W205 Audio 20 Display Upgrade
Hallo zusammen
ich wollte ein größeres Display mit einem Android Betriebsystem + Original System einbauen.
ich habe auch viele Beiträge dazu gesehen, aber man hat nie erwähnt ob es ein unterschied macht ob es Audio 20 ist oder doch Command sein muss.
Deswegen könntet ihr mir ja eventuell helfen.
Ich hab mir den hier mal angesehen scheint alles zu haben und günstig zu sein. Vllt kennt sich ja einer von euch etwas besser aus und kann etwas negatives finden.
https://de.aliexpress.com/.../32863647791.html?...
ich hoffe es gibt jemand der selbst mal sowas gemacht hat.
Grüße
NV
Beste Antwort im Thema
So ENDLICH FERTIG!!!
meldet euch einfach
PDF und ganz unten die Links zu den Videos
http://docdro.id/6S68R0T
241 Antworten
Finde aber ehrlich gesagt auch dass das Upgrade von 7“ auf 8“ das Ganze nicht wert ist. Wenn ein Upgrade dann doch bitte direkt auf 10.25“.... Vielleicht kommt ja noch ein 10.25“ Display welches man einfach montieren kann. Ich werde wohl das von Fejusu präferieren sobald mein GLC Coupé kommt, das Audio 20 entstellt mir den Innenraum doch zu sehr :/
Ich finde der Aufpreis ist aber auch nicht zu verachten. Die Dinger kosten so ca. 400€ ich China, mit Zoll dann 500€ oder 550€ und hier kosten die dann 900€? Klar hast da Sicherheiten und noch support aber der Preis ist auch schon in Summe ordentlich.
Natürlich sind knapp 1K für ne neu C oder nen neuen GLC verhältnismäßig nix aber das muss jeder selber entscheiden finde ich. Ich hoffe aber auch noch auf eine bessere, einfacherere Lösung die mir das Geld dann ggf. auch wert sein wird.
@HarryBrumm Ja das lässt mich auch noch zögern, denke da kommt vom Zoll noch ein wenig was drauf und dann ist man schnell bei 600-700€...
Servicefall ist noch ein zusätzliches Thema 😕
@Vikktori_a5 Ich kann mir nicht vorstellen dass von denen eine 10.25“ Variante kommen wird. Das passt dann auflösungstechnisch gar nicht mehr zusammen und du müsstest das UI komplett umprogrammieren.
Gibt’s es auch eine Lösung für ein 10,25“ welche man nicht an das Mediainterface anschließen muss? Bzw. so anschliesst, dass keine Kabel in der Mittelkonsole an die USB Anschlüsse in der Mittelkonsole gehen? (Eventuell vorher irgendwo per Adapter anschließen o.ä.), ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ähnliche Themen
Ja verstehen glaube ich was du meinst 🙂 einen schlichten Tausch des Displays, die Möglichkeit gibt es leider nicht und wird, wie hier prognostiziert wohl auch nicht kommen :/
Zitat:
@Vikktori_a5 schrieb am 27. August 2018 um 12:51:40 Uhr:
Ja verstehen glaube ich was du meinst 🙂 einen schlichten Tausch des Displays, die Möglichkeit gibt es leider nicht und wird, wie hier prognostiziert wohl auch nicht kommen :/
Ein vorgeschalteter Adapter der einen zusätzlichen USB Eingang ermöglicht würde ja schon ausreichen.
Gibt es sowas vll für die Anschlüsse wie auf dem Bild? (Wahrscheinlich nicht !?)
Wenn Du kein Burmester verbaut hast, könnte das System für Dich passen.
Wahlweise auch mit 10,25"
DVD_GPSNAV
Allerdings ist der Montageaufwand etwas höher, siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-audio-20-mit-china-rns-t6234263.html
Zitat:
@dark_knight_W205 schrieb am 27. August 2018 um 12:45:20 Uhr:
Gibt’s es auch eine Lösung für ein 10,25“ welche man nicht an das Mediainterface anschließen muss? Bzw. so anschliesst, dass keine Kabel in der Mittelkonsole an die USB Anschlüsse in der Mittelkonsole gehen? (Eventuell vorher irgendwo per Adapter anschließen o.ä.), ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hi,
genau dieser Punkt hält mich bisher auch vom weiteren vorgehen ab.
1. Audiosignal: Wäre es nicht möglich über den Aux zu gehen? Scheinber scheint dieser ja codierbar zu sein:
https://www.maxxcount.de/kodier-interface-zur-aktivierung-audio-aux-eingang-fur-mercedes-comand-ntg5.html?ref=715157125&gclid=CjwKCAjwwo7cBRBwEiwAMEoXPBwRo8ip6BRDLHZ1DWrEBSUeZzjJncflmO8xFgud_UdvQZsneVuC3BoC9jIQAvD_BwE
Leider ist die Beschreibung etwas mager, aber dort werden ja Anschlüsse mitgeliefert die man (wahrscheinlich) irgendwo am Quadlock anschliesst. Darüber wäre es dann doch möglich das Audiosignal vom Display einzuspeisen oder?
2. USB Anschluss: Hier suche ich noch eine Möglichkeit an das Media Interface zu gehen, den einen der USB Ports vom Media Interface, anstelle des Comand/Audio20 direkt mit dem USB Eingang des Displays.
Gruß
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 27. August 2018 um 17:23:35 Uhr:
@dark_knight_W205Wenn Du kein Burmester verbaut hast, könnte das System für Dich passen.
Wahlweise auch mit 10,25"
DVD_GPSNAVAllerdings ist der Montageaufwand etwas höher, siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-audio-20-mit-china-rns-t6234263.html
Hab dort mal nach dem 10“ angefragt.
Hier ein Video: https://1drv.ms/v/s!Am8pv4kpOz8zmQbz7WyXQMOcbHP5
Preis liegt bei um die US 600$ inkl. Versand nach DE.
Zitat:
@hakkotek schrieb am 15. August 2018 um 01:02:49 Uhr:
10.25“ wären mir auch lieber aber ich wäre schon froh wenn ich das 7“ des Audio 20 endlich losbekommen würde 😉Ich könnte auch auf das Android System verzichten, da ich eh schon CarPlay/Android Auto an Board hätte. Und wenn es nur ein Displaytausch ist, sollte der Installationsaufwand auch deutlich geringer sein und das System stabiler laufen 🙂
@CGI180 Mir ist das Carsara auch noch zu aufwendig. Bin da bei dir.
@Cashi01 Aber gefällt mir trotzdem besser als der 7“ OEM Bildschirm 😉
Welches Auto fährst du, das du carplay schon hast.. Das ist auch das was ich in meinem w205 haben möchte
Mir genügt auch Carplay zumal ja jetzt auch Google Maps und Waze geht.
Hi zusamme, kleine frage an euch!
Wer von euch hat sich jetzt alles für einen bildschirm upgrade von fedju entschieden? Würdet ihr sagen das es sich lohnt eine sollche anpassung vor zu nehmen oder gibt es einschrenkungen die stören?
Soviel es mir ist, gibt ja bei ALI noch die Android 7 variante mit 2gb RAM hat jemand ein solches Dispay bestellt/installiert?
Beste Grüsse
Zitat:
@dogfather1976 schrieb am 6. Oktober 2018 um 18:53:57 Uhr:
Zitat:
@hakkotek schrieb am 15. August 2018 um 01:02:49 Uhr:
10.25“ wären mir auch lieber aber ich wäre schon froh wenn ich das 7“ des Audio 20 endlich losbekommen würde 😉Ich könnte auch auf das Android System verzichten, da ich eh schon CarPlay/Android Auto an Board hätte. Und wenn es nur ein Displaytausch ist, sollte der Installationsaufwand auch deutlich geringer sein und das System stabiler laufen 🙂
@CGI180 Mir ist das Carsara auch noch zu aufwendig. Bin da bei dir.
@Cashi01 Aber gefällt mir trotzdem besser als der 7“ OEM Bildschirm 😉
Welches Auto fährst du, das du carplay schon hast.. Das ist auch das was ich in meinem w205 haben möchte
Fahre ein 2017er Coupé mit Audio 20 und CarPlay/Android Auto 🙂
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 9. Oktober 2018 um 17:37:00 Uhr:
Hi zusamme, kleine frage an euch!
Wer von euch hat sich jetzt alles für einen bildschirm upgrade von fedju entschieden? Würdet ihr sagen das es sich lohnt eine sollche anpassung vor zu nehmen oder gibt es einschrenkungen die stören?
Soviel es mir ist, gibt ja bei ALI noch die Android 7 variante mit 2gb RAM hat jemand ein solches Dispay bestellt/installiert?Beste Grüsse
Er hat mittlerweile die Version 2.o mit Android 7.1. ist seit zwei Tagen auf YouTube.
Wie sieht das Display bei Dunkelheit aus. Gibt es einen automatischen Nachmodus oder blendet das Display in der Nacht stark? Danke für eine Rückmeldung