps auf 210 ohne probleme.

das bieten alle namhaften tuner so an

am 19. August 2016 um 5:41

Ja, weil im Ersatzteillager nur die Ausführung vom 300er gelagert wird, sowas nennt man Kostenoptimierung. Und wehe es wird was teueres verbaut ala nötig, sonst kommt der Controller um die Ecke und haut dir auf die Finger.

Sicherlich bist du im "Automotivbereich" tätig, auch in Maschinenbau, BWL? Mache dir keine Illusionen, nahmenhafte Hersteller wissen genau, dass bei moderate Leistungssteigerung die erwartete Lebensdauer statt 300000 nur noch 100000 km betragen.

am 19. August 2016 um 5:45

Bei eine Nokenwelle, die 200 Euro weniger kostet und bei 100000 Fahrzeugen verbaut wirst spart der Hersteller 20 Millionen, damit du dir mal eine Vorstellung bekommst, warum die Hersteller ebend nicht das teuerste in der kleinsten Ausführung verbaut. Gleicher Motor mit unterschiedlichen Ausführungen hat auch was mit Entwicklungskosten zu tun.

Die Grundmotoren beim 200, 250 und 300 sind immer die gleichen

Themenstarteram 19. August 2016 um 6:13

im teilekatalog stehn die selben teile drinn.also ist es der selbe motor.

auch die lieferanten sparen wenn sie nur ein und nicht 5 varianten haben müssen.

mir ist bewusst das die hersteller versuchen zu sparen.

diese einstellung der kauf leute ist genau das was die qualität der heuten auto so stark leider lässt.

Themenstarteram 19. August 2016 um 6:22

für den motor werden bei allen grossen tunner leistungen 220-250ps angeboten.

diese firmen bestehen zu teil seit zig jahren.die werden wissen was sie machen.

am 19. August 2016 um 6:55

Bauform des Motors ist gleich, wieso müssen Leute das immer wiederholen, ohne inhaltliches beizutragen? Again, ich habe oben bereits geschrieben, warum im Teilekatalog immer die gleichen Bauteilen als Ersatz geliefert werden.

Mache dich mit dem Thema erstmal schlau, verstehe mal was mit Softwaretuning gemeint ist bei Turbomotoren, schaue dir an, warum man ebend nicht so einfach den Ladedruck erhöht und welche Massnahmen und Bauteile gewechselt werden. Sowas geben seriöse Tuner an, aber das weisst du ja selbst ;)

Themenstarteram 19. August 2016 um 7:06

es kommt immer auf den genauen umbau an.

ich weis es gibt welche die alles am motor neu machen.von ventile über block überarbeiten .über kolben oder kurbelwellenerleichetung grösseren turbo.grosser ladeluftkühler und sowas.

aber auch du weisst das 99% der gechippten autos nur mehr ladedruck und angepasste kennfelder bekommen.

stichwort bei der kumkurenz.BMW PERFORMACE

tuning direkt vom herrsteller.

dort kommt nur ein neuer ladeluftkühler und ein andere motorsteuergerät rein.

ist da der neuer motor im steuergerät drinn versteckt?(ironie)

am 19. August 2016 um 7:25

Ich weiss nicht, woher du deine Informationen her hast. Lass dir einfach gesagt sein, dass durch einen höhere Beanspruchung die Bauteile mehr leiden, und die sind ebend nicht alle gleich beim 200/250/300. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind!

Motoren werden heutzutage so entwickelt, dass mehrere Leistungsstufen mittels hochwertigere Materialien und Ladedruck möglich sind. Das heisst aber nicht, dass die Hersteller einfach nur die Software anpassen, sondern auch hochwertigere Materialien einsetzen, damit die Mehrleistung nicht die Lebensdauer verkürzt. Nun ist es auch so, dass so ein Motor zu entwickeln nicht billig ist (siehe Kosten VW Dieselmotor mit man. Software). Deshalb kauft man auch Motoren ein oder entwickelt sie gemeinsam mit anderen Herstellern. Ob der andere Hersteller aber 1. die gleichen Materialien verwendet, 2. die Anbauteile genauso dimensionert, darüber weisst man nicht ohne beide Motoren komplett zu zerlegen.

Spricht: deine Annahme, dass im Infinity der gleiche Motor zum Einsatz kommt ist nicht ganz korrekt, ohne genauer beide Motoren zu zerlegen.

Hi,

Zitat:

@ladadens schrieb am 19. August 2016 um 09:06:06 Uhr:

aber auch du weisst das 99% der gechippten autos nur mehr ladedruck und angepasste kennfelder bekommen.

stichwort bei der kumkurenz.BMW PERFORMACE

tuning direkt vom herrsteller.

dort kommt nur ein neuer ladeluftkühler und ein andere motorsteuergerät rein.

ist da der neuer motor im steuergerät drinn versteckt?(ironie)

bei der BMW Performance-Leistungssteigerung erhält man nur sehr moderate Leistungssteigerungen, z.B. beim aktuellen M3/M4 gerade 19 PS mehr (450 statt 431), was letzten Endes am oberen Ende der Serienstreuung liegt...

Im Übrigen wurde hier alles Wesentliche richtig beschrieben (u.a. von crazycow).

Vor Kurzem hat hier übrigens jemand bei der Nachrüstung einer Anhängerkupplung die Erfahrung machen müssen, dass nicht, wie im Teilekatalog ausgewiesen, der große Motorlüfter verbaut war, sondern nur ein kleinerer und das große Lüftermodell als Ersatzteil übergreifend auch für die kleineren Motoren ausgewiesen ist. Das spart Lagerkosten und der höhere Ersatzteilpreis zahlt der Kunde...

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 19. August 2016 um 7:58

ihr hab trotzdem nur im ansatz recht.sons wäre jedes auto das je ein chiptuning bekommen hat nach paar km defekt.

dem ist nicht so...

es ging ja auch nicht darum ob gut oder nicht gut.nur wer hot es an seinem auto machen lassen.mehr nicht.

Unbelehrbar, das ist unglaublich! :rolleyes:

Themenstarteram 19. August 2016 um 8:54

wozu dieses komentar?es ging von vorne rein nicht darum ja oder nein.oder gut oder schlecht.

bin sicher das der ein ander andere hat an seinem ein chiptuning machen lassen.

@GPX8888

autos wie deinen w212 e350cdi habe ich paar stück gemacht.fahren mit 300ps seit mehr wie 2 jahren.ohne jegliche probleme.

soviel dazu.

darum ging es aber nicht

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