W205 Anzeige Öltemperatur unauffindbar

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Community!

Da ich in meiner C180 (EZ: 01/17) kein Comand bestellt hatte

und auch im Geheimmenü (OK+Anruf annehmen) keine Anzeige zur Öltemperatur auffinden kann,

möchte ich nun fragen ob hier vielleicht jemand weiß ob das sonst wo versteckt ist

oder gar komplett rausgenommen wurde.

Grüße! 🙂

Beste Antwort im Thema

Oder gleich das Menü Motordaten aktivieren.
Dann ist es einfacher zu erreichen.

In Berlin kann ich das aktivieren.

Asset.JPG
36 weitere Antworten
36 Antworten

Wer kann das im Raum Niederbayern?

Hallo,

nachdem gestern die neue Firmware auf das Comand gespielt wurde liess sich auch die AMG Motordatenanzeige freischalten.
Leider unterstützt meiner die Anzeige von PS und NM nicht, so das nur Öl und Getriebetemperatur angezeigt werden und der Rest auf Null bleibt.

Grüsse,
Ralf

Meinst Du diese? (War bei mir schon frei, V11) Oder gibt es noch etwas anderes bzw. eine Anzeige im KI???

Asset.JPG

Die meine ich, v11 hatte ich vorher drauf, aber das ist doch nur das Kartenmaterial.
Bei mir muste für diese Anzeige erst die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Aber ich denke da 2014er Bj. unterstützt meiner die Leistungsanzeigen nicht.

Ähnliche Themen

Okay, ja Firmware das kann sein. Da kenne ich mich nicht so aus. Schöne Spielerei auf jeden Fall.

Für die Berliner kann ich das freischalten.
Einfach mal rumkommen und ich schau es mir an.

@Wicket die Motordaten Anzeige hast du dir nach dem Firmware Update bei einem Codierer hier aus dem Forum freischalten lassen?
Hat der auch das Update für dich gemacht oder hast du dies bei Mercedes machen lassen?
Und es konnte nichts gemacht werden das die PS Anzeige auch funktioniert?

Gruß

Hab diese Woche beim Freundlichen nur die Aktuelle Kartenversion aufspielen lassen.
Vom Codierer dann das Firmwareupdate und Menü freischalten lassen.
Ist wohl so das mein Motorsteuergerät das nicht unterstützt.
Das die NM bei meinem 2014er nicht gehen wird wurde mir schon an anderer Stelle gesagt.

Hallo zusammen

Ich komme nicht ganz draus wo ich das nachschauen kann? Ich habe das Comand Online.

LG

Das Öl kannst du nur abfragen, wenn du das AMG- Paket hast. Oder einen AMG. Der Einstieg sieht dann so aus wie auf dem Foto unten. Hast du das nicht, muss es codiert werden.

20180215-152855

Hallo

Ich habe das dynamic select Menü und habe amg line.

Menüpunkt heist Motordaten.
Ist nicht bei jedem Fahrzeug vorhanden.

Kann aber per Codierung nachgerüstet werden.

In Berlin kann ich solche Codierung machen.

Ok bin von der Schweiz

Ich bin regelmäßig in Basel und Umgebung.

Ok bin von der Region Zürich

Deine Antwort